GPU vRAM Temperatur

SoftIceMan

Neuling
Hallo,

ich bin vor kurzem auf WaKü umgestiegen.
Meine HD 6870 kühle ich mit einer GPU-only Lösung, und die RAM-bausteine sowie Vrmb sind mit Kühkkörperchen versehen.
Dann stellte ich mit einem Fühler des Heatmasters fest, dass der RAM auf so 65+ Grad hochgeht.

Nun wollte ich mal fragen, welche Temperaturen denn so das Optimum wären.
Wäre echt klasse, wenn mir jemand einen Link oder Zahlen nennen würde :)
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo misst du? Also ich habe bei meiner Karte (allerdings den Ram hoch übertaktet+450mhz) unter Last an den Chip´s auf der Rückseite knapp 50-62°C unter Vollster Last unter Luft mit einem Extreme Plus II und den Kleinen Alu Kühlkörperchen.

Solange alles läuft, würde ich da nix machen, oder machs wie ich und sauge am PCB die Warme Luft weg, das bringt über 18°C unter last am PCB und die Speicher sanken gute 10°C unter last, genau so die SPawas, hier waren es 12°C.

So meine ich das:

Gruß

Danke für deine Antowrt, ich hab auf die Rambausteine wie gesagt so kleine Selbstklebekühler gepackt und den Tempsensor an diese angebracht.
Bei Furmark gehen die dann schon auf über 70 Grad und ich schätze dass 70 schon Schmerzensgrenze ist :(
Ich schau mal, dass ich da noch n kleinen Venti hinpacke der die ein bissl anpustet, vielleicht wirds dann.

Grüße

Sollte aber passen rechne 10°C ab für "gaminglast", selbst 70°C sind i.o und im grünen bereich. Wenns dich beruhig häng nen Lüfter vor=)

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh