GPU aber welche

marcoz001

Neuling
jo also ich kenn mich überhaupt nicht mit grafikkarten aus, aber ich bin gard dran mir n pc zusammen zu stellen, und wollt ma fragn was ihr mir da so vorschlagt, also mehr als maximal 200 euro möchte ich nicht ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und willkommen im forum.

was hast du den vor mit dem computer bzw. der Karte wie sieht den der rest deiner komponenten aus? Spielst du eher oder nur office & Co?
Welche Schnittstelle AGP oder PCIe?

ohne paar angaben von dir kann man pauschal schlecht etwas dazu sagen

also ich weiß nicht ob das so richtig passt aber ich hab mir das so vorgestellt:
prozessor: intel core 2 duo E6600
mainboard: asus P5B
arbeitsspeicher: MDT DDR2-667 Kit mit jeweils 1 GB also insgesamt 2GB
netzteil: Seasonic S12-430HB
Festplatte: 160GB von Seagate (ST3160811AS)

jo der rest ist eig uninteressant glaube ich und es sollte n PCI Express sein.

also ich tu hauptsächlich mit programmen arbeiten für video und filmschnitt jo und natürlich willl ich auch zocken, also der pc sollte schon eine zeit lange "aktuell" sein

gruß marco

Zuletzt bearbeitet:
Für 200 Euro denke ich wärst du mit einer Radeon X1950 XT ganz gut bedient, ich würde aber mit dem Grafikkarten kauf jetzt noch etwas warten bis der R600 draußen ist.

Für 200 Euro denke ich wärst du mit einer Radeon X1950 XT ganz gut bedient, ich würde aber mit dem Grafikkarten kauf jetzt noch etwas warten bis der R600 draußen ist.

würdest du jetzt eher die 510 mb version nehmen oder, und wann kommt der R600 raus?

Ich würde an deiner Stelle eine X1950pro Midrange Graka nehmen und dann zugreifen, wenn die R600 Grakas draussen sind!

also ich würde an deiner stelle erst mal ne übergangskarte ala 8600gt/x1950gt nehmen...
erstmal reicht die leistung für derzeitige games aus, kostenpunkt ~120€...
wenn dann die neuen karten wie der G80 refresh oder der R600 drausen sind, kannste immernoch zu einer neuen karte greifen, wenn du dann noch geld ausgeben willst.
ansonsten halt ne x1950xt die hält auch noch ne weile, da dx10 eh noch nich gebraucht wird...
achja...willst du dein system ocen?
wenn ja würde ich dir nen e6320 oder e6420 empfehlen da du ja eh nen board mit nem P965 chipsatz nimmst, der ja bekanntlich sehr gut zum ocen ist ;)

mfg

also ich würde an deiner stelle erst mal ne übergangskarte ala 8600gt/x1950gt nehmen...
erstmal reicht die leistung für derzeitige games aus, kostenpunkt ~120€...
wenn dann die neuen karten wie der G80 refresh oder der R600 drausen sind, kannste immernoch zu einer neuen karte greifen, wenn du dann noch geld ausgeben willst.
ansonsten halt ne x1950xt die hält auch noch ne weile, da dx10 eh noch nich gebraucht wird...
achja...willst du dein system ocen?
wenn ja würde ich dir nen e6320 oder e6420 empfehlen da du ja eh nen board mit nem P965 chipsatz nimmst, der ja bekanntlich sehr gut zum ocen ist ;)

mfg

jo also des hört sich gut an ich kenn mich halt überhaupt ncih richtig aus aba hasch recht direct x 10 wird noch nich gebraucht dann reicht des ja eig und soooo viel zockn tu ich au net^^

aba hab noch n frage, passt des wenn ich n asus p5b als mainboard nimm und dann den e6600 und 2 gb ram geht des?

und overclocken will ich erstma nich vllt später ma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh