[Sammelthread] Google Pixel 8er Serie (2023)

Sollte Google endlich auf die komplette Samsungfizierung der Pixel verzichten?

  • Google sollte sich, abseits des Displays, so schnell wie möglich von Samsung loseisen!

    Stimmen: 41 43,2%
  • Auf keinen Fall - die Exynos SoCs und Modems von Samsung sind super!

    Stimmen: 4 4,2%
  • Ist mir relativ egal, so lange das Pixel weiterhin flüssig zu bedienen ist...

    Stimmen: 50 52,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Nicht wirklich undurchsichtig. Schlafenszeit einstellen ab Uhrzeit X. Wecker stellen auf Uhrzeit Y. Wird das Pixel ab Uhrzeit X oder später ans Ladekabel gehangen wird auf 80% geladen und etwa eine Stunde vor Uhrzeit Y auf 100% geschoben.

Doof für Leute im Schichtdienst, die sehr unregelmäßige Schlafenszeiten haben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf mein Reddit Beitrag schrieben auch einiger,dass sie das Problem haben. Das hier habe ich gerade entdeckt. Bin ich doch nicht allein mit dem Problem. 🙄
1000013859.png
 
Hat Google Fotos Probleme ? Es verschwinden einfach Fotos und sind nirgendwo auffindbar. Ich hab zb heute unter anderem vom Sonnenuntergang Fotos gemacht. Habe eines in Google Fotos selbst bearbeitet und wieder gespeichert natürlich. Beide Fotos einfach weg. 🙄🙄🙄
 
Auch im Web? Pixel neu gestartet?
 
Hat jemand ne Idee warum die Suche nach markierten Wörtern/Texten in Chrome bei mir nur mit "kein Zugriff auf das Netzwerk" quitiert wird?
Screenshot_20240330-205948.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentaner Trend beim 8er scheint ein grünes Display gefolgt von pinken streifen im Display zu sein. Die schicken ihre Geräte ein. 😱 Hoffentlich nicht bei mir. Hab nicht mal eben n zweit gerät rum fliegen 😃
 
Du treibst dich zu oft bei Reddit rum. Da ist immer Drama, bei jedem Gerät 😂
 
Der Google Assistant wird mittlerweile ganz schön beschnitten. Seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Suche nicht mehr wenn man Text im Browser markiert:

1000016856.png


Gestern ist mir aufgefallen dass der Home mini keine Fragen mehr beantworten kann/will: "entschuldige, ich habe dich nicht verstanden" :ROFLMAO:
 
Beim Pixel 7 alles wie immer

1000024802.png
 
Noch schlimmer 😜
 

Eure Meinung dazu?
Ich find es OK. Es gibt schließlich genug Apps die solche Funktionen gratis bieten. So hat man es in einer App. Warum also sollte es nicht für alle frei zur Verfügung stehen.
 
Ich find es OK. Es gibt schließlich genug Apps die solche Funktionen gratis bieten. So hat man es in einer App. Warum also sollte es nicht für alle frei zur Verfügung stehen.
In meinen Augen verliert das Pixel das eine oder andere Kaufargument. Allerdings hat man wiederum den Vorteil beim Pixel, dass der Großteil der AI-Sachen auf dem Handy auch offline funktioniert während alle anderen auf eine Serververbindung angewiesen sind. Die Entscheidung, die paar AI-Sachen für alle und auch für IPhone freizugeben finde ich interessant.

Im Netz ist auch die Rede davon, dass Google eventuell Abo-Pakete rausbringt. Bei einen YT Premium Lite plus 100 GB Cloudspeicher-Paket für 5 € würde ich nicht nein sagen.
 
Vielleicht hat Google auch einfach mächtigere Sachen im Line Up geplant und gibt die seit Jahren bekannten Sachen weiter um fürs Pixel zu werben. Who knows. Schaut her, das hier ist erst der Anfang, du willst mehr? Go get it.

Abo Pakete wären ein Traum. Das würde es für mich hoffentlich vergünstigen.

YouTube Premium + YouTube Music
Google One
Nest aware

Die könnten das ruhig mal zusammenfassen 😂
 
Ich habe bei mir ein komisches Verhalten bei manchen Apps. Wenn das Handy auf voller Helligkeit ist, gibt es bei manchen Apps eine leichte, aber sichtbare Pinkfärbung vom Display bei weisem Hintergrund, wenn das Display auf 60 Hz auf 120 Hz wechselt. Aufgefallen ist es mir in der App Facebook Lite oder bei der App für die Hybrid-SmartWatch. Sobald ich aber das Wechseln 60 Hz auf 120 Hz fürs Display aus und wieder einschalte oder vom dunklen Modus in den Einstellungen auf normal und wieder zurück wechsel, ist es wieder weg.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es mit den Wechsel des Displays auf 60 Hz auf 120 Hz und zurück, bei den Apps Probleme gibt? Also nur eine nervige Software-Sache?
 
1000049734.png


Macht Google jetzt einen auf Apple oder was soll das mit den Benachrichtigungen unten? Wie krieg ich die wieder nach oben?
 
Muss ein Bug sein, ist bei mir bei keinem einzigen Pixel so.
 
Dann bin ich erst Mal beruhigt.

Jemand ne Ahnung wie ich den Bug los werde? :fresse:

Und wo wir gerade bei Bugs sind. Seit einiger Zeit gehen eingeblendete Dinge nicht mehr von selber weg.
Also z.B. wenn ich einen Screenshot mache die Vorschau unten links, oder wenn ich im Browser (in jedem, habs getestet) ein Tab schließe die Nachricht "Tab XY geschlossen, Rückgängig".

Normalerweise sollte sowas ja nach ein paar Sekunden automatisch ausgeblendet werden.

Aber jetzt bleibt das einfach da, bis ich es manuell wegwische, wenn es geht. Beim Browser geht's z.B. nicht und ich muss auf "Rückgängig" drücken, damit es verschwindet. Ultra nervig.

Kennt da jemand ne Lösung?

Edit: Anderes Beispiel wenn ich einen Wecker stelle. Die Nachricht "Wecker klingelt in 8 Stunden" geht auch einfach nicht mehr von selber weg.
 
Und die Standard Antwort wäre ob es auch im abgesicherten Modus passiert ?
Bringt ein normaler Neustart nichts ? Ich hab keinerlei Probleme. Ansonsten evtl auch mal den Cache von allem löschen was damit zu tun hat
 
Settings - Accessibility - Timing Controls - Time To Take Action, set it to 'default'.

Versuch das mal.
 
Ich konnte jetzt beide Probleme lösen bzw rausfinden woran es liegt.

Dass die PopUps nicht verschwinden lässt sich lösen, in dem man unter "Bedienungshilfen -> Heruntergeladene Apps" alle auf "Aus" stellt. Bei mir war ein Airdroid-Pugin Schuld (obwohl Airdroid schon lange deinstalliert ist). Das Plugin da entfernt und schon läuft wieder alles normal. Muss man auch erst mal drauf kommen :fresse: Dies tritt laut Google aber auch bei anderen Apps auf, ist also kein spezifisches Airdroid-Problem.

Die Benachrichtigungen unten liegt daran, dass wenn ich Spotify auf dem PC höre, ich ja auch mein Handy zur Steuerung verwenden kann. Seit dem letzten Android-Update (bei Reddit haben auch andere das Problem) wird aber die Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt. Der Platz dafür wird aber trotzdem reserviert und die Benachrichtigungen rutschen nach unten.

Hab da zwar noch keine Lösung für, aber zumindest den Grund gefunden.
 
8 oder 8 Pro?
Habe bis jetzt noch nirgendwo etwas von solchen Problemen gelesen.
 
Das ist aus dem 8er weil ich da unterwegs bin. Bei Reddit gibt es dazu ein ein SUB wo sehr viele auf einmal mit diesem Problem konfrontiert sind und da sind es alle Modelle. Auch 6er 7er pro/non pro..😵‍💫
 
Ich wiederhole mich gerne. Du solltest aufhören diesen Blödsinn zu durchforsten und das nicht alles auf dich und dein Gerät projezieren. Dann lebt es sich leichter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh