[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die stellen sich wie immer ein wenig an, Hagen.

Der Abstand zwischen den Icons, wenn man einen Ordner öffnet, wurde vergrößert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230314-174550.png
    Screenshot_20230314-174550.png
    44,3 KB · Aufrufe: 60
Was heißt anstellen.
Die haben das geändert (vmtl aus Gründen) und ich find das sieht unfassbar bescheiden aus....
 
Ich merk da keinen Unterschied, außer im direkten Vergleich.
 
Fällt halt direkt auf wenn man Ordner mit mehreren Apps drin hat. Dann ist der Ordner plötzlich um einiges größer und das stört mich total
 
Ich finde die größeren Abstände links und rechts auf dem Homescreen viel störender weil die Widgets dadurch zusammenschrumpfen.
 
In der Übersicht der Apps sind die Symbole dichter zusammengerückt. Die Seitenränder haben sich hier vergrößert.
 
Wollte es auch mal mit den Pixel 7er probieren. Konnte sowohl das normale Pixel 7 wie auch das Pro für mehrere Tage testen.

Gibt paar Dinge die gut gefallen aber auch viele Baustellen wo Google noch ansetzen muss.

Wollte schon über 6,5 Zoll aber nicht über 220g hinausgehen. Kommt halt Pixel 7 Pro gerade noch recht wo iPhone 14 Pro Max oder S22/23 Ultra schon zu viel wiegen. Gerade mit Hülle dann noch unhandlicher werden.

Beim Pro gefällt mir aber das recht hohl klingende Tipp- und Touchgefühl nicht besonders. Aufbau ähnelt eher dem iPhone die da auch irgendwie nicht so wertig rüber kommen. Kann man hier im Thread ja über Samsung und Co meckern wie man will aber die fühlen sich halt doch eher nach Glas an. Was dann noch zu genaueren Bedienung führt. Pixel 7 Pro regiert entweder zu empfindlich oder zu ungenau. Gerade wenn man mit dem Daumen Bilder hin- und herwischt klappt es ab und an nicht so richtig. Auch die etwas schwache GPU Power merkt man sogar in googleeigenen Apps.

Kommt beim Display noch hinzu dass es nicht so Blickwinkelstabil ist. Leicht seitlich bekommt es schon einen Rotstich. Kleine Pixel eher leichten Regenbogeneffekt.

Bei den Lautsprechern fällt das Pro sogar hinter dem Kleinen zurück weil die Klangbalance eher 30/70% wirkt und somit der Stereoeffekt fehlt. Aus dem LS der Hörmuschel kommt beim normnalen 7er mehr raus als beim Pro. Kann man zwar bei letzteren mit Apps regeln aber dann passt die Balance bei Zuspielung auf anderen LS oder Kopfhörer nicht. Ständig neu einstellen wäre mir zu lästig.

Dass man viele Dinge bei Stock Android auf Pixel nicht nach belieben einstellen kann wusste ich auch erst nicht. Allein dass man die Google-Suchleiste oder Uhr/Datumsanzeige nicht vom Homescreen bekommt ohne andere Launcher zu bemühen.

Fotos sind gut wenn man selber schnell was schießen will. Mir aber persönlich häufig zu kühl und gerade bei warmen Lichtbedienungen hellt das Pixel oft im Weißabgleich zu sehr auf. Schade das Google keine pro App selber anbietet und auch mal 50MP Raw zulässt. Für viele Leute wird es reichen und manche lieben ja den Pixel-Look. Ich hätte da schon gern etwas mehr Kontrolle.

Wenn Google beim Display (auch erhöhten Akkuverbrauch ab 60% Helligkeit) noch nachlegt, die Lautsprecher beim Pro zumindest wie beim Kleineren hinbekommt und mehr Kameraoptionen beim Pixel 8 anbietet dann bin ich gern bereit der Produktlinie noch mal eine Chance zu geben.

Allen Leuten die natürlich zufrieden sind wünsch ich auch weiterhin viel Spaß damit. Bleibt ja nur mein persönlicher Eindruck.
 
Ich merk da keinen Unterschied, außer im direkten Vergleich.
Also das hat nichts mit anstellen zu tun, ich hab jetzt das alte Image geflashed weil ich das Phone so nicht mehr benutzen wollte.
Ist ein riesiger Unterschied und absoluter Quatsch so.
Wer erzählt, man merkt keinen Unterschied, hat definitiv andere Probleme :fresse:

Also wenn das wirklich so kommt, wäre das phänomenal:
Screenshot_20230314-152806.png
Screenshot_20230314-152852.png
 
Flaches Display alleine schon. Mega!
 
Hab nach dem Update mal wieder kurz zum Pixel Launcher gewechselt, aber ich halte es da keine 5min aus. Diese sinnlose Platzverschwendung vom Widget oben und der Leiste unten ist so furchtbar.....

Edit: Flaches Display beim 8er wäre Mega !
 
Ich vermisse bei anderen Launchern das At a Glance Widget.
Oder bekomme ich das irgendwie auch bei Nova rein?
 
Oder kwgt at a glance

Funktioniert auch super und ist dem Android 13 sehr ähnlich

Screenshot_20230315-155019.png
 
Na super... Die Leaker haben sich vermessen, Pixel 8 wird doch 6,2 Zoll :(
 
Hab fürs Pro bisher das Whitestone Glass gehabt. Ist leider kaputt gegangen in der Hosentasche (Rand angebrochen). Also wollte ichs tauschen. Hab dann das hier gesehen und dachte 3 Stück für ~25€? Das teste ich.

3 Stück Ultra Glas Displayschutzfolie für Google Pixel 7 Pro 3D Gebogenes gehärtetes Glas Schutz Unterstützung Fingerabdruck Entsperrung, Kratz- und Aufprallschutz, Full HD Clear & Touch Smoothly

Man kann sagen, dass der Inhalt der Verpackung und der Vorgang so Whitestone auf Wish bestellt ist, aber es hat hervorragend geklappt, Fingerprint rennt wunderbar ohne rescan und gefühlt ist das Glas etwas dünner als bei Whitestone, das Handling damit ist angenehmer. Und der UV Kleber bei Whitestone erfordert viel Feintuning am Rand weil sonst immer Fusseln kleben bleiben. Das ist bei dem Produkt hier nicht so.

Achja, Frontcam hat kein Cutout was viel besser aussieht und auch einen Schmutzmagnet killt. Weder Fotos noch Faceunlock werden beeinträchtigt.

Stand jetzt: Empfehlung!
 
Habe Ich jetzt auch schon öfter gelesen, dass das Glas echt gut sein soll, vor allem für den Preis.
 
Nachdem ich ständig Touch Probleme hatte hab ich Anfang des Jahres meine Folie runter genommen und bin seitdem nackig mit dem Bellroy unterwegs. Sicherlich hab ich Mikrokratzer. Aber ansonsten alles top ohne Folie *auf Holz klopf*.

Hoffe das bleibt so.
 
Hab das Glas von Amazon auch drauf, 3 Stück zu dem Preis ist fair wenn man bedenkt was Whitestone Glass für eine Scheibe verlangt. Bis jetzt halt alles wunderbar und ich hab keinerlei Beeinträchtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch mein Latercase drum, bin aber nicht 100% zufrieden damit weil man wirklich alle 2-3 Tage das Ding abmachen muss um dahinter geratenen Staub rauszufriemeln, welcher sonst die Rückseite und vor allem die Ränder des Pixels zerkratzt.

Ich suche die ganze Zeit ne Alternative.

Hab das Spigen Liquid Air bestellt bei Amazon, schönes Case und gute Qualität wie immer bei Spigen - aber meine fresse tragen die alle fett auf. Damit ist das Pixel direkt so unhandlich und das ist ja schon ne dünne Hülle. Welche ultradünnen Cases kennt ihr? Vielleicht mit Mikrofaser innen oder irgendwas. Idk.

Komme nicht weg vom Latercase weil's ultra viel aushält und dennoch quasi nonexistent ist.
 
@JtotheK wie wäre es mit einem Skin?
Ich hab zwar nur einen über dem Kamera Modul aber damals beim P2XL hatte ich auch einen dbrand Skin hinten und seitlich + Panzerglas vorne und das war als Gesamtpaket ideal.
 
Ich verabscheue diese skins. Erstens sind die Kanten davon immer spürbar und zweitens hängen an den Rändern immer Fusseln. Hab's oft probiert und im Endeffekt ists einfach nur optischer Schabernack für mich. Case muss schon sein.
 
@JtotheK Hast du nicht immer behauptet, dass du nie Schutzfolien nutzt, aber trotzdem keine Kratzer hast? :fresse:

Wenn der dbrand Skin perfekt drauf ist und mit dem Föhn schön an die Ecken angepasst ist, merkt man den überhaupt nicht mehr.
Habe ich zuletzt aber auch beim Pixel 2 gemacht, danach dann einfach komplett ohne Schutz genutzt.
 
Ja ist auch so. Aber ich hab einfach keine Lust immer auf mein Handy zu achten mit den Kids. Wenn ich ein Case drum hab dann sollen sie es halt finden und als Spielzeug durch die Gegend tragen 😜
 
Er will doch eine wo nicht aufträgt - hatte mal so eine Rhinoshield bestellt, damit wird gefühlt jedes 5 Zoll Gerät zum Iphone 14 Pro Max :LOL:
 
Jo. Wie man sich sowas ums Phone schnallen kann weiß ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh