[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Bitte jedes Angebot zum Pixel 4a posten, welches euch in den nächsten Tagen in die Hände fällt. Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und? Wartest du aufs Pixel 5a oder schlägst du trotzdem zu? :fresse:
 
Hat zufällig von euch noch jemand das Problem, dass man bei Disney+ zwar Filme runterladen kann, dann aber sofort dran steht, dass die Lizenz abgelaufen sei... aktualisieren bringt dann leider auch nichts :(

Pixel 4a 5G, alle Updates sind drauf.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von meinem Huawei P20 Lite auf das Pixel 4a gewechselt und bisher auch sehr zufrieden.
Einzig das Fotoalbum vom P20 Lite fehlt mir - in der Huawei Galerie kann man die Bilder aus den WhatsApp Images Ordner uach den Favoriten hinzufügen.

Geht das beim Pixel nicht? Wenn ich auf "Google Fotos" gehe und von "Fotos" auf "Galerie" und dann im Bereich "Fotos auf dem Gerät" auf "Whatsapp Images" gehe, habe ich bei den Bildern oben rechts den Stern nicht mehr...
jemand eine Idee?
 
Mal ne Frage an die Pixel 4A 5G Besitzer.
Ich kann das Smartphone aktuell für 387€ neu bekommen und würde gerne Mal wieder ein Google Phone testen. Mein letztes war ein Nexus 4. Aktuell habe ich das Oneplus Nord und bin eigentlich begeistert. Da mir das Display eigentlich fast das wichtigste ist habe ich Angst vor den Wechsel. Weil auf dem Papier ist das Nord Display technisch besser. Was sagt ihr evtl. Hat ja jemand schon beide in der Hand gehabt.
 
Ob es besser als das Nord ist.
 
Das Display ist bei beiden auf einem sehr hohen Level, aber die fehlenden 90Hz wären für mich als Main-Device ein No-Go.
 
Hat noch jemand ein Pixel 4a (ohne 5G) und Touchpad-/Anzeige-Probleme? Ich benutze keine Displayfolie und das Case ist nur hinten drangeclipst.
Wenn ich z.B. meinen Pin eingebe, dann gibt es allerlei Geister-Klicks (sagen wir der Pin ist 113388, dann tippt das Gerät oft 11233789 oder irgendwelchen benachbarten Mist und ich brauche 3 Versuche...). Wenn ich in Hearthstone Karten reinziehen will oder den Level up Button anklicken möchte, dann klickt es daneben oder zieht es nur die halbe Strecke etc... passiert aber nicht immer.

Bei Instagram haben sehr viele Stories Bildartefakte drin (Verzerrungen als würde man wie bei einer kaputten CD ein paar ms zurückspringen und dann wieder fortsetzen). Das Problem scheint aber wirklich nur Instagram zu betreffen. Mit meinem alten Pixel 2XL hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Ich bin der Meinung, dass das schon ein Hardwaredefekt sein dürfte, aber 3 Wochen das Telefon jetzt über Weihnachten/Neujahr wegschicken finde ich ziemlich mies. :-(
 
Was du sagst ist mir bisher 2 oder 3 Mal passiert. Oder zumindest sowas ähnliches. Bei mir kam es aber immer nur beim Teilen (Scharen) von z. B. Links oder Bilder. Ich wähle dann z. B. Telegram aus, rechts daneben ist das Icon für WhatsApp. Und es hat sich schon einige Male dann WhatsApp geöffnet. Das erste Mal dachte ich, dass ich einfach danaben gedrückt habe. Aber dann ist es noch 2 oder 3 Mal passiert. Bei einem Mal bin ich 100 % sicher getroffen zu haben.

Aber wie schon erwähnt ist das sehr selten passiert. Ich habe das Handy seit Release. Ich kann also nicht von einem Hardwaredefekt reden. Bei der Pin Eingabe hatte ich nie Probleme.
 

Klappt ja prima :rolleyes:

Screenshot 2020-12-07 173332.png
 
Ging gestern Abend schon online los, da war wohl direkt einiges weg :fresse: Aber wird bestimmt nochmal nachgelegt. Wäre auch lächerlich, wenn nicht.
 
Wo kann man nochmal das Symbol für die Untertitel am Lautstärke-Balken ausblenden?
 
Einstellungen - Ton & Vibration - Automatische Untertitel - Automatische Untertitel im Lautstärkeregler
 
Schon jemand das adaptive Laden ausprobiert? Funktioniert das nur mit dem Standard Wecker (Uhr App) oder mit jedem?
 
Hab's probiert. Einmal stand beim Ladevorgang dass adaptiv geladen wird. Seitdem nicht mehr. Ich hab's aber auch nicht überprüft nachts :d keine Ahnung. Hatte auch nur den Wecker über die Uhr-App von Android getestet.
 
Bei Sleep As Android stand es gestern auch da. Als ich es nochmal runtergenommen und wieder drauf gelegt habe wieder nicht. Beim nächsten Versuch war's dann wieder adaptives Laden. Mal beobachten.
 
Bin mal gespannt, ob meine Pixel 4A 4G Bestellung von Saturn.de ankommt.. ist jetzt auch nicht verfügbar dort. Stellt Google das Pixel 4a 4G ein oder warum ist die Verfügbarkeit soo schlecht?
 
Vielleicht verkauft es sich einfach zu gut. 4a 4G soll das 4a sein, oder? mit dem 4G verwirrt es deutlich mehr als ohne, so denkt man du hast dich bei 4a 5G vertippt. :fresse:
 
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso das 4a 5G kein 5a geworden ist? Irgendwie ist das doch eher ein 5er und man hätte dann endlich mal Normal- und Budgetversion in einem Zyklus gehabt..
 
Vielleicht verkauft es sich einfach zu gut. 4a 4G soll das 4a sein, oder? mit dem 4G verwirrt es deutlich mehr als ohne, so denkt man du hast dich bei 4a 5G vertippt. :fresse:
Finde 4a ohne das Anhängsel 4G oder 5G viel verwirrender.. vor allem versuch mal Zubehör zu finden, wenn du nur 4a eingibst.. da findest alles durcheinander :X
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh