Aktuelles

[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW
Google Pixel 4er Serie (2019/2020)

Lasst das Bashing beginnen - nur dafür wirds gebaut!

Wo sind die bunten Powerbuttons hin?! Ah, da sind sie ja.






Willkommen im Sammelthread zum Google Pixel 4 & Google Pixel 4 XL & Google Pixel 4a & Google Pixel 4a 5G.

Ich freue mich über ein 'Danke' - dann führe ich gerne auch nächstes Jahr wieder einen Sammelthread und pflege diesen.


Viel Spaß hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fallwrrk

Enthusiast
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
5.415
Ort
NRW
Ja, ich hol mir ein Pixel 4 XL. Nein, mir ist es egal was es kann und wie es aussieht. Ja, ich bin kaputt im Kopf. :d
 

Sascha01

Experte
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
492
Bin auch gespannt auf das nächste Pixel. Beim 3er konnte ich noch widerstehen, aber so langsam muss mein S6 mal erneuert werden (Akku). Das nächste wird jedenfalls stock Android.

Danke für den Sammler!
 

fryya

Experte
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
464
Braucht man denn wirklich für jedes neue Modell einen eigenen Thread? Hab ich mich beim P3 auch schon gefragt. Die Beiträge zu den alten Modellen gehen mit dem release der neueren Modelle ohnehin zurück.

Mir würde ein genereller Pixel Thread auch reichen.
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW
Mir soll das total schnurz sein :d wenn sowas gewünscht ist, kann ich es umwandeln. Aber ein Beitrag zu einem P2(XL) würde in diesem Thread hier doch schnell untergehen denke ich. Persönliche Meinung: getrennte Sammelthreads sind angenehmer.
 

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.978
Warum bist du eigentlich in jedem Pixel-Thread zugegen, Nap?
 

MysteriousNap

Enthusiast
Mitglied seit
17.10.2012
Beiträge
10.904
Ich mach mich gerne über die Teile lustig (und sie machen es einem damit auch einfach einfach) und sehe die Welt einfach gerne brennen :popcorn:
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW


Bevor man den Link öffnen muss :d
 

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.978
Front geht in Ordnung. Design der Kamera sieht bescheiden aus.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.699
Ort
Cottbus
Gerade gefunden.
bbfb7705efee70a240c3ae967b5de6f0.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW
Das Design der Kamera ist mir kack egal, so lang die wieder Mal alle anderen Kameras zerbummst :d

Geht natürlich schöner, aber die Rückseite sehe ich eh nie.

Wäre mit der Front zufrieden. Geht schöner, aber dafür kauft man sich kein Pixel.
 

knallebumm

Enthusiast
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
966
Ort
Bocholt
Das zweifarbige Design wird mir fehlen. Wie das Kameramodul aussieht ist mir völlig egal. Nur sollte Google mal was an der Videofunktion arbeiten. HDR Video und 4k60 wären mal schön.
 

Sascha01

Experte
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
492
Die Front gefällt mir sehr gut. Keine Notch und der dünne Rand oben geht in Ordnung.
 

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.978
Ich kann mich immer noch nicht mit den abgerundeten Ecken anfreunden, wenn das Display nicht bis zum Rand geht. Unten harmoniert das ja. Aber oben?
 

tyirian

Enthusiast
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
875
Ort
Lauf
Das mit den abgerundeten Ecken stört mich auch etwas.
Es irritiert mich, wenn ich's bei dem 3er meiner Frau sehe.

Wobei ich dennoch auf das 4er sehr gespannt bin und auch darauf abziele dies gegen mein HTC 10 zu tauschen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW
Bin's ja von meinem P2XL gewohnt :d
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.978
Ich kann mich selbst beim P2 nicht über den Ram beschweren.
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW
Bei mir lädt auch nie etwas nach mit EKELHAFTEN 4GB RAM. Alter! Wie kann ich damit nur leben? :d

Aber davon ab: 6/8GB RAM sollten es schon sein!
 

Dani2070

Experte
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.451
Ich habe 4GB. Davon ist im Schnitt die Hälfte ungenutzt.
 

Darkseth

Enthusiast
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
5.760
Ort
Stuttgart
War so klar, dass nur sowas kommt^^

Bei meinem 6T (8gb) sind aktuell 5,7gb belegt. Knack öfter die 6gb Marke.
Es wird eben der Ram genutzt, der da ist. Wenn wenig da ist, wird auch nur wenig genutzt.


Btw: Das Menü "durchschnittlicher speicherverbrauch" zeigt falsche daten an. Bei mir zeigt es auch an, dass im schnitt 4.6gb Ram verbraucht werden, was einfach falsch ist. Korrekt sind 5,7gb. Bestätigt durch das Widget "Ram Monitor", sowie CPU-Z, welches 1.9gb freien Ram anzeigt.
Unter "Aktive Dienste" (dev-settings) noch auf die 3 Punkte und "Prozesse im Cache anzeigen", dann sind es noch 1.2gb Frei. Das sieht schon realistischer aus. Denn Andrid lässt keinen Ram ungenutzt, solange man nicht frisch rebootet hat, und es noch eh nix offen gibt.


Ich glaube da aber eher dem Widget und CPU-Z ^^


Edit: In der Mittelklasse sind 4gb ja wiederum in Ordnung^^ zu 200€ Telefonen passt das ja super.
Aber bei 3 Jahren versionsupdates kann das telefon ja potenziell 4-5 Jahre genutzt werden. Dann sollten genug Reserven da sein ^^

Edit 2: Was wird denn bei euch bei dem Widget angezeigt (nach längerer Nutzung, ohne frischen reboot und sowas), bzw CPU-Z als "free Ram"?
 
Zuletzt bearbeitet:

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW
Hab aktuell ~800MB frei laut GPU-Z. System sagt etwa 2,5GB im Schnitt belegt. Läuft seit der Installation des Juni Patches durch. Sprich seit 15 Tagen oder so ohne Neustart. Apps schließen tue ich nie.
 

JtotheK

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
17.057
Ort
NRW
Neue Renderbilder:

 

Ähnliche Themen

Oben Unten