Aktuelles

[Sammelthread] Google Pixel 4er Serie

Braucht es überhaupt noch Pixel-Geräte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.892
Bitte jedes Angebot zum Pixel 4a posten, welches euch in den nächsten Tagen in die Hände fällt. Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.032
Ort
Dresden
Und? Wartest du aufs Pixel 5a oder schlägst du trotzdem zu? :fresse:
 

Bob_Busfahrer

Urgestein
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
10.621
Ort
Schwobaländle
Hat zufällig von euch noch jemand das Problem, dass man bei Disney+ zwar Filme runterladen kann, dann aber sofort dran steht, dass die Lizenz abgelaufen sei... aktualisieren bringt dann leider auch nichts :(

Pixel 4a 5G, alle Updates sind drauf.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

ATIfreak1989

Enthusiast
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
2.412
Ort
Cologne
Bin von meinem Huawei P20 Lite auf das Pixel 4a gewechselt und bisher auch sehr zufrieden.
Einzig das Fotoalbum vom P20 Lite fehlt mir - in der Huawei Galerie kann man die Bilder aus den WhatsApp Images Ordner uach den Favoriten hinzufügen.

Geht das beim Pixel nicht? Wenn ich auf "Google Fotos" gehe und von "Fotos" auf "Galerie" und dann im Bereich "Fotos auf dem Gerät" auf "Whatsapp Images" gehe, habe ich bei den Bildern oben rechts den Stern nicht mehr...
jemand eine Idee?
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.032
Ort
Dresden

HardwareFreaky

Legende
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
13.550
Ort
Dortmund
Mal ne Frage an die Pixel 4A 5G Besitzer.
Ich kann das Smartphone aktuell für 387€ neu bekommen und würde gerne Mal wieder ein Google Phone testen. Mein letztes war ein Nexus 4. Aktuell habe ich das Oneplus Nord und bin eigentlich begeistert. Da mir das Display eigentlich fast das wichtigste ist habe ich Angst vor den Wechsel. Weil auf dem Papier ist das Nord Display technisch besser. Was sagt ihr evtl. Hat ja jemand schon beide in der Hand gehabt.
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.835
Ort
NRW
Ob es besser als das Nord ist.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.304
Ort
Bayern
Das Display ist bei beiden auf einem sehr hohen Level, aber die fehlenden 90Hz wären für mich als Main-Device ein No-Go.
 

cerubis

Moderatorin Frauenbeauftragte
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
11.869
Ort
Bavaria
Hat noch jemand ein Pixel 4a (ohne 5G) und Touchpad-/Anzeige-Probleme? Ich benutze keine Displayfolie und das Case ist nur hinten drangeclipst.
Wenn ich z.B. meinen Pin eingebe, dann gibt es allerlei Geister-Klicks (sagen wir der Pin ist 113388, dann tippt das Gerät oft 11233789 oder irgendwelchen benachbarten Mist und ich brauche 3 Versuche...). Wenn ich in Hearthstone Karten reinziehen will oder den Level up Button anklicken möchte, dann klickt es daneben oder zieht es nur die halbe Strecke etc... passiert aber nicht immer.

Bei Instagram haben sehr viele Stories Bildartefakte drin (Verzerrungen als würde man wie bei einer kaputten CD ein paar ms zurückspringen und dann wieder fortsetzen). Das Problem scheint aber wirklich nur Instagram zu betreffen. Mit meinem alten Pixel 2XL hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Ich bin der Meinung, dass das schon ein Hardwaredefekt sein dürfte, aber 3 Wochen das Telefon jetzt über Weihnachten/Neujahr wegschicken finde ich ziemlich mies. :-(
 

Murazor

Enthusiast
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
3.369
Was du sagst ist mir bisher 2 oder 3 Mal passiert. Oder zumindest sowas ähnliches. Bei mir kam es aber immer nur beim Teilen (Scharen) von z. B. Links oder Bilder. Ich wähle dann z. B. Telegram aus, rechts daneben ist das Icon für WhatsApp. Und es hat sich schon einige Male dann WhatsApp geöffnet. Das erste Mal dachte ich, dass ich einfach danaben gedrückt habe. Aber dann ist es noch 2 oder 3 Mal passiert. Bei einem Mal bin ich 100 % sicher getroffen zu haben.

Aber wie schon erwähnt ist das sehr selten passiert. Ich habe das Handy seit Release. Ich kann also nicht von einem Hardwaredefekt reden. Bei der Pin Eingabe hatte ich nie Probleme.
 

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.892
@*Hagen* :wink:


Klappt ja prima :rolleyes:

Screenshot 2020-12-07 173332.png
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.032
Ort
Dresden
Ging gestern Abend schon online los, da war wohl direkt einiges weg :fresse: Aber wird bestimmt nochmal nachgelegt. Wäre auch lächerlich, wenn nicht.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.032
Ort
Dresden

*Hagen*

Have a nice day!
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
12.892
Wo kann man nochmal das Symbol für die Untertitel am Lautstärke-Balken ausblenden?
 

VoooDooo

Enthusiast
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
956
Einstellungen - Ton & Vibration - Automatische Untertitel - Automatische Untertitel im Lautstärkeregler
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.032
Ort
Dresden
Schon jemand das adaptive Laden ausprobiert? Funktioniert das nur mit dem Standard Wecker (Uhr App) oder mit jedem?
 

JtotheK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
16.835
Ort
NRW
Hab's probiert. Einmal stand beim Ladevorgang dass adaptiv geladen wird. Seitdem nicht mehr. Ich hab's aber auch nicht überprüft nachts :d keine Ahnung. Hatte auch nur den Wecker über die Uhr-App von Android getestet.
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.032
Ort
Dresden
Bei Sleep As Android stand es gestern auch da. Als ich es nochmal runtergenommen und wieder drauf gelegt habe wieder nicht. Beim nächsten Versuch war's dann wieder adaptives Laden. Mal beobachten.
 

croni-x

Enthusiast
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
1.795
Ort
Oberbayern
Bin mal gespannt, ob meine Pixel 4A 4G Bestellung von Saturn.de ankommt.. ist jetzt auch nicht verfügbar dort. Stellt Google das Pixel 4a 4G ein oder warum ist die Verfügbarkeit soo schlecht?
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.032
Ort
Dresden
Vielleicht verkauft es sich einfach zu gut. 4a 4G soll das 4a sein, oder? mit dem 4G verwirrt es deutlich mehr als ohne, so denkt man du hast dich bei 4a 5G vertippt. :fresse:
 

jokerface18

Experte
Mitglied seit
06.11.2015
Beiträge
239
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso das 4a 5G kein 5a geworden ist? Irgendwie ist das doch eher ein 5er und man hätte dann endlich mal Normal- und Budgetversion in einem Zyklus gehabt..
 

croni-x

Enthusiast
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
1.795
Ort
Oberbayern
Vielleicht verkauft es sich einfach zu gut. 4a 4G soll das 4a sein, oder? mit dem 4G verwirrt es deutlich mehr als ohne, so denkt man du hast dich bei 4a 5G vertippt. :fresse:
Finde 4a ohne das Anhängsel 4G oder 5G viel verwirrender.. vor allem versuch mal Zubehör zu finden, wenn du nur 4a eingibst.. da findest alles durcheinander :X
 
Oben Unten