[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Das kleine Pixel sieht von vorne genau wie mein Nexus 5X aus.
Würde irgendwie keinen Sinn ergeben, wenn ich mir das kleine kaufe. Will ja schließlich was neues sehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, mich erinnert es sehr an mein geschätztes Oneplus X ;)

C9R6gXFWAAEloRe.jpg


Wobei das Pixel 2 fast 6 mm höher und 1 mm breiter ist ... naja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der ersten Euphorie bin ich gerade am Abwägen inwieweit sich das kleine Pixel im Vergleich zum 1er lohnt.
Stereo Speaker sind auf jeden Fall toll, aber Akkulaufzeit wird wohl nicht länger sein und die Ränder oben und unten sind auch noch weiter gewachsen.
Kamera is sicher nochmal ein Schritt nach vorne, aber ob mir das dann ~400€ wert ist muss ich nochmal abwägen.

Mit dem Design des Großen wäre es bei mir auf jeden Fall ein no brainer gewesen, schade dass Google es nicht geschafft hat den Rand zu reduzieren und/oder noch ein paar Mehrwerte zu liefern im Gegensatz zum ersten Pixel.

Das XL ist für mich keine Option, da ich für den Alltag maximal 5,2 Zoll (5,5 mit S8 like bezels) möchte und es dann neben dem S8 hier rumliegen würde.

Wenn ich mir das Nexus 5 anschaue, dürfte Google gerne genau das Gerät mit aktueller Hardware bringen und ich wäre glücklich.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 5" OLED 1080p bleibt, effizienter ist das Display vielleicht auch geworden. SoC und LPDDR4X sind auf jeden Fall effizienter. Vielleicht springt beim Pixel 2 schon die ein oder andere Minute mehr bei raus [emoji14]

Beim Pixel 2 XL sehe ich die Chance nicht wirklich, aber warten wir es ab!

Ich weiß nicht was ihr habt, hat das LG V30 nicht genau dieselben Bezels am Seitenrand, dafür nur oben und unten weniger aber keine Frontlautsprecher?
 
Sind die neuen Pixel die einzigen und ersten Geräte auf dem Markt, welche LPDDR4X verbaut haben? Im Gegensatz zu LPDDR4 (zB im Galaxy S8/Note 8 verbaut) wurde die Spannung von 1,1V auf 0,6V verringert, was eine sehr viel geringere Leistungsaufnahme des Speichers zur Folge hat. Da der Speicher zu jeder Zeit in Betrieb ist und vor allem bei Benutzung gefordert ist, bin ich mal gespannt oder wüsste ich gerne wie viel das ausmacht und ob dadurch die Akkulaufzeit merklich verlängert wird. Fragen über Fragen aktuell [emoji23]

iPhone 8 hat auch LPDDR4x mit 0,6v.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe mir das Pixel 2 XL auch gerade vorbestellt da ich von meinem ersten XL schon total überzeugt war! Bin auf die unterschiede gespannt.
 
Naja, 5" OLED 1080p bleibt, effizienter ist das Display vielleicht auch geworden. SoC und LPDDR4X sind auf jeden Fall effizienter. Vielleicht springt beim Pixel 2 schon die ein oder andere Minute mehr bei raus [emoji14]

Beim Pixel 2 XL sehe ich die Chance nicht wirklich, aber warten wir es ab!

Ich weiß nicht was ihr habt, hat das LG V30 nicht genau dieselben Bezels am Seitenrand, dafür nur oben und unten weniger aber keine Frontlautsprecher?


Früher oder später werde ich es als Google Addicted schon noch kaufen, nur warte ich mal ab wie sich die Preise dieses mal entwickeln, wenn des das Phone auch auf dem freien Markt gibt.
Habe jetzt anders als beim Pixel 1 kein "Haben wollen Gefühl"

In der Umfrage hier 9 - 0 fürs 64GB, hätte ich so jetzt nicht gedacht.
Ich habe bei mir aber eben auch mal 40GB "Crap" entfernt und bin nun auch nur noch bei 40GB usage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verbrauchen nur Fotos und Videos wirklich viel Speicher. Und die sichere ich eben in Google Fotos wie vermutlich die meisten die ein Pixel nutzen. Komme sogar recht easy mit dem 32er klar.

Anders gesagt: Ich würde für 100 Euro weniger ein XL mit 32GB noch vor einem 64er kaufen.
 
Ich weiß nicht was ihr habt, hat das LG V30 nicht genau dieselben Bezels am Seitenrand, dafür nur oben und unten weniger aber keine Frontlautsprecher?

LG V30 vs Google Pixel 2 XL - Visual phone size compare

Das V30 ist 1,3mm schmaler als das XL, und das sind exakt die Seitlichen Bezel - ziemlich viel. Sieht man aber auch in jedem Video mehr als deutlich.

Oder hier:

https://i-cdn.phonearena.com/images/articles/303943-image/Google-Pixel-2-XL-vs-LG-V30-first-look.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist doch nicht viel! Ich finde der Unterschied zwischen einem Galaxy ist da, aber ob jetzt V30, Pixel 2 XL, iPhone X oder weiß der Geier... Da ist doch kein wirklich erkennbarer Unterschied. Man muss einfach Mal zufrieden sein mit dem was man bekommt! Ein größeres Display mit den Abmessungen eines iPhone 8 Plus/Pixel XL. Zwar nicht so perfekt wie ein Galaxy, dafür aber ohne dieses unsagbar beschissene Edge-Display. Und nahezu gleich zum LG V30, mit dem Vorteil Front-Stereo-Lautsprecher zu erhalten. Das Design wurde gegenüber dem Vorgänger massiv verbessert, wie ich finde. Und trotzdem nörgeln viele Leute rum. Dabei ist das vermutlich die einzige Seite des Pixel 2 XL, welche nicht absolut genial ist! Großer Akku, geniales Display, Front-Stereo-Lautsprecher, Fingerabdrucksensor, geniale Kamera, 3 Jahre Android Updates, superbe Hardware-Specs, dafür halt nicht die kleinsten Displayränder - dennoch viel viel viel besser als 2016 noch. Bleibt Mal aufm Teppich. Es muss doch auch was geben, das nächstes Jahr besser gemacht werden kann.
 
Bezels ist definitiv das Unwort des Jahres. :)

Ich will nicht lügen. Auch mir gefällt ein Design mit dünnen Rahmen natürlich besser. Gibt auch nicht viele Gründe die für die dicken Rahmen sprechen. Aber das Design ist nie und nimmer wichtiger als die User Experience. Und hier setzt eben das Pixel an.

Das Pixel 2 non XL Design ist etwas enttäuschend, zugegeben. Aber bitte hört auf euch über 1mm mehr oder weniger Rahmen beim XL zu unterhalten. Bitte bitte. :)
 
J ist aber schon wieder deutlich im hype Modus angekommen. Warten wir mal bis Mitte Januar, ob das Gerät dann noch da ist :d
Ich finde die Ränder vom XL jetzt nicht störend, nur das non Xl ist einfach traurig, ebenso wie das iPhone 8.
 
Was stört dich denn am Gerät? Preis, Bezels, Klinke? Gibt es mehr Kritikpunkte?
 
Ich sehe das gar nicht so negativ wie du denkst, ich würde das XL vermutlich sofort nehmen. Aber bei 940€ (!!!) - joa da erwarte ich eigentlich keinerlei Kompromisse und fast in allen Bereichen das Maximum bzw. auf Augenhöhe mit der Android Konkurrenz.

Das Display ist z.b. wieder nur "Gut" aber nicht ganz oben in der Hitliste, Bezel eben so, Design/Haptik fand ich im Video von The Verge ganz interessant - "Northic Design" es erinnert etwas an Lego oder Playmobil. Hardware ist ebenfalls "Normal" und nix außergewöhnliches. Die KLinke hat man auch gestrichen.

Am Ende sind es 3 herausstechende Punkte - die Beste Kamera, das beste System + Updates und Stereo Speaker.

Das ganze aber eben zu 940€. Ganz ehrlich - es wird Zeit das weder LG noch HTC bei der Hardware mitspielen, das muss nächstes Jahr komplett von Google kommen. Gerade beim Design des XL hat LG vermutlich die Forderung gestellt sich bitte etwas vom V30 fern zu halten. Und das normale sieht ja jeder sofort das HTC da wieder rumpfuschen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen mal ein bisschen recherchiert, ob das 2 und das 2 XL eine Notification LED haben. Scheinbar nicht. Das wäre für mich fast ein KO-Kriterium. Diese blöde "Active Display" das mal angeht und mal nicht ist da für mich leider kein Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft nicht? Wäre für mich auch ein absolutes KO Kriterium.
 
@DeathMetal
Die Pixel 2 Geräte haben ein Always-on Display. Heißt alle Berechtigungen werden dauerhaft eingeblendet. Daher ist da nichts mal an und mal nicht.

@KingKill
Das Display des Pixel 2 XL wird garantiert in der Oberklasse mitspielen, denn es ist ja zu 99,9% das baugleiche P-OLED Panel wie beim LG V30. Und dieses hat sehr gute Kritiken bekommen. Und die Hardware ist nicht normal, sondern das aktuell! beste auf dem Markt (Apple ausgenommen). Was willst du denn da drin sehen? Snapdragon 845 welchen es noch nicht gibt? UFS ist ziemlich sicher auch an Bord, genauso ist LPDDR4X aktuell das beste in diesem Bereich. Du hast einfach Erwartungen, die nicht zu erfüllen sind.

Und ganz ehrlich, hört endlich auf über die Preise zu heulen - es ist eine glasklare Entwicklung zu sehen! S8/S8+, Note 8, iPhone 8/iPhone 8 Plus/iPhone X, Mate 10/Mate 10 Pro, LG V30 - ALLE liegen in preisbereichen welche vor einigen Jahren nicht normal waren, heute aber sind! Ob ein LG V30 mit 64GB 899€ kostet, ein Galaxy Note 8 mit 64GB 999€, ein iPhone 8 Plus mit 64GB 909€ oder ein Pixel 2 XL mit 64GB 939€ - es ist alles sehr nah beieinander. Beim LG V30 und Galaxy Note 8 bekommst du bescheidene Software mit Bloatware und keine Stereo-Lautsprecher, geschweige denn auf der Front. Dafür etwas bessere Bezels und wer es als Vorteil sieht beim Galaxy Note 8 einen Stylus. Beim iPhone 8 Plus bekommst du das Design von 2014 und mehr Balken rund um das Display gehen schon fast nicht. Beim Galaxy Note 8 und LG V30 gibts superbe Displays, dafür beim Galaxy Note 8 ein Edge-Display welches Videos aussehen lässt wie etwas das man nicht möchte. Beim iPhone 8 Plus bekommst du geniale Hardware, dafür wireless Charging welches 6!!!! Stunden braucht um das Gerät vollzuladen und durch den Vibrationsalarm gestört wird. Das geht beim Galaxy Note 8 und dem LG V30 schneller. Beim Pixel 2 XL ist halt kein wireless Charging an Bord, die Bezels sind nicht die schmalsten, dafür hast du top notch Hardware, das mit Abstand flüssigste Bedienerlebnis und 3 Jahre (mindestens) aktuelle Software. Du siehst was ich sagen will: perfekt geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft nicht? Wäre für mich auch ein absolutes KO Kriterium.

Ich beziehe mich auf diesen Post bei XDA. Da hat einer wohl beim Google Support angefragt. Aber was weiß der schon ...

Ich beobachte das jdf. und wenn sich das bestätigt (das es keine hat), ist das Ding erledigt für mich. Hat mich am LG G6 schon gestört...

@DeathMetal
Die Pixel 2 Geräte haben ein Always-on Display. Heißt alle Berechtigungen werden dauerhaft eingeblendet. Daher ist da nichts mal an und mal nicht.

Das ist für mich wie gesagt kein Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notification LED ist für mich ehrlich gesagt sehr wichtig.
Habe gelesen beim Mi Mix 2 macht die von Haus aus auch nur weiß, alles andere müsste man per App steuern.
Selbst das würde mich schon wieder bisschen nerven.
Always on Display ist für mich keine Alternative, weil es einen anderen Zweck erfüllt (für mich zumindest).
 
Die Frage beim Preis ist aber wie lange er stehen bleibt - vlt. haben wir Glück und durch den Verkauf bei Media/Saturn geht echt was. Weil was interessieren mich die UVPs von Galaxys und LGs wenn es nach 2 Monaten 400€ billiger ist ?

Btw - es gibt schon viele Berichte wo das P-OLED im V30 starke Probleme hat mit Schmierungen/Dreckwolken. Und selbst wenn es alles passt ist es halt kein Samsung Display.
 
Aber was bedeutet Samsung Display - die stecken in vielen Geräten, haben aber nicht die Qualität wie in den Galaxys. Wenn du das beste Display haben willst -> kauf Samsung. Dann muss man wohl auch mit der ganzen Scheiße leben die man dazu kauft.
 
Samsung werde ich wohl nicht mehr in meinem Leben kaufen.
Bin allerdings auch nicht so ein Display-Fetischist :d
 
Mal abgesehen vom Preis: Pixel Gen1 Leute schonmal versucht aktuell zu verkaufen?!

Ich glaub der stabile Preis ist da relativ Latte. Vom Preis wird man sowieso runter müssen, da der Markt für die Pixel Geräte jetzt nicht gerade groß ist.
 
Korrekt. Aber Apple schafft es beim X doch auch das beste Display einzukaufen. Google will fast so viel Kohle, also erwarte ich das auch. Klar das es nicht passiert weil das Gerät ja von LG ist, aber genau deswegen erwarte ich auch das langsam mal mit den elenden Partnerschaften Schluss ist und man sich das beste zusammenkauft.

- - - Updated - - -

Mal abgesehen vom Preis: Pixel Gen1 Leute schonmal versucht aktuell zu verkaufen?!

Ich glaub der stabile Preis ist da relativ Latte. Vom Preis wird man sowieso runter müssen, da der Markt für die Pixel Geräte jetzt nicht gerade groß ist.

Hab ich gerade mal geschaut, der Preisverfall ist brutal. Ein XL für 400€ ist gar kein Problem.....sprich mit den Pixel wirft man halt auch beim verkauf maximal viel Kohle weg.
 
Woher willst du wissen dass das iPhone X das beste Display hat? Zumal nicht klar ist, ob da Samsung oder LG oder beide hinter stecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh