[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Ich finde die Akkulaufzeiten einfachh nur schrecklich muss ich sagen.
Da würd ich mir echt lieber ne Garmin oder so holen und hab dann aber wenigstens über ne Woche Laufzeit, zumindest wenn man keine Aktivität mit GPS aufzeichnet.
Alle 3 Tage die Uhhr laden würde mich nur noch nerven
Das sind dann aber auch keine vollwertigen Smartwatches, sondern im Grunde reine Fitnesstracker, die zusätzlich noch Benachrichtungen empfangen und anrufen können. Da ist nix mit Gemini, oder Google Maps, oder auf WhatsApp-Nachrichten antworten, oder Google Pay, oder Smart Home, etc. Dafür hält die nagelneue Garmin Venu 4 mit Always-on-Display auch "nur" 4 Tage laut Garmin-Homepage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine blaue mous super thin kam eben an, sehr flutschig...
Hab das schwarze. Sofern sie gleich sind kann ich dir sagen dass es nach paar Tagen griffiger wird!
Ich finde die Akkulaufzeiten einfachh nur schrecklich muss ich sagen.
Da würd ich mir echt lieber ne Garmin oder so holen und hab dann aber wenigstens über ne Woche Laufzeit, zumindest wenn man keine Aktivität mit GPS aufzeichnet.
Alle 3 Tage die Uhhr laden würde mich nur noch nerven
Solange ich immer über einen Tag komme und mir 15 Minuten Schnellladen quasi wieder einen Tag (nahezu) schaffe, kann ich damit leben. Vergesse eher mein whoop zu laden nach 4-5 Tagen. SmartWatch hab ich das einfach im Kopf täglich zu laden.

Viele der Fitnessuhren haben Maps schon drauf bzw speicher dafür.
Schau dir mal die Amazfit Balance 2 an. Da kannste ebenfalls auf Nachrichten antworten, hast OpenAI an Bord, etc etc.
Und dazu funktioniert das ganze Fitnesstracking wahrscheinlich besser plus eben deutlich längere Akkulaufzeit

Viele der Fitnessuhren haben Maps schon drauf bzw speicher dafür.
Schau dir mal die Amazfit Balance 2 an. Da kannste ebenfalls auf Nachrichten antworten, hast OpenAI an Bord, etc etc.
Und dazu funktioniert das ganze Fitnesstracking wahrscheinlich besser plus eben deutlich längere Akkulaufzeit
Sind aber dann trotzdem zwei Paar Schuhe. Die Pixel Watch hat ja in der Theorie den gesamten Play Store zur Verfügung. Auf Reddit war vor Kurzem jemand, der sich Steam Link drauf gesideloadet hat und dann Half-Life 2 auf seiner Smartwatch "spielen" konnte.

Bei der Balande 2 sehe ich jetzt zum Beispiel "Zapp Pay" als Google Pay-Alternative. Beim Google Wallet auf den "echten" Smartwatches geht es ja aber nicht nur um's Bezahlen, sondern auch um Mitgliedskarten für's Gym, etc., die du alle auf der Uhr hast.

Die Antworten-Funktion für WhatsApp ist auch eine allgemein gehaltene Funktion für alle Apps, deren Benachrichtigung ein Antworten-Eingabefeld hat. Eine WhatsApp-Sprachnachricht aufnehmen oder Leute in Gruppen erwähnen geht nicht, denn auf der Amazfit ist nur ein Notification-Wrapper, aber auf der Pixel Watch ist de-facto WhatsApp installiert. Also DIE WhatsApp-APK. Die dann potenziell natürlich auch alle zukünftigen Updates von WhatsApp mitbringt und voll unterstützt.

Google Maps ist auf der Balance 2 anscheinend auch kein "Google Maps", sondern irgendeine Amazfit-eigene Kartenanwendung, die sich anscheinend auch sehr fragwürdig bedienen lässt.

Wenn dir die Features einer Balance 2 ausreichen, dann ja klar, ist das definitiv der bessere Kauf. Aber eine Pixel Watch oder andere echte Smartwartches sind halt Smartphones am Arm, die 100% unabhängig vom Smartphone funktionieren und mit "ausklappbarem" Display oder ähnlich komischen Zeug dieses auch komplett ersetzen können. Dass du da nicht die gleiche Akkulaufzeit erwarten kannst, ist klar. Und wenn ich die "bei normaler Nutzung zwei Tage" einer Pixel Watch 4 45 mm und die "bis zu vier Tage" eine Garmin Venu 4 sehe, find ich die Laufzeit einer Pixel Watch sogar ziemlich gut.

Komisch, wenn ich mich übers Handy einlogge im Store und bestellen will, sollen Buds und PW3 433,50€ kosten. Wenn ich am Rechner in den Store gehe und nicht eingeloggt bin, sind es 279 Euro.

Und ab dem 27.09. soll es laut Store-Banner tolle Geburtstagsangebote geben. Mal sehen, was das heißt und ob das auch für die aktuellen Modelle gilt.

Ich bin auch gespannt. Wollte heute die PW4 vorbestellen, aber ich warte mal lieber noch was da kommt.

Edit: am Handy (eingeloggt) klappt bei mir PW3 mit Buds Pro 2 für 279 Euro

Macht auch wenig Sinn. Denn ich würde dann einfach stornieren und neu bestellen. :fresse:

Da wird höchstens was kommen, dass du fürs Pixel 10 hohe store cashbacks kriegst und eventuell gute Ankaufsdeals. 20% Rabatt und nen Schlüsselanhänger bei älteren Modellen. Thats it.

Angebote fürs P10P wären interessant.
Bei der PW4 glaube ich auch nicht an hohe Rabatte. Schließlich wurde der Release doch wegen Lieferengpässen auf Oktober geschoben, oder? Dann werden sie die jetzt nicht rausballern.

EDIT: In meinem Account war noch ein (nicht mehr funktionierender) Gutschein hinterlegt, daher wurde der Preis für Buds/PW3 nicht reduziert. Jetzt sind’s bei mir auch 279€.

Zuletzt bearbeitet:
Fängt gut an mit dem Pixel, seit zwei Tagen wird das Gerät durch DHL neu verpackt weil die Verpackung beschädigt wurde.
Wenn sich heute nichts am Status ändert soll ich mich laut DHL an Google wenden damit die einen Nachforschungsauftrag starten.... toll.

Was kann das Pixel dafür, dass DHL zu inkompetent ist? 😂

Nix, habe ich auch nicht behauptet ;-).

Welch Zufall. Mein Pixel 8 Pro hab ich vor Kurzem auch verschickt und es wurde als gestohlen gekennzeichnet. Jetzt darf ich auch warten, dass DHL das versucht zu finden und hoffen, dass ich mein Geld wiederbekomme.

:-( na toll hätte ich es lieber im Laden gekauft. Aber gut mal sehen was wird.

Was wird.

Immer wieder ein Spaß mit DHL. Ich habe Anfang des Jahres ein S25U retourniert, das mit Vodafone-Vertrag gekauft wurde. Es hat etwa vier Monate gedauert, bis DHL mit der Prüfung durch war, den Sendungsverlust bestätigt hat und Samsung in der Folge den Kaufpreis erstattet hat. Und weitere zwei Monate, bis Vodafone alle Kosten erstattet hat, die für den stornierten Vertrag in der Zwischenzeit in Rechnung gestellt wurden.

Geh in die Google One App, da wird's dir eigentlich vorgeschlagen. Wenn nicht, App killen und neu öffnen bis es kommt.

Irgendwas hat das Update von gestern mit der Tastatur gemacht.
Meine Sätze sind nur noch kauderwelsch...
Aus auch wird sich, aus sie wird die, aus Heute wird Beute, usw.

Ganz schlimm, vorher hatte ich da gar keine Probleme.
Hat noch jemand sowas beobachtet?

Ja, Cache und Daten leeren von der App. Danach geht's wieder.

Ich hab heute mein Magbak Elite fürs 10 Pro XL bekommen. Das Case ist echt super.
Ziemlich teuer aber ich hab echt noch keine so hochwertige Hülle gehabt. Sicher nicht die dünnste aber die Magnete sind geil und auch der Finger Loop ist genial.
Für mich die perfekte Hülle :hail:

Bei mir das gleiche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh