[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte es auch qi2.2 nennen

Ja, soll relativ rutschig sein und mir flutscht des öfteren sowas aus der Hand. Aber kann das original auch Mag safe? Oder ist Pixelsnap und Magsafe quasi immer kompatibel?
Echt? Rutschig? Dachte das sei wie die Apple Silikon Hülle. Die bekommt man kaum in die Hosentasche weil so rutschhemmend.

Magsafe/Pixelsnap hat die auf jeden Fall.

Hatte paar Bewertungen dazu gelesen. Da merkte das jemand an.

Pixel 10 Pro Moonstone im Spigen NanoPop Case Papaya Gray. Da der Farbtone vom Moonstone stark vom Licht abhängig ist, kann es je nach dem auch wesentlich bläulicher wirken. Case selbst gefällt mir soweit erstmal sehr gut. Der Ausschnitt um die Kamera sitzt nicht 1000%ig, ist aber denke ich ok. Mal schauen wie es auf Dauer ist.

PXL_20250912_103349361-EDIT.jpg

Hab auch moonstone bestellt, welche Displayfolie hast Du drauf, falls?

Derzeit keine, hatte ich ehrlicherweise auch bei meinen bisherigen Telefonen nicht im Einsatz.

Hab echt nicht gedacht das Displayfolien noch ein Ding sind :fresse:
Bin ich seit Jahren von weg und keine Probleme. Handy ist aber auch immer alleine in der Hosentasche und nicht in einer Handtasche oder so am rumfliegen

Gerade Hosentasche ist der Tod des Displays.. Mikrokratzer everywhere. Mich stört tempered Glass nicht. Und es steigert den Wiederverkaufswert immens.

Ich hab auch seit Jahren kein Displayschutz mehr. Bei den abgerundeten Seiten zuvor ging es eh blöd und ich nutze hüllen, die minimal höher stehen wie das Display. Sehe da einfach keine Notwendigkeit.
Klar, Mikrokratzer Kommen rein, aber die sieht man nur wenn's aus ist und man genau hin sieht. Zumal es beim Trade-in eh Wurst ist und man mehr bekommt wie beim Weiterverkauf bei eBay und Co 😄

Ich nutze mit dem Pixel 9 erstmals eine Folie und mich stört die nicht.

Da ich in der Regel sehr trockene Hände habe, hatte ich dieses mal echt überlegt auf eine Folie zu verzichten. Displayglas funktionieren sowieso überhaupt nicht mit den trockenen Fingern. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass das face unlock so hervorragend funktioniert, dass ich es in Zweifelsfall in Kauf nehme, ein zweites oder drittes Mal mit dem Finger zu entsperren (weil schlechter mit Folie). Werde daher ne Folie installieren. Hauptsache das Display bekommt keine Kratzer.

_-----------

Ich finde übrigens, dass den Pixels handyhüllen insgesamt viel viel besser stehen als den iPhones. So ist doch immer etwas das Design zerstört und wie ein Fremdkörper wirkt

Mir ist vorhin beim Serie schauen über die Disney+ App aufgefallen, das es öfter zu einem ruckeln kommt vom Video. Das hatte ich mit dem P7 hier nie, deswegen würde ich die Verbindung ausschließen. Ist mir bei YouTube nicht aufgefallen. Hat das noch jemand bemerkt oder eine Idee was es sein könnte?

Gibt's nicht aktuell noch Probleme mit den GPU-Treibern bei der 10er Serie in 3rd Party Apps? Hatte da Mal was auf Reddit gelesen.
Bei mir ruckelt komischerweise die Amazon App immer wieder..

Hm, mein "OK Google" funktioniert nicht mehr wenn das Display aus ist. Nur wenn es an ist, geht's.
Die option, dass der Assistent im Sperrbildschirm funktioniert ist an - kennt wer Abhilfe?

Mir ist vorhin beim Serie schauen über die Disney+ App aufgefallen, das es öfter zu einem ruckeln kommt vom Video. Das hatte ich mit dem P7 hier nie, deswegen würde ich die Verbindung ausschließen. Ist mir bei YouTube nicht aufgefallen. Hat das noch jemand bemerkt oder eine Idee was es sein könnte?
Hatte die Tage über Netflix gestreamt und dort gab es bei der Wiedergabe keine Probleme

Echt? Rutschig? Dachte das sei wie die Apple Silikon Hülle. Die bekommt man kaum in die Hosentasche weil so rutschhemmend.

Magsafe/Pixelsnap hat die auf jeden Fall.
Also das 9 Pro Case von Google war super und nicht rutschig. Das 10er Case sieht ziemlich identisch aus.

Wird top in der Hand liegen, aber keine hohe Haltbarkeit aufweisen und Flusenmagnet spielen.

Mein Mous case kam heute. Gefällt mir wirklich gut. Super Slim, trägt kaum auf. Die Rückseite ist schon eher rutschig,aber es liegt dennoch erheblich besser in der Hand als ohne Hülle. Durch die Rückseite rutscht es aber auch sehr gut in die Hosentasche. Das war am alten Silikon case nervig. Zudem hab ich erfreut festgestellt, dass es mit dem case sogar leichter als mein altes 15PM mit Apple Silikon Hülle ist.

Mein bestelltes Original Pixel case ist seit ner Woche bei DHL verschollen. Sollte das noch ankommen, werde ich das wohl retournieren.

Das überlege ich:

Bei der Otterbox wird vermutlich kein Display Glas drunter passen.

Achja generell meinte ich Displayglas und nicht Folie :-P

Ich persönlich würde, stand heute, nicht wieder so eine dick auftragende Hülle nehmen. Wäre also für die Super Thin. Außer du wirfst dein Telefon 3x am Tag runter 😉
Mit der sollte auch noch ein Glas problemlos machbar sein. Hab ich aber nicht getestet, da mich diese Gläser stören und keinen wirklichen nutzen bringen (mir!)

Oh Mist. Eben erst durch den link oben gesehen, dass es lime green für das xl auf der original Seite auch gegeben hätte. Mist. Die hatten sie bei Amazon nur für das kleine. Die hätte ich ja lieber als das schwarz gehabt.

Also ich hab für Hülle und Panzerglas keine 10€ ausgegeben...

Funktioniert beides wunderbar.
Die Hülle fässt sich gut an und hat relativ weit rausragende Taster, ca. 1,5mm, was mir aber gut gefällt. Viele Hüllen lassen die Taster gerne verschwinden.

Ich sehe nicht ganz die 40-65€ in einem kleinen, dünnen Stück Plastik.

Hab auch kein Problem mit Ali Hüllen. Aber erfahrungsgemäß hat man deutlich mehr Output bis man eine passende hat aufgrund der Verarbeitungsqualität.

Obige Hülle wäre jetzt nix für mich aufgrund der Aussparung um die Kamera.

Ich frag einfach mal hier.. hat noch jemand Pixel Buds Pro 2 Neuzustand und will die abgeben? Originalverpackt natürlich.

Also ich hab für Hülle und Panzerglas keine 10€ ausgegeben...

Funktioniert beides wunderbar.
Die Hülle fässt sich gut an und hat relativ weit rausragende Taster, ca. 1,5mm, was mir aber gut gefällt. Viele Hüllen lassen die Taster gerne verschwinden.

Ich sehe nicht ganz die 40-65€ in einem kleinen, dünnen Stück Plastik.
Da ist halt jeder verschieden. Mir wäre die verlinkten wesentlich zu dominant/wuchtig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh