[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Nun kommt der Teil, den hasse, die Einrichtung der Sicherheit relevanten Apps. Banking, Keepass, ID-Apps usw. :rolleyes2:

Das kann zum Teil echt nervig sein. Ich habe sogar vorgesorgt, in dem ich immer ein voll eingerichtetes Ersatzhandy habe (Xiaomi POCO X7 Pro). Das wird regelmäßig upgedatet. So kann ich relativ einfach ein neues Gerät einbinden.
Doch wenn eine Bank wie die Consorsbank ihre SercureApp gerade per Update in die Banking-Software integriert und man hat diese Änderung noch nicht vollzogen, kann es kompliziert werden... :oops:

Bisher kann ich noch nicht viel über das Pixel 10 Pro sagen. Es ist handlicher als mein Pixel 8 Pro. Ich muss mich erst an die kleinere Größe gewöhnen.
So macht es einen guten Eindruck. Doch erst mit der Zeit kann man mehr sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sowohl der Akku als auch das Pixel mit der Zeit super heiß werden, ist das Ganze wohl eh eher ein Gimmik als wirklich praktikabel nutzbar.
Charging Speed droppt nach einiger Zeit dann auf 1 Watt.
Ich habe mir ein MagSafe Stand mit 15W bei Amazon bestellt. Das liegt noch in der Packstation. Ich werde es morgen holen und ausprobieren.

Da sowohl der Akku als auch das Pixel mit der Zeit super heiß werden, ist das Ganze wohl eh eher ein Gimmik als wirklich praktikabel nutzbar.
Charging Speed droppt nach einiger Zeit dann auf 1 Watt.
Ist beim IPhone nicht anders. Diese kleinen, super schmalen Magsafe Powerbanks werden extrem heiß. Die grösseren der bekannten Marken funktionieren da besser, aber dann hat man wenig/keinen Platzvorteil ausser die magnetische Halterung.

Hab mein pro XL auch bekommen, kann aber den 100x Zoom nicht aktivieren?
Das Paket ist installiert, ich gehe nach Anleitung vor, bekomme aber "nur" 30x Zoom?

Und dieser Launcher... News und anderes Zeug links, wer will das denn? Am Wochenende pack ich Nova drauf, oder ich probier mal einen anderen Launcher aus.

Deaktivier doch einfach den Google Feed statt zu heulen 😂

Ich will's auch, schätze den Feed maximal. Aber hier machst du's aus.

Anhänge

• Screenshot_20250828-201758.png
    Screenshot_20250828-201758.png
    68,9 KB · Aufrufe: 22
Schön, dass es geht, schlecht, dass man dann einfach eine tote Seite ohne jeden Nutzen hat.
Ich brauch für mich 3 Seiten, eine für wichtige Programme, eine für unwichtige und die mittlere mit Uhrzeit und sonst nix, und ich will dauerhaft durchscrollen können.
So war es so weit ich mich erinnere mal früher, oder? Oder benutze ich den Novalauncher schon zu lange und erinnere mich gar nicht mehr an Stock-Android :d
Bzw. ganz früher waren es Custom Roms.

Zum Gerät - ich finde es zu glitschig. Weniger als mein P6pro, aber immernoch zu viel um ein 1200chf Gerät ohne Case zu benutzen.
Das Display ist angenehm wärmer vom Farbton her.
Die krass abgerundeten Ecken finde ich persönlich nicht so der Bringer.Fingerprint ist deutlich schneller als beim P6pro
Selfiecam-Loch ist größer. Das Design der Kamera-Bar finde ich beim P6pro 100 mal schöner als das Pillenartige Ding bei den moderneren Pixelnses

Ich muss mir grad noch einreden, dass es die 1200chf wert war, aber ich warte zum Wochenende wenn ich mal deepdive was das Ding alles kann was mein P6pro nicht kann.

Du willst quasi endless scroll durch deine Homescreens?

Ich denke er will den Hauptscreen in der Mitte haben. Das wiederum hab ich ganz vergessen, denn mein Homescreen ist komplett leer mit Ausnahme der fünf App-Vorschläge ganz unten. Die passen nach 1-2 Wochen Nutzung so perfekt, dass ich seltenst überhaupt den App Drawer öffnen muss.

Kann ich jetzt nicht behaupten 😜

Anhänge

• Screenshot_20250828-204143~2.png
    Screenshot_20250828-204143~2.png
    423,5 KB · Aufrufe: 31
Der G5 wird bei den gleichen Aufgaben genau gleich warm wie der G4.
Das erhoffte TSMC Improvement ist wohl wirklich nur minimal vorhanden.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, dass es nur eine neue Farbe vom 9 Pro ist, also alles genau wie erwartet.
Dann mal nächstes Jahr abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
Nutze auch die kleinste Stufe der Skalierung und bei der Schrift eins über dem Minimum.

Spart keinerlei Akku, also ja. Volle Auflösung.

Und dieser Launcher... News und anderes Zeug links, wer will das denn? Am Wochenende pack ich Nova drauf, oder ich probier mal einen anderen Launcher aus.
😅 also ich mag den News Feed, hab mir den extra sogar aufs iPhone gemacht.
Wenn ich mal wieder länger vor nem Signal stehe, gucke ich da gern rein. Bin schon fast abhängig davon 😂

Ja ansonsten habe ich jetzt die letzten 4h damit verbracht, das Pixel 10 Pro XL einzurichten und ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut.
Ob es mir besser gefällt als mein Honor Magic 7 Pro weiß ich noch nicht aber das wird sich noch zeigen.
Naja aber hilft eh nix, wie das iPhone, ist auch das Magic schon an die Familie weitergegeben 😅
Erster Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, gefällt mir.

Hab mein pro XL auch bekommen, kann aber den 100x Zoom nicht aktivieren?
Da meine Kamera-App gerade für 10% Akkuverlust und damit 55% laut Akkustatistik verantwortlich war, würde ich sagen, der erstellt da ein Modell. Warte mal noch n Stündchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh