[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Nun kommt der Teil, den hasse, die Einrichtung der Sicherheit relevanten Apps. Banking, Keepass, ID-Apps usw. :rolleyes2:

Das kann zum Teil echt nervig sein. Ich habe sogar vorgesorgt, in dem ich immer ein voll eingerichtetes Ersatzhandy habe (Xiaomi POCO X7 Pro). Das wird regelmäßig upgedatet. So kann ich relativ einfach ein neues Gerät einbinden.
Doch wenn eine Bank wie die Consorsbank ihre SercureApp gerade per Update in die Banking-Software integriert und man hat diese Änderung noch nicht vollzogen, kann es kompliziert werden... :oops:

Bisher kann ich noch nicht viel über das Pixel 10 Pro sagen. Es ist handlicher als mein Pixel 8 Pro. Ich muss mich erst an die kleinere Größe gewöhnen.
So macht es einen guten Eindruck. Doch erst mit der Zeit kann man mehr sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sowohl der Akku als auch das Pixel mit der Zeit super heiß werden, ist das Ganze wohl eh eher ein Gimmik als wirklich praktikabel nutzbar.
Charging Speed droppt nach einiger Zeit dann auf 1 Watt.
Ich habe mir ein MagSafe Stand mit 15W bei Amazon bestellt. Das liegt noch in der Packstation. Ich werde es morgen holen und ausprobieren.

Da sowohl der Akku als auch das Pixel mit der Zeit super heiß werden, ist das Ganze wohl eh eher ein Gimmik als wirklich praktikabel nutzbar.
Charging Speed droppt nach einiger Zeit dann auf 1 Watt.
Ist beim IPhone nicht anders. Diese kleinen, super schmalen Magsafe Powerbanks werden extrem heiß. Die grösseren der bekannten Marken funktionieren da besser, aber dann hat man wenig/keinen Platzvorteil ausser die magnetische Halterung.

Hab mein pro XL auch bekommen, kann aber den 100x Zoom nicht aktivieren?
Das Paket ist installiert, ich gehe nach Anleitung vor, bekomme aber "nur" 30x Zoom?

Und dieser Launcher... News und anderes Zeug links, wer will das denn? Am Wochenende pack ich Nova drauf, oder ich probier mal einen anderen Launcher aus.

Deaktivier doch einfach den Google Feed statt zu heulen 😂

Ich will's auch, schätze den Feed maximal. Aber hier machst du's aus.

Anhänge

• Screenshot_20250828-201758.png
    Screenshot_20250828-201758.png
    68,9 KB · Aufrufe: 33
Schön, dass es geht, schlecht, dass man dann einfach eine tote Seite ohne jeden Nutzen hat.
Ich brauch für mich 3 Seiten, eine für wichtige Programme, eine für unwichtige und die mittlere mit Uhrzeit und sonst nix, und ich will dauerhaft durchscrollen können.
So war es so weit ich mich erinnere mal früher, oder? Oder benutze ich den Novalauncher schon zu lange und erinnere mich gar nicht mehr an Stock-Android :d
Bzw. ganz früher waren es Custom Roms.

Zum Gerät - ich finde es zu glitschig. Weniger als mein P6pro, aber immernoch zu viel um ein 1200chf Gerät ohne Case zu benutzen.
Das Display ist angenehm wärmer vom Farbton her.
Die krass abgerundeten Ecken finde ich persönlich nicht so der Bringer.Fingerprint ist deutlich schneller als beim P6pro
Selfiecam-Loch ist größer. Das Design der Kamera-Bar finde ich beim P6pro 100 mal schöner als das Pillenartige Ding bei den moderneren Pixelnses

Ich muss mir grad noch einreden, dass es die 1200chf wert war, aber ich warte zum Wochenende wenn ich mal deepdive was das Ding alles kann was mein P6pro nicht kann.

Du willst quasi endless scroll durch deine Homescreens?

Ich denke er will den Hauptscreen in der Mitte haben. Das wiederum hab ich ganz vergessen, denn mein Homescreen ist komplett leer mit Ausnahme der fünf App-Vorschläge ganz unten. Die passen nach 1-2 Wochen Nutzung so perfekt, dass ich seltenst überhaupt den App Drawer öffnen muss.

Kann ich jetzt nicht behaupten 😜

Anhänge

• Screenshot_20250828-204143~2.png
    Screenshot_20250828-204143~2.png
    423,5 KB · Aufrufe: 41
Der G5 wird bei den gleichen Aufgaben genau gleich warm wie der G4.
Das erhoffte TSMC Improvement ist wohl wirklich nur minimal vorhanden.
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich sagen, dass es nur eine neue Farbe vom 9 Pro ist, also alles genau wie erwartet.
Dann mal nächstes Jahr abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
Nutze auch die kleinste Stufe der Skalierung und bei der Schrift eins über dem Minimum.

Spart keinerlei Akku, also ja. Volle Auflösung.

Und dieser Launcher... News und anderes Zeug links, wer will das denn? Am Wochenende pack ich Nova drauf, oder ich probier mal einen anderen Launcher aus.
😅 also ich mag den News Feed, hab mir den extra sogar aufs iPhone gemacht.
Wenn ich mal wieder länger vor nem Signal stehe, gucke ich da gern rein. Bin schon fast abhängig davon 😂

Ja ansonsten habe ich jetzt die letzten 4h damit verbracht, das Pixel 10 Pro XL einzurichten und ich muss sagen, das gefällt mir richtig gut.
Ob es mir besser gefällt als mein Honor Magic 7 Pro weiß ich noch nicht aber das wird sich noch zeigen.
Naja aber hilft eh nix, wie das iPhone, ist auch das Magic schon an die Familie weitergegeben 😅
Erster Eindruck ist auf jeden Fall schon mal sehr gut, gefällt mir.

Hab mein pro XL auch bekommen, kann aber den 100x Zoom nicht aktivieren?
Da meine Kamera-App gerade für 10% Akkuverlust und damit 55% laut Akkustatistik verantwortlich war, würde ich sagen, der erstellt da ein Modell. Warte mal noch n Stündchen.

Lösung für meine Kein-100x-Zoom Problematik:

Geht nicht, wenn man die Auflösung 50mpix ausgewählt hat.
Könnte man ja auch in der Anleitung schreiben, Herr Google...

Edit: Das Display, das laut Daten 4x so hell sein soll (Oder ist das ein nichtlinearer Verlauf?) wirkt für mich im Grunde gleich hell wie das vom P6pro, aber deutlich wärmer.
Edit2: Gibt es eine möglichkeit, das Live translate auszuprobieren ohne wen anzurufen?

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, wenn du die automatische Helligkeitsregelung nicht aktiviert hast wird das Display nicht mal im Ansatz so hell, wie es eigentlich könnte. Weiß nicht ob das bei dir rein spielt. Das Display vom P9Pro war geisteskrank hell gegenüber dem P7Pro, welches ich vorher hatte. Die krasseste Änderung war aber wie lange die maximale Helligkeit gehalten werden konnte.

Wie komme ich zu dem beworbenen "Google AI Pro 1 Jahr kostenlos" Abo? Beim einrichten des Geräts kam nichts und jetzt werden mir 70% Rabatt auf den normalen 2TB Plan ohne AI angeboten, wenn ich z.B. die Fotos App öffne.

Öffne die Google One App und du solltest geleitet werden.

Okay muss man wissen. Das Angebot kommt, wenn ich aber auf Probeabo starten drücke kommt die Meldung: Das ausgewählte Abo ist nicht verfügbar.

Finde ich jetzt schon irgendwie schwach von Google. Mit dem Ai Pro Mist werben auf der Produktseite und dann funktioniert einfach nichts..

Screenshot_20250829-074733.png

Beim öffnen der Gemini App, wird es dir auch direkt angeboten!
Hab auch bisschen mit dem 100x Zoom gespielt.
Ganz witzig, aber Gesichter sind schon bei 50x für'n Sack 😅

Okay muss man wissen. Das Angebot kommt, wenn ich aber auf Probeabo starten drücke kommt die Meldung: Das ausgewählte Abo ist nicht verfügbar.

Finde ich jetzt schon irgendwie schwach von Google. Mit dem Ai Pro Mist werben auf der Produktseite und dann funktioniert einfach nichts..

Anhang anzeigen 1136397
Schreib mal den Support an über die Einstellungen.

Beim öffnen der Gemini App, wird es dir auch direkt angeboten!
Hab auch bisschen mit dem 100x Zoom gespielt.
Ganz witzig, aber Gesichter sind schon bei 50x für'n Sack 😅
Bei Google sind Gesichter und AI nicht so gewollt.

Verwendet ihr das Limit fürs Aufladen, welches die Ladung auf 80% begrenzt? Beim E-Auto verstehe ich das ja, aber beim Handy, welches nach 2-3 Jahren weg weg kommt, empfinde ich das eher als Störend

Musst du nicht. Nutze ich nie und der Akku ist noch nie in die Knie gegangen. Das wichtigste ist: nicht immer völlig entladen und vollgeladen nicht am Ladekabel hängen lassen. Dann bist du fine.

Ich hab jetzt die Google One App mehrmals "gekillt" und nach dem 4. Mal funktionierte das mit dem Abo dann.
Was aber komisch ist: ich habe 2 Kreditkarten (1x Visa, 1x Mastercard) hinterlegt und musste beide bei der Bezahlung fürs Probeabo mit 2FA bestätigen.
Scheißt sich Google wegen mir ins Hemd weil die 2 KK von mir wollen :fresse:

Es gibt eine primäre und eine sekundäre Zahlungsweise. Warum das jetzt beides bei dir abgefragt wurde musst du vielleicht die Schufa fragen 😜
Ne keine Ahnung - ist ja gut dass es jetzt läuft.

Schön, dass es geht, schlecht, dass man dann einfach eine tote Seite ohne jeden Nutzen hat.
Ich brauch für mich 3 Seiten, eine für wichtige Programme, eine für unwichtige und die mittlere mit Uhrzeit und sonst nix, und ich will dauerhaft durchscrollen können.
So war es so weit ich mich erinnere mal früher, oder? Oder benutze ich den Novalauncher schon zu lange und erinnere mich gar nicht mehr an Stock-Android
:d
Bzw. ganz früher waren es Custom Roms.

Zum Gerät - ich finde es zu glitschig. Weniger als mein P6pro, aber immernoch zu viel um ein 1200chf Gerät ohne Case zu benutzen.
Das Display ist angenehm wärmer vom Farbton her.
Die krass abgerundeten Ecken finde ich persönlich nicht so der Bringer.Fingerprint ist deutlich schneller als beim P6pro
Selfiecam-Loch ist größer. Das Design der Kamera-Bar finde ich beim P6pro 100 mal schöner als das Pillenartige Ding bei den moderneren Pixelnses

Ich muss mir grad noch einreden, dass es die 1200chf wert war, aber ich warte zum Wochenende wenn ich mal deepdive was das Ding alles kann was mein P6pro nicht kann.
@L4M4

Ich mache es sehr ähnlich. Ich habe 3 Seiten. Die Hauptseite mit den Daily Apps, mit Wetter usw. Linke Seite für weniger benutzte Apps. Rechteseite für alles was mit Einstellungen, Tools usw. zu tun hat. Durchscroll-Option ist Pflicht. Ein Case ist absolut zwingend, bei dem Preis. Da bin ich bei dir.

Ich nutze den Nova Launcher auch schon ewig, dass ich gar nicht weiß, wie ein Stock Android aussieht. 8-)

Ich gewöhne mich gerade um vom Pixel 8 Pro. Ich bin ein inzwischen ein Gewohnheitstier geworden und neige immer mehr dazu, mein Smartphone immer länger zu behalten, vor allem die unzähligen Apps einzurichten nervt mich sehr.... Auch wenn fast alles übertragen wird, muss man bei vielen Apps Benutzer und Passwort, oft mit Verifizierung usw. eingeben und teilweise komplett neu einrichten. :oops:

Mein Pixel 8 Pro hätte sicherlich noch einen Jahreszyklus geschafft, wenn die Akkulaufzeit mich nicht so genervt hätte.

Nun zum Pixel 10 Pro selbst: Es verhält sich wie erwartet. Der Unterschied zum 8 Pro ist im daily Handling überschaubar. Was allerdings ein gutes Zeichen ist. Es ist halt ein Pixel. :giggle:

Ganz anders war es, als ich das Xiaomi X7 Pro mir als Reserve-Handy holte. Das X7 Pro ist ein gutes Gerät für den Preis. Doch HyperOS ist eine Katastrophe. Nichts ist da, wo man es vermutet. Extreme viel Bloatware. Keine vernünftige Möglichkeit, die Wischgesten mit dem Nova-Launcher zu aktiveren usw. Meine Partnerin ist hingegen mit ihrem X7 Pro absolut glücklich. Ich bin froh, dass es "nur" ein Reserve-Handy ist.

Beim Pixel 10 Pro fühlt es sich für mich wie "Heimkommen" an. Schon alleine das war mir der Preis wert. Google hat viel richtig gemacht.

Das ist bisher ein rein subjektives Empfinden. Akku-Laufzeit, Performance, Kamera usw. habe nach 24 Stunden kaum nutzen können. Jedoch erwarte ich hier keine Überraschungen:

Pixel 10 Pro zu Pixel 8 Pro

Die Akku-Laufzeit wird 20 - 30 % besser sein
25 - 30 % bessere Performance
gute Kamera
und vieeel AI, wovon man vielleicht 25 % wirklich nutzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh