[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Ich darf mit großer Genugtuung - gerade erst wieder dran gedacht - auf den großen Alter wo ist mein Paket Pixel Versandthread verweisen 😏

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie darf man eigentlich den Satz aus dem Google Store in den Fußnoten verstehen? :fresse:

"Das Gerät entspricht in fabrikneuem Zustand der Staub- und Wasserbeständigkeit IP68 nach IEC-Norm 60529. Es ist jedoch nicht wasser- oder staubdicht."

Naja. Das ist normal. Sobald auch nur irgendwas an diesen Dichtungen nicht mehr original ist, sprich du tauschst das Display oder so, ist keine Dichtigkeit mehr gegeben. Und es ist halt einfach nicht wasser- oder staubdicht, sondern hat eine Staub- und Wasserbeständigkeit nach Norm bla bla. Sprich es ist nur bis zu einer gewissen Tiefe und nur eine gewisse Zeit wasserdicht. Aber auch nicht in Salzwasser. Oder auch nicht einem harten Wasserdruck gegenüber. Was lernen wir daraus? Piss niemals dein brennendes Smartphone aus 😜

Im Grunde ist das alles nur um Garantiefällen aus dem Weg zu gehen, die definitiv überzogen sind - mein Pixel ist im Freibad aus der Badehose gerutscht, lag 4h in 3m Tiefe und ist jetzt kaputt. Böses Google. Dann können sie dir das um die Ohren hauen und sind raus.

Ja ist mir schon klar. Im nächsten Satz wird dann auch auf z.B.: einen Sturz des Geräts verwiesen und dass ein solcher die IP Klasse beeinflussen kann.
Aber eigentlich sagt die Norm ganz klar 6 = staubdicht (dust-tight) und 8= wasserdicht (protected against powerful water-jets).
Da kommt dann der Satz etwas komisch rüber :d

Aber ja macht jeder so, Apple schreibt auch ganz klar dass ein Wasserschaden nicht mit der Garantie abgedeckt ist.

Hab mich jetzt auch mal um knappe 1200€ erleichtert :fresse:
P10P 256GB in schwarz, dann noch den verlinken Displayschutz und die Mous-Hülle aus dem Store. Gibt es ja mit 25%CB dann immerhin für 30.
Jetzt also :coffee2: angesagt.
Mit dem Store Guthaben dann halt mal schauen...

Ich werde mir wohl 2x Pixelsnap Charger und das Magnetische Kartenetui von Mous holen. Mit CB hab ich dann immer noch 3€ Store Guthaben über :fresse:
Aber ich warte noch, bis ich die Mous Hülle in der Hand hatte um ggfs noch eine andere nachzubestellen.

Die Sendestatus steht übrigens auf "Die Sendung wird ins Zielland/Zielgebiet transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben"

ich wechsel vom iPhone 15 Pro zum Pixel 10 Pro. vorfreude ist riesig.
Interessant. Was hat dich zum Wechsel bewegt, bzw. welchen Mehrwert erwartest du dir vom P10P gegenüber dem iPhone 15 Pro?

Ich habe das gleiche Modell und will eigentlich schon länger zurück zum Pixel oder zu Samsung wechseln (die jahrelangen Weggefährten aus den Pixel-Threads wissen, wovon ich rede ;) ). Bisher hat mich aber immer irgendwas gestört oder der geringe Mehrwert hat nicht gereicht, um mir den Wechsel schönzureden.
Selbst mit Store-Guthaben, Trade-In und Gutschein komme ich auf rund 640€ fürs P10P bzw. 820€ fürs P10P XL, wenn ich AirPods und Apple Watch ebenfalls austausche. Dieser Walled Garden, den alle größeren Anbieter inzwischen hochziehen, ist ein echter Kostenfaktor beim Wechsel geworden. Und Google spielt da preislich leider weit oben mit.

Interessant. Was hat dich zum Wechsel bewegt, bzw. welchen Mehrwert erwartest du dir vom P10P gegenüber dem iPhone 15 Pro?

Ich habe das gleiche Modell und will eigentlich schon länger zurück zum Pixel oder zu Samsung wechseln (die jahrelangen Weggefährten aus den Pixel-Threads wissen, wovon ich rede ;) ). Bisher hat mich aber immer irgendwas gestört oder der geringe Mehrwert hat nicht gereicht, um mir den Wechsel schönzureden.
Selbst mit Store-Guthaben, Trade-In und Gutschein komme ich auf rund 640€ fürs P10P bzw. 820€ fürs P10P XL, wenn ich AirPods und Apple Watch ebenfalls austausche. Dieser Walled Garden, den alle größeren Anbieter inzwischen hochziehen, ist ein echter Kostenfaktor beim Wechsel geworden. Und Google spielt da preislich leider weit oben mit.
Ich hab einen (unbeabsichtigten) Wechsel Rhythmus von 3 Jahren. Dann wird mir immer ein OS langweilig :)
Jetzt ist es wieder soweit.
Das 16 pro war für mich so uninteressant das ich zum ersten mal ein Handy 2 Jahre genutzt habe und nicht das "neuste" Modell hatte.
Ich bin auch nicht so sehr im Apple Ökosystem , bei mir besteht das aus : iPhone-Apple Watch-Airpods.
KI begeistert mich sehr, ich mag Stock Android, von Look and feel ist das Pixel schon sehr iphone-like. Das sind die Gründe für ein Pixel statt Samsung und co. Bei Android gibt es viele Sachen wo mich ansprechen, das Clipboard (mehrere Sachen Zwischenkopieren) ist für mich das killer feature 😄 aber ich bin auch ein Fan von offenen Systemen und sehr Experimentierfreudig. Die Einbindung von Gemini im System finde ich auch spannend.

Ok, verstehe. Die Langeweile kann ich gut nachvollziehen. Das ist auch für mich der Grund, um immer wieder über einen Wechsel nachzudenken. Bisher war mir der Mehrwert aber wie gesagt immer zu gering und ein paar liebgewonnene Features haben gefehlt.
Dieses Jahr könnte das anders sein, dafür finde ich den Wechsel inkl. Ökosystem dieses Jahr preislich nicht so interessant. Gerade der Preis für das XL ist schon ziemlich hoch.

Viel tiefer stecke ich übrigens auch nicht im Apple Ökosystem. Ich habe noch ein iPad Pro, aber ich nutze nicht viele Synergien. Zumindest nicht bewusst.

Geil, mein P10 pro kann angeblich nicht zugestellt werden. Geht wohl zurück an Google. Gestern musste ich schon für das Trade In Kit meinen Perso an DHL senden für eine "sicherheitsrelevante Konformitätsprüfung"... (Ja wirklich DHL, kein Scam)

@Gidian Also ich bekomme in Trade in knapp 700€ für mein iPhone 15 pro, ich hatte einen 20€ Gutschein von Google , habe Google 2TB Premium abgeschlossen wo man 10% Cashback als Store Guthaben auf den Einkauf bekommt.
Store Guthaben von 107€ + Trade in der Apple Watch series 7 wird für die Pixel Watch 4 45mm verwendet. So teuer finde ich den Umstieg jetzt nicht.

Ach und ein Jahr Gemini Ai Pro oder Wie das heißt bekommt man on top. Das rechne ich auch raus weil ich das gerne nutzen möchte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand wie das genau mit dem Google AI Pro lauft wenn ich das 2TB Premium aktiv habe ? Muss ich das kündigen oder "Bügel" ich das AI Pro einfach drüber ? Bekommt man da einen Code oder wie läuft das genau ab ?

Zuletzt bearbeitet:
@Gidian Also ich bekomme in Trade in knapp 700€ für mein iPhone 15 pro, ich hatte einen 20€ Gutschein von Google , habe Google 2TB Premium abgeschlossen wo man 10% Cashback als Store Guthaben auf den Einkauf bekommt.
Store Guthaben von 107€ + Trade in der Apple Watch series 7 wird für die Pixel Watch 4 45mm verwendet. So teuer finde ich den Umstieg jetzt nicht.
700€ ist eigentlich kein guter Preis - verglichen mit Googles Angeboten der letzten Jahre. Clevertronic zahlt z.B. rund 600€ für das iPhone 15 Pro mit 128 GB. Somit liegt der Rabatt fürs P10P nur noch bei 100€.

Mein Sohn hat noch ein altes iPhone 12 mit reichlich Gebrauchsspuren in der Schublade. Dafür zahlt Google noch 344€ und das ist vielleicht noch 100€ wert. Dann passt das mit den rund 250€ Bonus.
Mit ca. 60€ Store-Guthaben würde ich dann bei etwa 190€ für das kleinste P10P landen. Ohne die Buds.
Aber dann kommt noch der Kleinkram dazu: Case, Panzerglas, Google One. Und dann eben die Watch, die trotz Trade-In und Guthaben auch noch mal ca. 300€ kostet.
Macht in Summe mindestens 500€ für den Wechsel. Ohne die Buds.

Ob es das wert ist, zeigen heute Abend hoffentlich erste Videos.

Du kaufst doch eh einfach immer das neuste Modell, selbst wenn es 0 Änderungen gibt :hust:

@sayer: Also ohne Jade wäre ich dieses Jahr wohl tatsächlich beim 9 Pro geblieben.
Vielleicht.

Geil, mein P10 pro kann angeblich nicht zugestellt werden. Geht wohl zurück an Google. Gestern musste ich schon für das Trade In Kit meinen Perso an DHL senden für eine "sicherheitsrelevante Konformitätsprüfung"... (Ja wirklich DHL, kein Scam)

Vielleicht dieses Problem? Kommentar #396
DHL

So, war eben im Mediamarkt und die hatten bereits 10er in der Ausstellung. Konnte also 10P vs XL vs mein 7P vergleichen. Es wird das 10 Pro XL 😅😅

Kurze Frage noch zu dem 10% Store Guthaben. Ich hole mir also das 2TB Abo für 10 Euro, kaufe das Pixel und kann nach einem Monat das Abo kündigen?

Bei Jacob ist das 10P nun schon auf 981€ gefallen. Glaube ich verzichte auf Google Trade in und verkaufe mein 15PM lieber separat.

So, war eben im Mediamarkt und die hatten bereits 10er in der Ausstellung. Konnte also 10P vs XL vs mein 7P vergleichen. Es wird das 10 Pro XL 😅😅

Kurze Frage noch zu dem 10% Store Guthaben. Ich hole mir also das 2TB Abo für 10 Euro, kaufe das Pixel und kann nach einem Monat das Abo kündigen?
Yes

700€ ist eigentlich kein guter Preis - verglichen mit Googles Angeboten der letzten Jahre. Clevertronic zahlt z.B. rund 600€ für das iPhone 15 Pro mit 128 GB. Somit liegt der Rabatt fürs P10P nur noch bei 100€.

Mein Sohn hat noch ein altes iPhone 12 mit reichlich Gebrauchsspuren in der Schublade. Dafür zahlt Google noch 344€ und das ist vielleicht noch 100€ wert. Dann passt das mit den rund 250€ Bonus.
Mit ca. 60€ Store-Guthaben würde ich dann bei etwa 190€ für das kleinste P10P landen. Ohne die Buds.
Aber dann kommt noch der Kleinkram dazu: Case, Panzerglas, Google One. Und dann eben die Watch, die trotz Trade-In und Guthaben auch noch mal ca. 300€ kostet.
Macht in Summe mindestens 500€ für den Wechsel. Ohne die Buds.

Ob es das wert ist, zeigen heute Abend hoffentlich erste Videos.
Ich weiß aber war diesmal zu faul mir ein günstiges Phone zu besorgen und mein Akku vom iPhone 15 Pro hat die letzte Zeit Hitze Probleme. Da ist der Trade in von Google lockerer. Buds hol ich keine, verwende meine airpods weiter. Google One bekommst ja mit dem Pro modelllen in Form von AI Pro mit 2TB storage unsw. für ein Jahr kostenlos dazu.
Muss natürlich jeder für sich wissen ob es sich lohnt.

Jep einfach abschließen (bei mir gab es 3 Monate für monatlich 2,49€ als Angebot),
Bestellen und wenn es versendet wurde schreiben die das Cadhback gut.

Habt ihr eigentlich die Watch in 41 oder 45 mm? Bei Samsung ist mir das große Modell meist zu klobig, aber bei der PW3 erschien mir 45 mm nicht zu groß. Ich habe die aber auch nur einmal kurz bei Media Markt ans Handgelenk gehalten.

Google One bekommst ja mit dem Pro modelllen in Form von AI Pro mit 2TB storage unsw. für ein Jahr kostenlos dazu.
Ich meinte nur das 2-TB-Abo für einen Monat, um die 10% zu bekommen. Danach brauche ich das auch nicht mehr.

Ich nutze die PW3 in 45mm. Würde als Mann auf keinen Fall die kleinere Variante nehmen. An weiblichen Handgelenken sieht die 41mm Variante allerdings deutlich passender aus.

Ich nutze die PW3 in 45mm. Würde als Mann auf keinen Fall die kleinere Variante nehmen. An weiblichen Handgelenken sieht die 41mm Variante allerdings deutlich passender aus.
Kann ich nur zustimmen. Ich bin so froh, dass Google mit der 3 endlich eine 45er eingeführt hat. Ich habe die 1 und extra einen "Schutzring" drum, damit die bissl breiter wird. Ohne ist die 41er echt sehr feminin

Außer man hat schmale Handgelenke, dann passt die 41mm auch ganz gut.

Anhänge

• PXL_20250827_155552911.jpg
    PXL_20250827_155552911.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Hab vermutlich nicht die größten Handgelenke, aber 45mm muss schon sein. 41 sieht verloren aus.

Anhänge

• PXL_20250827_161454988~2.jpg
    PXL_20250827_161454988~2.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 0
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh