[Sammelthread] Google Pixel 10er Serie (2025)

Denkt an die 3,5% Cashback via Shoop.

Anhänge

• Screenshot_20250821-082507.png
    Screenshot_20250821-082507.png
    99,5 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Shihatsu

Glaube ich dir, ich kenne die Details nicht allerdings is doch Quark nach 200 Ladezyklen zu Drosseln, das ist nicht mal 1 Jahr. 😂 Sry bin mega enttäuscht von Google. :fresse:

Ich bin noch ziemlich unschlüssig, was ich von dem P10(P) halten soll. Könnte an dem komischen Event gestern liegen. Erst dachte ich: „Wow, die haben sich Jimmy Fallon als Host geholt.“ Aber dann wurde daraus eine Jimmy-Fallon-Show mit vielen Gästen, die recht oberflächlich über das neue Pixel-Sortiment gesprochen haben. Sowas wie der Tensor G5 oder Pixel Snap waren ja nur Randnotizen, die nicht weiter im Detail behandelt wurden. Und dass man ein komplettes Video mit einem Smartphone drehen kann, ist nun wirklich kein Highlight mehr.
Am Ende habe ich mich gefragt: Und was ist nun das Besondere am P10(P)? Warum soll man das kaufen?
Geniale AI-Funktionen habe ich auch nicht gesehen. Vielleicht gibt es die auch gar nicht. Ich finde das alles etwas nischig. Übersetzung in Echtzeit beim Telefonat ist zwar toll, aber wie oft braucht man das denn?
Und ähnlich wie bei Apple hieß es bei AI-Themen häufig „later this Year.“ Mal sehen, was dann wirklich kommt und in welchen Ländern.

Kurzum: Mir war das zu viel BlaBla und zu wenig Info. Auch wenn ich den Ansatz des Events grundsätzlich erfrischend anders fand. Aber irgendwann muss man dann halt auch mal zum Punkt kommen - nicht nur mit ein paar PowerPoint-Charts im Abspann.

Und wie erwartet kein gutes Bundle mit Watch oder Buds. 75 Euro Rabatt bei den Buds Pro ist wohl der Tiefpunkt der letztjährigen Launch-Angebote. Allerdings ist der Trade-In-Preis fair. Fürs iPhone 15 Pro mit 128 GB zahlen sie 697 Euro. Mit Store-Guthaben müsste ich also nur rund 340 Euro für den Wechsel zahlen.
Grund für Launch-FOMO gibt es dieses Mal aber nicht wirklich. Die Preise werden vermutlich schnell genug ein gutes Stück fallen.

Was ist denn eurer Meinung nach das Highlight beim P10P - auch im Vergleich zur Konkurrenz? Gibt es eins?

Für mich ist der Star dieses Jahr die PW4. Das wird mit großem Abstand die beste Smartwatch mit WearOS. Denke da schlage ich zu.

Das P10 hat mir definitiv zu wenig Änderungen gegenüber dem P9, welches ja vielleicht die ein oder andere Software Sache erhalten wird. Farblich finde ich moonstone sehr schön, aber Hazel vom P9 ist definitiv die weit schönere Farbe.

Also bleibt es dabei, ich tausche nicht mehr jährlich das Smartphone, sondern nur noch die smartwatch 😂

@Shihatsu

Glaube ich dir, ich kenne die Details nicht allerdings is doch Quark nach 200 Ladezyklen zu Drosseln, das ist nicht mal 1 Jahr. 😂 Sry bin mega enttäuscht von Google. :fresse:
O, da bin ich ja bei dir, das fühlt sich sehr früh an. Für sich allein genommen also ganz deiner Meinung.
Aber Apple sind die letzten die bei der Akku-Behandlung einen auf dicke Hose machen können. Ich hab hier (dank meiner Frau und meiner Arbeit) fast alles im Einsatz ab iPhone 4. (2 Jahrgänge hab ich ausgelassen (da gabs dann ein OnePlus7pro bzw. ein Pixel8pro für mich). Und wenn du die Dinger hart ran nimmst sind sie im 4ten oder 5ten Jahr echt arg schlimm was die Laufleistung angeht. Alle samt.

Denkt an die 3,5% Cashback via Shoop.
Hmm Immer wenn ich auf Cashback aktivieren klicke, bekomme ich eine Weiterleitung die nicht funktioniert.
Ist das normal? Oder reicht das Browser Addon und dann einfach bestellen?
Hab noch nie Shoop benutzt :fresse:

Edit:
Mein Adguard hat dazwischen gefunkt, geht jetzt!

Habt ihr eigentlich von Google irgendwelche Gutscheine/Aktionsangebote per Mail erhalten? Vor dem Event konnte man sich bei Google anmelden für ein Launch-Angebot per Mail. Das wollte ich machen, aber da hieß es, ich sei schon für den Newsletter registriert und solle am 20. in mein Postfach schauen. Gekommen ist allerdings nichts.

Zur Watch: Ja, die scheint wirklich das größte Update bekommen zu haben. Neuer Prozessor mit mehr Leistung und angeblich 50% effizienter. Was wohl für einen Tag mehr Akkukapazität sorgen sorgen soll. Auch dazu wurde in der Präsentation herzlich wenig gesagt.
Das runde Design ist natürlich weiterhin Geschmacksache. Ich nutze Smartwatches in erster Linie als Uhr und verwende immer runde Zifferblätter. Ansonsten lese ich mal schnell eine Nachrichten und gelegentlich wird die Uhr zum Laufen benutzt. Daher habe ich kein Problem mit der runden Form.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab noch nie Shoop benutzt :fresse:

Bist du denn bei Shoop registriert?

Hab keinen Gutschein erhalten. Obwohl sogar Pixel Superfan 😜

Obwohl sogar Pixel Superfan 😜
Wahrscheinlich war das das Problem. Superfans muss man nicht überzeugen. ;)

20 Euro sind allerdings ein sehr geringer Kaufanreiz bei einem +1.099-Euro-Modell.

Noch mal ´ne ganz andere Frage am Rande: Ist es beim Chrome-Browser auf dem Pixel eigentlich immer noch so, dass man die URL-Leiste nicht nach unten legen kann, um sie bequem mit dem Daumen erreichen zu können?
Das XL ist zwar schwer, aber ansonsten vielleicht noch einigermaßen brauchbar mit einer Hand zu bedienen. Vorausgesetzt, es gibt keine unnötigen Hürden, bzw. unnötig schwer zu erreichende Bedienelemente.

URL ist unten.

Ich frage mich ob das Pixel 9 Pro in die Pixel 10 Pro Cases passt
Die Maße unterscheiden sich nur in der Dicke um 0,1mm. Kameraband sieht auch komplett gleich aus oder?

Anhänge

• Screenshot_20250821-093256.png
    Screenshot_20250821-093256.png
    548,9 KB · Aufrufe: 21
Noch mal ´ne ganz andere Frage am Rande: Ist es beim Chrome-Browser auf dem Pixel eigentlich immer noch so, dass man die URL-Leiste nicht nach unten legen kann, um sie bequem mit dem Daumen erreichen zu können?
Geht inzwischen.

Hab das 10 Pro 128Gb in Moonstone zusammen mit einer Mous Super Thin Hülle in Thyme Green bestellt :-)
Mit Newsletter gutscheincode, Cashback und Trade In am Ende für knapp unter 700€. Immer noch sehr viel Holz 🙈
Und 34€ Store Guthaben gabs auch noch, davon werd ich später dann Pixel Snap Zubehör kaufen.

Nur 34€? Normalerweise gibt es doch 10% auf den Kaufpreis und der gilt ohne Trade-In-Abzug. Oder wurde das jetzt geändert?
Nur für die größeren Abos. Aber einen Monat das große Abo abschließen ist immer lohnenswert.

Nur für die größeren Abos. Aber einen Monat das große Abo abschließen ist immer lohnenswert.
Für einen Monat das große holen, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht... nächstes mal dann vielleicht :fresse:

Bin mal gespannt, ob man im Daily doing einen unterschied zum 7er bemerkt. Alles in allem bin ich mit dem Gerät nämlich sehr zufrieden.
Bloß die Android Auto Verbindung ist seit dem Android 16 Update manchmal ein wenig zickig geworden.

Eben. Ich habe bisher auch immer für einen Monat das 9,99€-Abo abgeschlossen für 10% Guthaben. Bei 1.100€ Kaufpreis lohnt sich das.
Wenn ich jetzt nochmal storniere und neu bestelle mit dem großen Abo, kann ich den 20€ Gutschein wohl nochmal verwenden?

Edit:
Hab storniert, neu bestellt und Code wurde wieder akzeptiert.
Hab jetzt 111€ Store Guthaben bekommen statt 34€!

Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.

Der Unterschied zum 7er wird aber gigantisch sein. Effizienz und Akkulaufzeit, Display, SoC - ganz andere Nummer.

Ich habe mir die Feature-Übersicht des P10P eben im Store noch mal angeschaut. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es folgende Unterschiede:
- Tensor G5, der hauptsächlich bei der AI-Performance zugelegt hat
- Pixel Snap, was für Case-Nutzer im Grunde egal ist, weil der magnetische Halt ausschließlich durchs Case kommt (oder eben nicht)
- Live-Übersetzung am Telefon - falls man es jemals braucht/nutzt (gibt´s das überhaupt schon in Dt.?)
- 100-fach Zoom, der zum größten Teil KI-generiert ist
- ein Akku, dessen Kapazität und Ladegeschwindigkeit ab 200 Zyklen gedrosselt wird (steht natürlich nicht auf der Website)
- KI-Videos generieren - aber nur im Rahmen des AI Pro Abos, also nur ein Jahr kostenlos und auf 10 bis 50 Videos pro Monat beschränkt

Ansonsten gibt es keine Unterschiede zum P9P, oder? Mal abgesehen vom Preis. Das P9P gab´s zuletzt ja schon für deutlich unter 700 Euro.

Warum wird immer die UVP des 10er mit dem letzten Preis des 9P verglichen?! Ist doch klar, dass es ausläuft und damit billiger wird (Lager leeren). Mit der Argumentation kann ich aber gefühlt bei allem Geräten das Vorjahresmodell nehmen. Bei allem Herstellern sind die neuen Modelle eher sparsam erneuert

Wenn das neue Modell nur wenig Neues im Vergleich zum Vorgänger bietet, dann macht es doch Sinn, die aktuellen Preise zu vergleichen. Klar ist das P9P günstiger, weil es ausläuft. Und klar wird das P10P auch irgendwann billiger.
Aber wenn das P9P heute 400 bis 500 Euro weniger kostet und die Vorteile des P10P eher marginal ausfallen - warum soll man dann nicht einfach den Vorgänger kaufen und sich den Aufpreis sparen, ohne auf irgendwas Wichtiges verzichten zu müssen?

Und natürlich kann man diese Argumentation auf alles und jeden Hersteller anwenden. Warum auch nicht? Macht schließlich Sinn, wenn man sparen möchte. ;)

Kann ich verstehen, aber für mich macht es, rein aus Vergleichsicht, etwas zu nehmen was frisch auf dem Markt ist und etwas wo der Markt gesättigt ist. Ich zB möchte kein Wechsel vom 7P aufs 9P sondern gehe dann eben (dank Trade-in) aufs 10P

Wenn das neue Modell nur wenig Neues im Vergleich zum Vorgänger bietet, dann macht es doch Sinn, die aktuellen Preise zu vergleichen. Klar ist das P9P günstiger, weil es ausläuft. Und klar wird das P10P auch irgendwann billiger.
Aber wenn das P9P heute 400 bis 500 Euro weniger kostet und die Vorteile des P10P eher marginal ausfallen - warum soll man dann nicht einfach den Vorgänger kaufen und sich den Aufpreis sparen, ohne auf irgendwas Wichtiges verzichten zu müssen?

Und natürlich kann man diese Argumentation auf alles und jeden Hersteller anwenden. Warum auch nicht? Macht schließlich Sinn, wenn man sparen möchte. ;)
Das ist doch immer so. Der Umstieg von der letzten Generation lohnt nahezu nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh