Google Earth und FF2

Simaryp

Enthusiast
Ich krieg es nicht auf die Reihe, dass sich Links in Google Earh mit dem FF öffnen. Der will grundlegend den IE starten und ich weiß nicht wieso.
OS is vista64 und ja der FF ist standartbrowser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal IE als Standard setzen und Rechner neustarten. Dann FF als Standard setzen und wiederum neustarten. Dann sollte es gehen.

Same here, Weblinks aus ICQ werden auch im IE geöffnet. OS: Vista 32.

Für ICQ gibts einen fix, dass es mit FF2 klappt, ich weiß aber gerade nicht wo ich den herhabe.
Für GoogleEarht habe ich wie gesagt keine Lösng gwefunden. Bei manchen soll es geholfen ahben einen Wert in der Registry zu ändern, aber bei mir nicht.
Google einfach mal icq ff2 und dann steht da schon als zweiter link das gulli board, wo der patch verlinkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warst du als Administrator angemeldet, als du meinen Tip ausprobiert hast? Das ist dafür zwingend notwendig.

ja war ich, muss ich doch um das auszuführen oder?

Versionshinweise Firefox 2.0.0.9:
"Bei einigen Anwendungen (z.B. Chat-Programmen) kann es beim Anklicken eines Links passieren, dass dieser nicht in Firefox geöffnet wird - selbst wenn Firefox als Standard-Browser gesetzt ist. Um dieses Problem zu umgehen, öffnen Sie Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme für diesen Computer festlengen. Klicken Sie dort auf Benutzerdefiniert und wählen Sie das Auswahlfeld neben der Anwendung (z.B. Firefox), die Sie als systemweite Standardanwendung verwenden wollen. Übernehmen Sie anschließend die Änderungen."

cool endlich klappt es, aber waas für eine bescheuerte Lösung.
Naja vielen Dank dafür, dass macht ge um einiges komfortabler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh