Google Chrome nutzt nur den halben Bildschirm Oo

Trinoo

Enthusiast
Hallo Luxxer ;)

mal was ganz exotisches *g
hab nun 2 Stunden damit verbracht sämtliche vorgeschlagenen Schritte zu unternehmen die man bei Google so findet... wobei 90% davon nur Blödsinn waren und nun dachte ich mir "lass mal die Profis da ran".

2 Pc's ... die gleichen Programme, die gleichen Tools, das gleiche Windows, die gleichen Einstellungen ...

Bei meinem Pc funktioniert alles tadellos, beim 2. ... jetzt kommt es ... werden verschiedene Websites ( sofern ich das bisher beurteilen kann ) die Adobes Flash benutzen, nur HALB angezeigt... also das Browserfesnter ist gemaxt, die Seite wird aber nur auf der linken Hälfte angezeigt... die rechte Hälfte ist "hellblau" und tot, man kann weder einen Rechtsklick ausführen noch sonst irgendetwas damit machen. Wenn man die Seite schliesst und erneut öffnet wird sie dann irgendwann als ganzes Bild angezeigt ... 2x F11 geht auch.

Nur ist es halt so das man ja nicht nur einen Tab auf hat sondern ... sagen wir mal 5-10 und dann soll man alle einzeln durchtabben, F11 2x drücken und dann zum nächsten Tab ? Ich meine mich stört es ja nicht ... aber die fluchende und kreischende Freundin die vor dem Pc sitzt schon *g

selbstverständlich habe ich in den 2 Stunden einiges an sogenannten Problemlösungen versucht... nur leider half nix davon.

Chrome deinstalled - Registrierung gesäubert - Chrome wieder installiert.
Java, Flashplayer etc alles gelöscht ... neu installiert.
Addons aus und Addons an.

Gut, den Rest verbrachte ich damit immer und immer wieder zu lesen " ey das ist normal weil die Seite so programmier ist " oder " lol dann zoom halt das Bild bis es passt " und " das ist ganz normal, man muss halt eben bei manchen Seiten das Fenster in die Mitte des Bildschirms ziehen und die Größe so anpassen bis es perfekt passt "

Öhm nein, definitiv nein ;) Solche Lösungen bitte nicht mehr unterbreiten... da wird man ja aggressiv :P

Auf dem 2. Rechner gehen die gleichen Seiten auch "in Vollbild" ... und da ist der Monitor größer :d ...kann also weder am Zoom oder an der Seite liegen ;)

Falls also irgendwem das Problem bekannt ist ... so bitte ich dringend um Hilfe.
Internet Explorer hat dieses Problem nicht... sagt Freundin ( IE will ja auch niemand freiwillig nutzen ^^ )
Firefox nicht installed.

Achja ... Windows ist vor einer Woche neu aufgesetzt worden... und nein... Win reinstall wegen einem BrowserBug ? ... da soll die Freundin lieber weiter ausflippen :d

Danke für sämtliche Hilfe.

Gruss

/e: super... wollte eben noch einen Screenshot einfügen damit man sich das besser vorstellen kann... nun geht der Mist auch noch... 30x den Browser an und aus gemacht ... Tabs reloaded... alles funktioniert :(
Da ich aber stark davon ausgehe das es nur der Vorführeffekt ist und ich ja nichts mehr geändert habe seit dem ich hier tippe... bräuchte ich dennoch eine Problemlösung auch wenn derzeit kein Problem besteht < lol

Ok ok, Problem ist nun ... die Website wird nun grösser angezeigt als sie eigentlich ist... man hat nur leider auch keinen Scrollbalken und somit wird die Seite falsch angezeigt. Rechtsklick > vergrößern / verkleinern / alles zeigen ... ist alles zwecklos.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh