Good old BH-5 ... *UPDATE* GOT IT :D

//mAr

Enthusiast
->>> http://www.directupload.net/show_image.php?d=45&n=9v4NwsNj.jpg

Ich hab gestern ein bisschen mit BH-5 rumgespielt :> leider nur @ SIngle Channel, nach ner Weile is mir der OCZ Booster samt Mushkin hochgegangen weil 5Volt leitung durchkam.
Aber Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich hab noch genug Bh-5, aber ich such jmd der mir nen OCZ Booster schenkt, sponsored oder sonst was :> Werbung auf Screen kein Problem, zu schlagen gibt es dies hier:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=43725

Zum Thema, Bh-5 brauchen auf dem A64 ~3,3 volt für 250 mhz - aber nur 3,5 volt für 275Mhz, Komisches verhalten, die Bandbreite kann nichtmal von TCCD @ 300Mhz geschlagen werden ...
Für ~ 285 werde ich nur 3,7 - 3,8 volt brauchen aber dies reicht um 1pageboook zu schlagen.... DualChannel brauch nicht mehr volt aufm S939 System und geht genauso hoch wie SingleChannel. Das habe ich festgestellt und ich bin sehr erfreut darüber :d

:>

Falls jmd nen OCZ BOOSTER, TIPS, oder Leihweise nen Athlon FX (mit nem besseren MemController wie mein 3500+ Winchester hat) bitte melden :d

Desweiteren freu ich mich natürlich über kommentare ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weißt aber, dass ab 3,4V der memcontroller der cpu gefährdet ist?

ansonsten nice ergebnisse

lol
also:
du gefährdest den memcontroller nur wenn die spannungen schwanken ...
da ich aber am OCZ Booster nen extra Netzteil (Antec 480) dranhab sollte da nichts schwanken. Winchester haben wohl einen viel besseren MemController - beim NewCastle komm ich nur auf 268mhz ...

gib ma sandra screen von den GEil @275 - so als vergleich!

//mAr schrieb:
lol
also:
du gefährdest den memcontroller nur wenn die spannungen schwanken ...
da ich aber am OCZ Booster nen extra Netzteil (Antec 480) dranhab sollte da nichts schwanken. Winchester haben wohl einen viel besseren MemController - beim NewCastle komm ich nur auf 268mhz ...

gib ma sandra screen von den GEil @275 - so als vergleich!

bittesehr,aber es sind ungetweakte einstellungen. Das DFI ist ja ein timingpfuscher.

http://www.directupload.net/images/041017/4YEmO9gk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieviel rams mit bh5 chips hastn zuhause rumliegen???? :d

@oberschlau riverna:
ich hab ja nen s939 board das liefert ~80mb/s weniger als nen s754 board im single channel.

jop aber ich geb keine bh-5 her ;)

//mAr schrieb:
Zum Thema, Bh-5 brauchen auf dem A64 ~3,3 volt für 250 mhz - aber nur 3,5 volt für 275Mhz, Komisches verhalten, die Bandbreite kann nichtmal von TCCD @ 300Mhz geschlagen werden ...

6x315_2.5-4-4-7_buf.jpg

Ich würde sagen, Pazi hat dich ;)

kann da nicht OCZ für haften, wenn beim booster die 5V schiene durchkommt?

Jonny schrieb:
kann da nicht OCZ für haften, wenn beim booster die 5V schiene durchkommt?
nicht wenn die mosfets umgelötet wurden usw...

es gibt nahezu keine tccd die cl2,5 @ 300+ machen .. ich rede von normalen so 3-4-4-X-2T @ 300Mhz

hab mein 2. booster genommen und ...
vJaFtzFy.jpg

Ram steckt jetzt @ Slot 3 und 4 - Was einen großen Nachteil bringt, keiner meiner Bh-5 macht mehr als 271Mhz, ich denke ich muss wieder 1&2 nehmen, leider passt dann mein OCZ Booster nicht rein... also 10Mhz werde ich schon noch hinbekommen ;)

Sind auch andere Mushkins wie die ersten...

nice;) wäre mal interessant wie hoch du mit 3,7v kommst:d
welche mobo hast du? cpu hast nen 90nm 3500+ oder?

Ok ich habs gepackt :d
RC2WLEMT.jpg

Bildschirmbild: http://www.directupload.net/images/041018/F9bl6jaE.jpg

281Mhz! Dualchannel
Cpu nun 3500NC leider mit 9er multi wo mir nun ~600mb/s fehlen im gegensatz zum 11er. ich denke ich werde mir die woche ne Mach II oder Vapo LS ausleihen und den Bandbreiten Rekord von kevin (1pagebook) brechen :>

Mein OCZ Booster nummer 2! War in Slot 2 drin und Ram in 3&4
C6C5QXZw.jpg

285 werden auch bald kommen ;)

4V coming??? :eek:

Ne, mal im Ernst! Wirklich interessante Ergebnisse. Meine Hochachtung! Bin ja schon gespannt, ob du "onepagebook" noch übertrumpfen kannst.

Wünsch dir viel Glück dabei!

Interessant ist, wie der BH5 bei dieser Spannung skaliert.

3,3v - 250mhz (slot 1+2?)
3,5v - 272mhz
3,8v - 281mhz

die 3,5 volt haun ja noch ganz schön fett rein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh