Glänzendes OLED-MLA+ mit True Black 400: LG listet Gaming-Display 27GX704A

In den USA hat der südkoreanische Elektronikriese LG einen neuen Gaming-Monitor namens UltraGear 27GX704A veröffentlicht, der für rund 800 US-Dollar verkauft wird. Laut einer offiziellen chinesischen Produktseite handelt es sich um ein 26,5 Zoll großes WOLED-Modell, dessen Panel glänzend ausgeführt ist, aber dennoch sehr reflexionsarm sein soll. Das Ganze dürfte identisch oder zumindest vergleichbar mit den TrueBlack-Glossy-Exemplaren von ASUS sein, die ebenfalls auf LG-Technologie setzen. Da zusätzlich MLA+, also ein erweitertes Mikrolinsen-Array, zum Einsatz kommt, wird im Vergleich zu klassischen MLA-Varianten eine höhere Helligkeit geboten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man kauft sich gleich einen 27er mit dem neuen Tandem Panel und spart sogar noch 300€

die tiefes Schwarz und ein klares Bild dank MLA+ und OLED suchen.

Ich glaub du bist zwar ein Bot aber sei es drumm

MLA hat weniger was mit tiefen Schwarz zu tun

2024er LG G4 OLED TV mit alter MLA Gen 3 : ---------- 2025er LG G5 OLED TV mit 4 Stack Tandem Gen 4 ohne MLA

Screenshot 2025-09-23 175227.png
-----------
Screenshot 2025-09-23 175335.png

Screenshot 2025-09-23 180458.png

MLA sorgt für ein helleres Bild da es das Licht im Gehäuse besser bündelt und es damit weniger Backfire gibt und zum Nutzer schickt aber nicht für ein tieferes Schwarz

Die Gelben / Orangen Striche is Backfire :

Screenshot 2025-09-23 180608.png
---
Screenshot 2025-09-23 180611.png
Screenshot 2025-09-23 175837.png

MLA ist nun Last Gen und kamm nur bei der OLED Gen 3 zum einsatz aber nich mehr bei der neuen OLED Gen 4 .. MLA war eine behilfskrücke für LG um an Samsung Displays QD-OLED drannbleiben zu können
MLA is nun aber durch das 4 Stack Tandem im Gen 4 hinfällig geworden und war für LG auch zu teuer da nur schlecht größen Skallierbar
nur noch die OLED Monitore die nun noch mit der alten Gen 3 rauskommen nutzen MLA ... im TV Bereich gibts nun kein MLA mehr und auch die 4 Stack Tandem Gen 4 OLED Monitore werden das nich mehr haben

Zuletzt bearbeitet:
Stagefire wieder auf Hochtouren :ROFLMAO: (y)

@Stagefire Ich glaube der Post war ansich nicht ganz ernst gemeint. :unsure:

und ich glaub jener Post in Beitrag 2 wurde noch nich mal von einem Menschen geschrieben daher schrieb ich oben ja das ich denke das es ein Bot is :whistle:

Screenshot 2025-09-23 212727.png

"scheint eine tolle Wahl für Gamer zu sein"
"perfekt für alle, die dynamische Spiele mit kräftigen Farben ohne Kompromisse genießen wollen."
"Außerdem reduziert die glänzende Oberfläche Reflexionen"

... sowas schreibt doch keiner klingt eher nach ner Werbe Aktion eines Bots

Dennoch wollte ich da mal mit der Wirklichkeit gegenhalten :d .. da MLA nichts mit dem Schwarzwert zu tun hat ( bzw wenn dann eher im Negativen Sinne ) sondern mit der Lichtausbeute des Panels
Ich sag doch auch nich : "Der Monitor hat eine Schnelle Reaktionszeit weil die Gehäuse Farbe Weiss ist" :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann ich nur einen kaufbaren Tandem OLED Monitor finden mit 27" und 1440p/280hz:
(Erst seit 2 Tagen gelistet :d 569€ Startpreis )
Als kleine Warnung, der hat zwar HDMI 2.1, aber nur DP 1.4.

Ich nutze einen 42" C2 OLED.
42" ist schön immersiv, aber manchmal zu groß. Das blöde nur, die nächst kleinere Größe ist 31,5", was viel zu klein ist...
Auch gibt es noch keinen OLED in 42" mit Tandem, die fangen ab 55" an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von 42 zu 32 gewechselt weil ich die höhere Hz wollte. Am Anfang war der Unterschied krass weil so klein auf einmal aber mittlerweile stört es nicht mehr.

Mit 32" werd ich wohl nicht mehr warm....^^

Liebe einfach die 42".

Paar mehr PPI wünsche ich mir 130 wären schon nett und vorallem mehr Hz.

100FPS/Hz ist in meinen Augen einfach nicht ganz smooth, das ist immer noch ruckelig.
Keine Frage um welten besser als 60Hz

Aber bei mir sind 180/200FPS/Hz erst ganz smooth^^

Hoffe das es 2027 42er TVs mit 240Hz gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh