Richtig, du hast es erfasst! Der ganze Artikel ist kompletter Unsinn, da er eine Überkategorie mit einer Unterkategorie vergleicht.
Vielleicht is auch der Wiki Artikel unsinn das wissen wir nich .. ich bin aber auch ehrlich und hab aber auch nich die Muse mich da nun reinzuarbeiten um rauszufinden was da nun stimmt oder nicht.
Alleine das Bild ist doch kompletter Unsinn
Ja zumindest da stimmen wir beide überein
wie willst du denn OLED (damit ist im LG-Kontext wohl LG W-OLED gemeint) mit AMOLED (damit meinen sie wohl die Samsung Mobile Displays, die genauer gesagt RGB-OLEDs sind) vergleichen, wenn es beide gar nicht in der gleichen Gerätekategorie gibt?!
Oh da lieferst du mir auch gleich noch ein unterschiedspunkt den ich vergessen hatte
LGs OLED = WRGB----
--- ( Vom LG G5 OLED TV .. die Pixel leuchten nich alle gleichzeitig daher sieht das da grad etwas komisch aus um alle Pixel zeigen zu können )
LGs AMOLED = RGB ---
( vom Apple IPAD 13 )
Und nein mit AMOLED meinen sie nich nur Samsung Mobile Displays AMOLED
Beide also LG und Samsung stellen getrennt von einander AMOLED Panels her
Im Apple IPAD 13 steckt ein LG Display AMOLED RGB 4 Stack Tandem Panel drinn
In meiner Oculus Rift CV1 steckt ein Samsung Display Pentile Matrix AMOLED Panel drinn
LG Displays eigenes AMOLED :
LG's 4.5 generation AMOLED production plant is now online
www.flatpanelshd.com
Das is das LG Display 2 Stack Hybrid Tandem ( Flourescens Blau + Phoshor Blau im 2 Stack also das erste Dream OLED Panel was LG Display ja dieses Jahr Präsentiert hat )
---------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
According to a report from TheElec in Korea, Apple is looking at several tandem OLED architectures to apply to future iPhone AMOLED displays.Apple is using a tandem OLED architecture for its iPad Pro devices, where each sub pixel is doubled vertically to increase performance. LG Display, which...
www.oled-info.com
First panels to be showcased this month
www.flatpanelshd.com
Samsung Displays eigenes AMOLED :
Faster, brighter, higher-resolution. OLED is taking over
www.flatpanelshd.com
Und Jenes Samsung Display UT ONE Glas AMOLED Panel steckt auch hier drinn :
Wie gesagt, das Marketinggewäsch der Hersteller kann man vergessen. Das ist auf so vielen Ebenen einfach faktischer Unsinn. Du kannst als OLED-Kunde gar nichts andere kaufen im Laptop/Handy/Tablet/Fernseher als ein AMOLED.
Joa weiss nich .. wie gesagt ich seh das noch etwas anders als du aber ich versteh dein Gedanken aber ich bin da zumindest noch nich deiner Meinung für mich sind da noch unterschiede
zwischen OLED und AMOLED die tiefgreifend sind und eben nich nur Marketing
Und da du nun eh mal wieder den Plötzlichen "SynergyCore macht sich leise davon Gesprächsabruch" initiiert hast was du ja gerne oft machst

, machen wa da nun was dieses Thema hier grad angeht feierabend
Aber wie gesagt habe ich da auch eh keine Lust mich da nun tiefer in den Bereich AMOLED reinzuarbeiten und bekomm eh langsam Kohldampf