Gitarre stimmen

Piep

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir heute mal erlaubt auf meine E-Gitarre neue Saiten zu spannen und wollte sie auch anschließen stimmen, nur leider habe ich jetzt ein Problem mit dem Programm "Stringtools", mit dem ist es mir leider nicht mehr möglich die Gitarre einzustellen.

Nun meine Frage, kennt ihr vielleicht andere Software, mit deren Hilfe man Saiten stimmen kann?

Wäre über jede Antwort froh!

TSCHAU

PIEP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider muss man es früher oder später eh lernen selber zu stimmen.
Man hört, das eine Gitarre mit Hilfe eines Stimmgerätes gestimmt wurde, per Hand hört sich die Sache immer besser an.
Ein Stimmgerät kann nicht auf die nie 100% Bundreinheit der Individuellen Gitarre eingehen und stimmt nur die lehren Saiten.
Hier sind 2 Methoden gut beschrieben link :)

das stimmt.....stimmt geräte sind nicht so genau...
naja ich selber hab noch nie gitarre gespielt..aber muss schon mal eine violine stimmen *kotz*

die ist ja fretless:confused:

naja....wenn man im pries geht dann werden die auch genauer aber so genau wie so manche stimm gabeln nicht....hab selber div hier liegen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh