Gigabyte X38 Mainboards

Also wenn ich das richtig in Erinnerung hab, lassen Asus und Gigabyte von Foxconn fertigen, ist nicht umsonst eine Auftragsfirma.
Bei vielen DS3 und DS4 der allerersten Rev, also mit dem P965, waren die Sockelschutzkappen auch mitdem Foxconn Logo verziert.

Hab sogar noch so ne Kappe hier liegen

und ich hatte bestimmt noch NIE ein Foxconn Board;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS lässt nur zu den Spitzenzeiten bei Foxconn fertigen. so kann ASUS die Fabriken immer auf 100% laufen lassen und kann trotzdem die Nachfrage bedienen.

Gigabyte lässt immer bei Foxconn fertigen.

das Foxconn wird bestimmt eine gute Qualität haben, aber da war afaik immer das BIOS das Problem.

Naja, ob man das anhand einer Kappe festmachen sollte!? Siehe Computerbase Link, da sagen sie ja das Asus selber produziert. Genau aus dem Grund gab es auch dieses Joint Venture zwischen Asus und Gigabyte. Hier wollte Gigabyte Geld sparen indem sie ihre Produktion nach Asus auslagern wollten wenn ich mich recht erinner. Haben sie dann ja zum Glück rechtzeitig aufgelöst, ich halte nicht so viel von Asus Produkten (da oute ich mich gerne :d).

Aber das geht auch am eigentlichen Thema vorbei :)

@FischOderAal:

Bist Du dir da mit Gigabyte sicher? Hmm...

genau. zurück zum GB X38. das Layout gefällt mir ziemlich gut.

vielleicht werd ich ja nach Jahren mal ein non-Asus-Board haben ;)

der X38 als Chipsatz gefällt mir auch sehr gut, endlich Daukappen für Chipsätze :d was ich immer für ne Angst hatte bei diesen verf*ckten Ösenhalterungen mit WaKü ^^

wenn Foxconn schlechte Arbeit abliefern würde gäbe es weder Board von Intel selbst die dort gefertigt werden noch die Samples.

Habt ihr euch mal das Intel BA1 und das 975er Foxconn genau angeschaut? Gleiches LAyout. Unterschiede wohl nur im Bios.

stimmt ja. Intel selbst lässt auch bei Foxconn fertigen, genauso wie AMD (Referenzplatinen).

die Qualität bestreitet ja auch keiner. nur haben die bisher selbst keine Enthusiastenboards entworfen. da gehört mehr zu als ne gute Quali

Das auf der Sockelschutzkappe Foxconn steht, heisst nicht, dass das Board von Foxconn ist. Foxconn ist auch einer der größten Lieferanten von CPU-Sockeln, PCI Slots, Anschlüssen etc.
Und die P35er von gigabyte sind mit ziemlicher Sicherheit nicht von Foxconn, da dort "Made in Taiwan" drauf steht, und Foxconn fast ausschliesslich in China produziert, gerade die Mainboards.
Und jetzt echt :btt:

sicher? nicht nur PCB Made in Taiwan? war mir ziemlich sicher das GB bei Foxconn fertigen lässt oO

Ok, ich entschuldige mich recht herzlich bei allen:hail:

Das Foxconn Mars Brett sieht irgendwie sehr interessant aus und die Tatsache, dass sie endlich mal Wert auf's Bios legen, steigert das noch mal:d

genug Topic?:fresse:

sicher? nicht nur PCB Made in Taiwan? war mir ziemlich sicher das GB bei Foxconn fertigen lässt oO
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Gigabyte ne eigene Fertigung hat. War da nichtmal ne Bildertour bei Computerbase!?

Da steht schon "PCB Made in Taiwan" drauf, aber ich glaube nicht, dass die den PCB in Taiwan bedrucken, um dann in China die Bauteile draufzulöten. Das wäre betriebswirtschaftlich nicht so ehr sinnvoll, da das Auflöten der restlichen Bauteile fast komplett automatisiert ist, ich habe da irgendwann mal ein Video aus der Abit Fertigung gesehen.
Gerade wenn das der Fall wäre, würde Gigabyte es nicht schaffen, sehr früh ihre Boards rauszubringen, und so früh wie das X38-DQ6 rauskommen soll, kannst du davon ausgehen, dass die PCBs nicht in der Gegend rumgeschifft wurden und beim chinesischen Zoll warten mussten.:motz:

Edit: Auf der Box meiens DS3s steht hinten noch mal schlicht "Made in Taiwan" drauf, da haben wir es doch :)
Das "PCB Made in Taiwan" soll vielleicht noch mal hervorheben, dass die Spannungswandler und so hochwertiges Zeug aus Japan sind (während die Sockel und so billiges Zeug aus China von Foxconn sind ;))

Zuletzt bearbeitet:
Genau die meine ich :)

Moin.
Is hier der Stammtisch ? :hail:

Sorry,falscher Thread :d .

Hi,

das Board gefällt mir auch sehr gut, die I/O Blende hat bestimmt keine Stabilität mehr :)

Gruß Raberduck

Wann kommt das gute Stück denn ? 9. September oder lieg ich da falsch ?

SLI ist jetzt aber glaub ich gestorben für die X38 Boards oder ?

Bin mit meinem DQ6 P35 zwar zufrieden aber leider nicht ganz deswegen hoffe ich auf den X38 Chipsatz. Was es mit dem X48 auf sich hat weiß noch keiner oder ?

Bin mit meinem DQ6 P35 zwar zufrieden aber leider nicht ganz deswegen hoffe ich auf den X38 Chipsatz. Was es mit dem X48 auf sich hat weiß noch keiner oder ?

was gibts denn am p35 dq6 auszusetzen was am x38 besser sein soll?

Wann kommt das gute Stück denn ? 9. September oder lieg ich da falsch ?

SLI ist jetzt aber glaub ich gestorben für die X38 Boards oder ?

Prinziepiell ist SLI tot. ich nehmemal an, dass der Chipsatz es prinzipiell kann, aber solange sich Nvidia querstellt um exklusiv SLI Chipsätze verkaufen zu können, wird es wohl keinen Treiber und BIOS Support dafür geben.

die ausstattung scheint ja mal ganz nett zu sein :>

und endlich pcie 2.0...

wenn die tests jetzt noch nen gutes ergebnis liefern *bestellt* :>

mein neues nzxt lexa freut sich schon :p

danke für den post chrisch,

werd mir das mal gründlich durchlesen.

Da bei meinem GA-P35-DQ6 anscheinend die CPU-Lüftersteuerung defekt ist, dachte ich, dass ich evtl. auf ein X38 aufrüste, für die Dauer der Reparatur müsste ich sowieso ein neues Board kaufen. Das einzige Zusatzfeature des X38 scheinen die 16 Lanes zu PEG2 zu sein? Wenn das alles ist, werd ich wohl eher noch ein P35-DQ6 kaufen und das reparierte verhökern, SLI/Crossfire brauche ich eh nicht... Bei 1-3 % mehr Speed (glaube nicht, dass da mit Retail-BIOS mehr rum kommt), aber mehr Stromverbrauch halte ich es da ebenfalls mit:

wenns mehr nicht is was der X38 bietet können se den getrost behalten

update S1 : Review/Benchmarks von anandtech hinzugefügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh