Gigabyte und AC Freezer Xtrem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dan11

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir gestern den Artic Freezer Xtrem rev.2 gegönnt.
Der Einbau war etwas kompliziert durch die Größe und sehr fummelig.

Nun zum Problem:

Das Mainboard hat nur jeweils einen pin zur Befestigung des CPU Kühlers.
Der Kühler selber hat platz für drei pinns auf jeder seite.
Nun ist es so das der Kühler horizontal etwas wackelt. Vertikal sitzt er super fest. Kühlleistung ist auch ok. hab nur etwas angst das mir das ding abstürzt und auf die grafikkarte fällt.

hat wer ähnliche erfahrungen mit dem Kühler? Überlege mir vielleicht lieber nen kleineren zu holen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchem sockel reden wir überhaupt? der Kühler ist definitiv nicht zu groß, da gibts größeres ;)

€: vermutlich am2/3 weil du von 3 löchern redest. Wenn das retentionmodul nur 1 nase auf jeder seite hat dann lass es so ;) das hält das auch aus

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank erstmal für die antwort.
Es handelt sich um einen AM3 CPU bzw. Motherboard.

wie gesagt da fällt nichts ab, auch die eine nase auf jeder seite hält die Hebelwirkung des Kühlers ohne weiteres aus

Hatten wir schon im Sammelthread, damit [closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh