Gigabyte P35 DS4 oder X38 DS5

-Dimi-

Enthusiast
hi!
leg mir demnächst ein neues system zu und die komponenten die bisher in frage kommen sind:

Gigabyte p35 ds4 / Gigabyte x38 ds5
E6750
OCZ Reaper 6400 CL 3
8800gt

gigabyte sollen ja sehr gute OC boards sein und die heatpipe soll auch gut kühlen.
tja das ds5 is etwas teurer als das ds4 dafür ist der chipsatz neuer.

aber welches soll ich nehmen? welches lohnt sich?
und wie siehts mit der kompatibiltät aus?

danke schonmal für antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du crossfire machen willst X38, sonst reicht der P35 vollkommen aus.

wenn du in zukunft cf nutzen möchtest würde ich dir das x38 ans herz legen, sonst das DS4, das sollte eigentlich genau so gut sein wie das DS5 vom OCén her

also mit der 8800gt würde ich höchstens sli nutzen aber auch eher unwahrscheinlich ;)

also dann wohl das DS4 ?

noch was: die 88gt hat ja pci e 2.0 und das DS5 auch aber das DS4 nich. sind da leistungsunterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
nö. kommt erst in so zwei bis drei generationen das die karten dann den pcie 1.1 langsamer sein könnte.

kleine anregung.... wie wärs mit nem E8400 und ner 8800GTS 512MB?? die mit nem DS4 is glaub ich nen sehr leckeres system zum guten preis

danke für deine anregung aber die neue core 2 duo reihe is noch nich drausn und wenn ich dann den 6750 OCe dann komm ich locker auf die gleiche leistung.

8800gts is zu teuer für mich da hat die 8800gt das bessere P/L Verhältnis

dann hab ich mich jetzt wohl für das p35 DS4 entschieden. komme ich eh billiger weg :P :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh