Gigabyte oder DFI? Kann mich nicht entscheiden :(

Grmlrckr

Enthusiast
Hi zusammen,
eigentlich wollte ich jetzt dann meinen neuen Rechner bestellen (E6600, 2x1 GB Corsair Ram).
Aber ich kann mich beim Board beim besten Willen nicht entscheiden :( Zur Auswahl stehen das "DFI P965-S Dark" und das "Gigabyte P965-DS3P".

DFI kenne ich zwar vom Namen her, habe aber sonst keinerlei Erfahrungen damit. Mit Gigabyte habe ich dafür bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings gefällt mir das DFI-Board von der Ausstattung her besser (3x PCI 2.2).

Was würdet Ihr nehmen und warum? Übertakten habe ich bisher nicht eingeplant. Mir geht es um Stabilität und guten Support (Treiber, Updates etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mich für das ds3p entschieden.
warte aber noch auf die P35 variante.

warum ?
weil ich übertakten will , weil gigabyte die beste lüftersteuerung hat , gutes bios , gute ausstattung , und ich wasserkühlen will (also brauch ich die heatpipe des ds4 nicht)
ausserdem ist es sehr günstig (das p965 ds3p kostet 104euro !)

Ich hab mich jetzt doch für das DS3P entschieden. Einfach deshalb, weil ich mit Gigabyte bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Von DFI hingegen kenne ich nichts. Zwar schade, dass ich jetzt nur zwei PCI 2.2 Anschlüsse habe, aber damit muss ich wohl leben...

Wie wärs mit dem Gigabyte P965-DS3 (ohne P)???
Das hat 3 PCIs und du sparst 20€...
Das DS3P hat zwar nen 2ten PCIexpress aber drauf gesch***en,
der wird eh nur mit 4 Lanes angesteuert und Crossfire ist außerdem kostspieliger Unfug (im Moment erst recht)...
Also ich würde an deiner Stelle das "normale" DS3 nehmen!
Und vom DFI würde ich die Finger lassen... nach ersten Testberichten hat es zwar neue OC-Bestmarken gesetzt aber du legst ja auf OC keinen Wert...Außerdem würde ich für ein 965er Board nicht mehr so viel Geld (>130€) ausgeben, weil schon Bearlake in den Startlöchern steht...Das DS3 ist hingegen ein echtes Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok, das DS3P hat zusätzlich noch Firewire, das ich auch nutzen möchte. Von daher wirds wohl tatsächlich das DS3P sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh