Gigabyte oder Asus...

reqX

Enthusiast
Hi
direkte Frage:
Gigabyte GA-K8NXP-SLI oder Asus A8N-SLI Deluxe?
Hab schon die Tests beider Mobos durchgelesen, GB hat ja (deutlich) besser abgeschnitten, aber es scheint mir so, als ob fast jeder das Asus holen würde. Frage zum Gigabyte, lässt sich das passiv kühlen mit dem Zalman NBJ47 und wofür ist das DSP? Passt der Xp120 auf beide?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ud sli willst würde ich dir das Asus empfehlen! weil der platz zwischenden beiden sli ports größer ist

In der PCGH hat das Asus am besten abgeschnitten....

reqX schrieb:
Frage zum Gigabyte, lässt sich das passiv kühlen mit dem Zalman NBJ47 und wofür ist das DSP? Passt der Xp120 auf beide?

der zalman 7700 passt drauf wenn der lüfter vom dps-modul ab ist. denke mal der xp-120 passt dann auch.

das DPS ist eine 6 phasen stromversorgung.. das stabilisiert die v-core eben etwas.. mehr nicht. (hier läufts auch super ohne..)

zur passiven kühlung der NB kann ich nix sagen.

ich würde keine 150 euro (oder was das asus kostet) für ein board ausgeben womit ich nicht mal 1T einstellen kann sobalds über 250mhz htt geht.. aber das muss jeder selbst wissen.

wieso eigentlich genau diese 2 boards? hat dein händler keine anderen zur auswahl?

ich stand selbst mal vor der wahl gigabyte oder asus und habe mich wegen dem hohen preis von asus und dem 1T bug für das gigabyte entschieden. (also bei meinem händler hier hätte das asus a8n sli deluxe 179 euro gekostet..)

edit: wie meinst du das, dass jeder sich das asus kauft?? hier holt sich wohl eher jeder oder jeder 2. das DFI. :)

Ich werde vorerst kein Sli betreiben, da mir die Performance doch zu schwach ist von 2 6600gts und ich mir imo keine 2 6800GTs leisten kann, sollte also erstmal nur eine GraKa laufen.
zum ASUS Kauf:
KA, Asus ist eben ziemlich beliebt und wird sau oft gekauft, sieht man ja allein schon an der Geizhals Top10 :)
An sich hatte ich nie was gegen Asus, hab allerdings bei A7n8x einige Probs gehabt, und das A8N ist ja wiegesagt nicht wirklich gut bewertet.
Zur PCGH:
Kann sein, aber ich halte PCGH für eins der inkompetentesten und schlechtesten Hardware Mags überhaupt... wenn man schon bei den News schreibt: Die neuen NVIDIA CATALYST sind draussen...

Zuletzt bearbeitet:
wieso schränkst du dich so ein mit diesen beiden boards? hat dein händler nix andres?

kommt halt auch drauf an was alles da rein soll und was du so vor hast (sehr hoch übertakten oder nur bisschen.. usw).

Mein Händler wird wohl Mindfactory sein :)

Was würdet ihr eigentlich neben den beiden empfehlen..?

Prinzipiell, oder wegen den o.g. Gründen? (Tests..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh