Gigabyte GTX 470 SOC auf 6970

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Lohnt sich der Umstieg auf eine 6970? In der letzten zeit sind vermehrt Probs bei Nvidia aufgetreten. Die Treiber passen noch lange nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das selbe Spiel bei ATI/AMD,auch dort gibt es Probleme,perfekt laufende Treiber wird es nie geben.
Zudem gibts du dir doch selbst die Antwort,du magst offensichtlich die Nvidia Treiber nicht,dann geh zu AMD^^
Aber heul dann nich in 1 Monat kack AMD/ATI Treiber oder so bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Umstieg auf eine 6970? In der letzten zeit sind vermehrt Probs bei Nvidia aufgetreten. Die Treiber passen noch lange nicht

Das meinst Du doch sicherlich umgekehrt !;) Wo gibt es den Probleme bei den Treibern von Nvidia ?
Kannst Dir ja mal ne Ati/AMD mit Catalyst Treiber holen. Finde die Problematik da wesentlich anstrengender als bei Nvidia.

Mal nebenbei bemerkt - die Gigabyte GTX 470 SOC ist doch´ne klasse Karte !

Oder möchtest Du hier nur etwas rumtrollen ? ;-)

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Bei mir schmiert des öfteren der Explorer ab. Hatte ich damals mit der ATI nicht. Sonst ist alles Top.

Treiber mal anständig deinstallieren,und wieder installieren.
Das kann aber vielerlei Gründe haben zb. auch ein Virus oder was weiß ich.

Sonst hast du doch immer auf deine Nvidia in allen Threads geschworen...
Allein wegen den min FPS würde ich momentan ATI meiden ;)

Ok. Welchen Treiber empfehlt ihr im Moment? Der 258.96 funktioniert die Phasensteuerung Tip Top. Der 260.99 soll doch ordentlich boost gebracht haben. Das ganze wird mit einem Q9650 befeuert. Stimmt es das die GPU Auslastung bei den Sockel 775 Systemen nicht gut sind mit der GTX 400er Reihe? Mit AMD Systemen soll das angeblich nicht sein

Bleib bei deiner Karte, ist ein Super teil.
Du könntest aber mal versuchen den Treiber sauber zu deinstallieren/installieren .

Einfach den 260.99 nehmen.

Stimmt es das die GPU Auslastung bei den Sockel 775 Systemen nicht gut sind mit der GTX 400er Reihe? Mit AMD Systemen soll das angeblich nicht sein

Wer hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt :d

Zuletzt bearbeitet:
Könnte Antivir damit was zu tun haben?

Soll das so ne Art "Running gag" sein, das du immer und immer wieder quasi die selben Threads aufmachst, nur mit anderen Grafikkartenbezeichnungen?

hach, wie hab ich das vermisst, warte noch auf die Frage, ob sich der Tausch auf eine 570/580 lohnt.... Aber so wie ich das mitbekommen hab, ist die 470 SOC die Karte, die es aktuell in deinem Rechner ausgehalten hat/aushält...Respekt :fresse:

Ja ist mir auch schon aufgefallen turbo.
Von HD5870 auf die GTX470 -> völlig sinn freier tausch.
Und jetzt von der GTX470 auf die HD6970-> meines Erachtens auch mehr als sinn frei.

Schon wieder so ein Thread von versus... unter dem Deckmantel der Treiberprobleme. Hardwaresucht nennt man sowas...

Klar, kauf dir die 6970 ! Aber vergiss nicht vorher noch die 6870 zu testen, danach die 570, dann die 5970 und schließlich die 6970... nicht zu vergessen die 560 wenn sie denn draußen ist !!

Für alle dies nicht mitgekriegt haben: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gigabyte-gtx-470-soc-auf-gtx-570-a-768991.html :wink:

EDIT: Man beachte Post #10 von Khorne... hat schon was von einem Orakel ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Soll das so ne Art "Running gag" sein, das du immer und immer wieder quasi die selben Threads aufmachst, nur mit anderen Grafikkartenbezeichnungen?

das gleiche geht mir auch durch den kopf. einfach ein troll mit aufmerksamkeitsproblemen

Ich glaub er sollte mitlerweile besser bescheid wissen als jeder Redakteur auf der Welt:fresse2:

Und das der Explorer abstürzt liegt auch an so ziemlich allem ausser den Treibern.

Ich hab mir letztens die neueste Quadro Karte für meine GTX 260 installiert ( 265.90 WHQL) und was soll ich sagen? TOP Treiber, GPU Auslastung in allen Spielen um 8-12% gestiegen...kein absturz mehr in 3ds max, sehr sehr stabil und alle games laufen flüssiger...das gleiche berichten auch ganz viele user im guru3d forum.

Mach einen clean uninstall und installiere diese Treiber..einfach nur TOP!

KLICK

@versus

Du bist seeeeeehhhhhrrr EINSAM, oder???

PS: Tip für die Festtage, die Feuerwehr kommt immer (Telefon: 112), stell Stolle und Kaffee hin dann bleiben sie vielleicht nen bisl länger;):xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@Peter

...wir sind für jeden Spaß zu haben, call 110 :fresse2:

Ich hab mir letztens die neueste Quadro Karte für meine GTX 260 installiert

ähm, ja.... genau :fresse:

Ich würde erstmal auf eine GTX480 umsteigen und dann der Reihe nach. Sonst hat man nichts von der Hardware.

Schon krass irgendwie..........^^

In dem ihr hier alle rein schreibt, erreicht er sein Ziel und ja ich gehöre jetz auch zu diesen Leuten aber anders gehts ja nicht :fresse2:

ich staune aber, dass hier immer noch net dicht ist :d

Thread kann zu da Ersteller ja sowieso in zwei Wochen einen neuen aufmacht.

Wie gibts da schon wieder neue Karten oder ist das dann die Downgrade Funktion:fresse2:

Oh oh versus das ist echt nimmer normal

Mods bitte noch offen lassen das könnte n lustiger Weihnachtsthread werden ich hol mir noch ne Tasse warmen Punsch:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ausserhalb der EU deine Karten besorgst, solltest du den Wechselkurs beachten! :fresse:

frohe Weihnachten @ all

Eagle

Sag mal versus trollst du gerne rum?
Erst von 5870 zu GTX 470 und kräftig gegen AMD bashen. Dann wieder zur 5870 wechseln wollen, dann wieder zur GTX 470.
Dann maulen dass die 6970 so schlecht ist und jetzt überlegst du dir die Karte zu kaufen?

Was rauchst du eigentlich?
Mein Tipp. Rauch weniger von den Zeug, dann legt sich der Nebel wieder und vieles wird klarer.
Ich meine nur weil der Explorer spinnt, gleich die Grafikkarte wechseln wollen :lol::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh