Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Versuchs mal damit und lade dir Easy Tuner 6 runter damit wir sehen können was du genau einstellst.Hi,
ich bin neu hier, weil ich ein paar Fragen zum Übertakten meines Q9550 E0 auf besagtem UD3P habe.
Mein Ziel ist es auf 500MHz FSB prime large stable zu kommen.
Hab schon viel rumprobiert, mir aber dummerweise nicht die Mühe gemacht eine Tabelle anzufertigen.
Bitte helft mir weiter an den optimalen Einstellungen zu feilen.
Hier die Bios Settings der entscheidenden Werte:
VTT 1,26 1.30
PLL 1,5 1.61
CPU Ref 0,798
MCH Core 1,26 1.30
MCH Ref 0,798
Multi 6
FSB 500
VCore 1,4
Details zu meinem System:
Q9550 E0 VID 1,2375
UD3P
Mushkin XP2-8500 996599 2*2GB 5-5-5-15 2,1V
X-fi
4870
IFX-14+2 Scythe S-Flex 1200
Antec Twelve Hundred
So bootet er zwar ins Windows, bricht Prime large allerdings mit nem Windows Freeze ab. Ich hatte auch schon deutlich höhere Spannungen (VTT, MCH, PLL) probiert, da ist Prime large 45 Minuten gelaufen, Prime custom mit ffts in-place aber nach knapp ner Stunde abgekackt.
Vielen Dank für Eure Tipps.
MfG
MrBlond3
@rIpdOG: ja das board ist schon noch ziemlich zickig.wenns läuft läufts gut,wenn was daneben geht dann hat man schon deutlich mehr zu tun.da war mein vorheriges p35 pflegeleichter.ich hoffe das da noch einiges getan wird bei zukünftigen biosrevisionen.
ich kann auch nur dazu raten bei den vielen einstellungsmöglichkeiten konversativ ala p35 werte vorzugehen.das viele rumschrauben an v-werten bringt mehr kopfschmerzen als es was bringt.
Leute ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr wirklich 8GB Ram braucht, wobei ich vor 3 Monaten für meine 8 GB G.Skill noch fast doppelt so viel bezahlte hatte wie ich es heute tun würde und ich fand den Preis schon damals günstig.
@rIpdOG: ja das board ist schon noch ziemlich zickig.wenns läuft läufts gut,wenn was daneben geht dann hat man schon deutlich mehr zu tun.da war mein vorheriges p35 pflegeleichter.ich hoffe das da noch einiges getan wird bei zukünftigen biosrevisionen.
ich kann auch nur dazu raten bei den vielen einstellungsmöglichkeiten konversativ ala p35 werte vorzugehen.das viele rumschrauben an v-werten bringt mehr kopfschmerzen als es was bringt.
Aber welche Anwendungen quittiert den bei 4 GB den Dienst mit "Diese Anwendung sollte geschlossen werden um Arbeitsspeicher frei zu geben"?
Und die 4 zusätzlich gekauften GB Ram schmeiss ich weg, oder wie. Nene.. ich werd mit dem E0 einfach nochmal von vorne beginnen und ein Gefühl dafür entwickeln, wie die 8GB am besten zu handeln sind. Leider muss ich nach jedem fehlgeschlagenen Versuch, wo sich das MB auf Standardeinstellung zurücksetzt und im MIT die Fehlermeldung "Overclok failed.." kommt 2 Riegel ausbauen, weil er sonst nicht booten kann.
Vor allen Dingen wissen viele garnicht, an was sie da drehen und wie hoch sie überhaupt drehen müssen bzw. sollen. Aber dafür gibt es ja diesen Thread.![]()
Leider muss ich nach jedem fehlgeschlagenen Versuch, wo sich das MB auf Standardeinstellung zurücksetzt und im MIT die Fehlermeldung "Overclok failed.." kommt 2 Riegel ausbauen, weil er sonst nicht booten kann.
Hm kack auf Q-Flash, habs jetzt mit @Bios auf F5 geflasht und eine kleine Prime Session gestartet.
X3320 (Q9300) 2,50Ghz Vid 1.175 M1
GigaByte GA-EP45 UD3R
jewals immer ca 30min Prime95 custom / run FFTs in place
[...]
[...]
Ich muss sagen, ich bin schon ein wenig stolz auf mich und den kleinen xeon.![]()
Das glaube ich auch allmählich - nirgends haben so viele Leute so wenig Ahnung wie hier! Haben sich alle ein schickes, günstiges OC Board gekauft, aber keiner kann was mit anfangen.
Werden wirklich die Boards zickiger, oder die User blöder?
Würdest du in der Zeit was für die Volkswirtschaft tun, hätten wir keine Wirtschaftskrise mehr!d Ein wenig Raum für Spaß muss sein - also nicht alles so ernst nehmen! ;-) )
was bringt denn bitte ne halbe Std. Prime für belastbare Aussagen? Einer der Screens wo gerade der 8K lief deutet z.B. nur darauf hin, dass möglicherweise die Vcore richtig oder jdf. hoch genug eingestellt ist - über Stabilität sagt das gar nichts aus!
Btw.: Deine Festplattentemps sehen recht hoch aus. Hast du da keinen Lüfter davor?
Mir fehlen noch 40mhz CPU Takt zu #1 hier im Board als drück mir mal lieber die Daumen als rumzustänkern.![]()