Gigabyte GA-8I955X Royal & Intel Northwood

Saber

Neuling
Hallo!

Ich hätte gern von euch gewusst, ob ein älterer Intel Nortwood Prozessor (Pentium 4C) 2.66GHz, L2 Cache 512Kbyte, FSB 533 von diesem neuen Board unterstützt wird.
Auf der Gigabyte Seite steht bei "unterstützten CPUs" etwas vom P4 505J bzw. 506 (2.66GHz,L2-1MB), FSB 533. Bin mir deshalb nicht genau sicher ob es sich dabei um einen Nortwood handelt oder nicht.

Vielen Dank!

Saber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt (leider) keine Northwoods in LGA775 Bauweise, das sind alles Prescott Kerne, leicht zu erkennen am typischen L2-Cache von 1MB - die Northis haben nur 512kB.

Das einzige was einem Northwood nahe kommt ist der Gallatin Kern (P4 Extreme Edition 3.4GHz / 3.46GHz, effektiv ein Northwood mit zusätzlichen 2MB an L3 Cache) aba ich glaub das ist für dich nicht wirklich interesannt ;)

PS : Wie hasst du es geschafft 3.5 jahe angemeldet zu sein und erst einen Post zu haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort zu meinem kleinen Problemchen. Werde meinen Northi dann wohl leider doch ausmustern müssen.

PS:
Nunja, bin doch eigentlich ziemlich oft im Forum, jedoch als "stiller Beobachter" :-)
Und zu den meisten Problemen mit meiner Hardware gab es hier schon immer
"produktive" Lösungen der Members, ohne dass ich mich zu Wort melden musste:-)

Counter +1 :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh