Gigabit Geschwindigkeit bei Win 7 und Win 8 Preview

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein Thinkpad Edge E325 per Kabel im Gigabit LAN. Jedoch erreiche ich unter Windows 7 nur eine Geschwindigkeit von rund 35 Mb/s egal ob mit altem oder neuem Treiber. Unter Windows 8 Consumer Preview habe ich jedoch eine Rate von rund 90 - 95 Mb/s. Win 8 nutzt jedoch einen Microsoft - Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis zwar, wo goggel zu finden ist, aber meinste nicht es wär effektiver, wenn du uns noch verrätst, was für ne Karte da drin steckt?

Ansonsten: Unter win7 vll. irgendwelchen Firewall-Schnösel, Festplatten-Verschlüsselmich oder andre High-Tech-Tools laufen, die die Performance drücken könnten?
Was ist denn auf der Gegenseite für ein Gerät am Daten-Schafeln?

Also,

im Notebook steckt ein Atheros 8151 Ethernet Chip. Die Daten werden von einer Samsung 830 auf eine Crucial M3 kopiert. Tools habe ich keine laufen außer die Hotkey Software von Lenovo für die Zusatztasten. Das System wird auch extrem lahm wenn ich unter Win 7 kopiere. Sogar der Mauszeiger ruckelt. Unter Win 8 läuft auch noch beim kopieren mit 95 Mb/s alles flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh