Gigabit Ethernet Switch

koenigsdorfer

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der GS605 scheint das neuere Design zu sein mit größeren Paketbuffern und der unterstützt wohl zusätzlich IEEE 802.1p Priority Tags - vielleicht nützts mal was. Und der verbraucht weniger Strom.

und netgear ist okay?? also vom datendurchsatz? leider habe ich im forum recht wenig bis gar nichts zu switchs gefunden? niemand hier der einen empfehlen kann?

Also der weisse 5-Port Switch ist gut. Habe davon 2 Stück im Einsatz, frisst auch Jumbo-Frames :)

Die Grundfunktionen können praktisch alle Switches genauso gut. Die Unterschiede liegen in Details. Also wie gesagt, Jumbo-Frames oder ob ein Lüfter drin Krach macht und evtl. andere.

Der Vorteil an den neuen von Netgear ist das darin kein Lüfter ist, und das Ding kaum warm wird. Zudem bremst er nicht - ist besser als der 19'' Switch von LinkSys im Rack im Keller, wo mein 2. Netgear das Gbit LAN erweitert :)

der 1er kann Jumbos, der 6er nicht und sieht auch noch scheisse aus :-)

@Night-Hawk

Schon mal ausprobiert? Hatte mal nen 6er hier und der konnte keine Jumbos.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den weissen 5 Port Switch meinst, der kann Jumbo Frames. Habe die Option am iMac und am Linux Rechner geändert und es ging. Unter Windows konnte ich mangels sinnvollem Treiber nicht testen, das ich die Broadcom Treiber, die die Option Jumbo-Frames haben, nicht finden kann :(

Hmm.. bei mir ist das Netz da immer Zusammengebrochen, deshalb ist der 6er wieder rausgeflogen. Haben jetzt einen 105 und einen 108 hier .. die sind beide Prima.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh