Gibt meine Platte bald den Geist auf ?

Bodensee_bmwler

Enthusiast
Habe gerade mal aus langeweile HDD Health installiert ...also ich stelle keine Probleme oder sowas fest nur das was das Programm das ausspuckt macht mir schon ein bisschen sorgen....

Bei den anderen Platten ist anscheinend alles i.O.

unbenanntru1.jpg

Hinzugefügter Post:
Neues Esata kabel brachte auch nichts....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Write/Read-Errors kenn ich nun nicht, die solltest du mal anschauen/hier zeigen, aber davon abgesehen liegen diese CRC-Errors meistens an fehlerhaften Kabeln, Steckverbindungen oder defekten Controllern, selten an der Platte.

Wechsel doch mal das Kabel und zeig uns die vollen Smart-Werte.

Dein Wunsch sei mir Befehl :d !
Naja,wie gesagt neues Sata Kabel habe ich schon angeschlossen....an anderen Sata Port trau ich mich nicht wirklich,weil ja dann meine Platten durcheinander kommen und auf der Platte sind meine Programme !

unbenanntqi9.jpg

unbenannt1jh7.jpg

Hinzugefügter Post:
Stimmen eventuell die Bios einstellungen nicht ?habe folgendes:

SATA RAID/AHCI Mode --->Disabled also PATA Mode
SATA PORT 0-3 Native Mode --->Enabled

Onboard Sata/IDE Device Sata2 Chip

Enabled

Und dort steht der Wert auf IDE

Währe es von Vorteil alles auf AHCI zu setzen ?

habe ich vorher mal Probiert aber windows startete nur im Blue Screen ;D !

Ich hab ja nur Native Command Queuing im AHCI mode !?!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Platte ist nicht an sterben.
Du musst das Programm eine sehr lange zeit laufen lassen, am besten immer mit Win automatisch starten lassen.
Du wirst sehen das sich die werte ändern, hier mal ein beispiel von mein Office Rechner.

Anhänge

• Downloadsscreenshot-41.jpg
    Downloadsscreenshot-41.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 34
warum ist deine Precision so hoch ??

War das am Anfang bei dir auch so ???ok,lass es nun mal laufen ;) !

die geht nach einer weile immer in ein % schritten hoch.
wo ich das progr. inst. habe standen auch erst 25 % dort.
Ist eigendlich nicht schlecht das programm, aber glaube nicht das eine festplatte so lange mitmacht.

die S.M.A.R.T Dinger taugen meiner Meinung nach eh nichts.
Eine meiner Platten wird bereits seit 2 Jahren mit Rot bei Health angezeigt, Probleme hatte ich aber noch keine.

Also mein rechner läuft nun shcon seit 2 Tagen non Stop und das einzigste was sich verändert,ist das Nearest T.E.C Datum....das rückt immer näher !!

Ja aber er zeigt mir ja auch Fehler an !?!?

Und bei nearest T.E.C steht 24.08.2008

bei den anderen steht nichts!
Hinzugefügter Post:
das macht mir auch angst:

UltraDMA CRC Error Count (total) 43065 errors

bei der Samsung sind es 0 (NULL)

Bei der Raptor 486

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh