Gibt es einen billigen Telefonanschluss+Flatrate ohne Telekom grundgebühr?

Braineater

Urgestein
Hi,
ich bin auf der suche nach einem günstigem Telefonanschluss mit Festnetzflatrate jedoch ohne Telekom grundgebühr!
Gibt es sowas?
Oder falls doch ein Telekomanschluss notwendig ist dann eine extrem günstige Flatrate?!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um deine Frage zu beantworten: Ja gibt es. So mehr wolltest du ja nicht wissen :)

Nagut ich werd mal nicht so sein. Alice, Kabel Deutschland und ich glaube auch Arcor bieten das an. Darüber hinaus gibt es bestimmt noch andere Anbieter. Das ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich. Such dir einfach einen Abieter bei dem du Glücklich bist und schau ganz genau hin ob die einen Telekom Telefonanschluss benötigen oder ruf zur not auch deren Hotline an. Normalerweise schreiben die "anderen" Anbieter immer groß und deutlich hin, dass kein Telefonanschluss der Telekom nötig ist.

Telefonieren kannst du so oder so. Entweder normales Telefon oder VOIP aber auch das kann dir die Hotline veraten.

Bei Kabelanbietern wie Unitymedia oder Kabel Deutschland muss man aber noch die Kabelgebühren dazu rechnen, falls man sie nicht bereits bezahlt.

1&1 bietet auch Komplettanschlüsse - einfach mal auf den Anbieterseiten nachlesen...

meine eltern bekommen fernsehen über kabeldeutschland...sind da die gebühren dann schon dabei?
weil mein plan ist telefonflat über zb kabel dtl und dsl über congstar...somit hab ich nen telefonanschluss ohne telekommgebühr und nen normalen festnetzanschluss(kein voip scheiß)
sollte doch machbar sein oder?
hab mich jetzt schon wochenlang über alle möglichen komplettpakete infomiert,aber keinen guten anbieter gefunden der nen normalen telefonanschluß und dsl mit dynamischer ip bietet :(
deswegen will ich jetzt beides getrennt machen

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch überhaupt Internet über Kabel?
Wenn bei euch ein Bitstromzugang möglich ist, dann könnt Ihr alles ohne Telekom abschließen. Dann telefoniert aber über Voip.
Richtiges Festnetztelefon (ISDN) gibt es oder gab es bei Arcor oder Versatel. Ich weiß allerdings nicht ob das noch verkauft wird, da die meisten Anbieter lieber ihre Bitstromzugänge verkaufen. Die bringen mehr Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Um die Anforderungen nochmal zusammenzufassen, Du möchtest:

- Breitband-Internet
- Telefon mit Flatrate, am besten kein VoIP
- nix an die Telekom bezahlen
- das ganze möglichst günstig

Soweit richtig?

jupp so hatte ich mir das gedacht...wobei ich langsam glaube das gibts nirgendwo mehr :(

Das gibt es schon, z.B. von Arcor, wenn man die Komfort Option mitbestellt, Vodafon hat sowas auch.
Eher regional beschränkte Anbieter wie EWE-Tel oder htp bieten auch ISDN an, aber da muss man halt in deren Einzugsbereichen wohnen.

naja wenn ich zur telekom gehe könnte ich auch bei meinem jetzigem anbieter bleiben,weil preislich nimmt sich das so gut wie garnix
aber ich werd wohl mal drüber nachdenken müssen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh