Gforce 4 TI 4200 übertakten

badboarder

Neuling
Hab mal ne Frage.
Hab ne Gforce 4 TI 4200 mit 64mb von Leadtek
Welches Programm soll ich zum übertakten verwenden?

Wie weit mit dem Programm übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nach dem "coolbits" Patch suchen (google) und dann ganz normal im Treiber übertakten

2. Ausprobieren

Was für RAM hat deine GraKa ? Also was steht auf den Chips drauf - daraus kann man schätzen wie hoch der RAM geht ...

Ansonsten :

Zuerst mit der Chip 20-25MHz hoch ... bildfeher in 3D Checken und dann im 5MHz schritten weiter ... dann das gleiche mit dem RAM (aber getrennt voneinanden) und zuletzt schaun ob die werte von vorher auch zusammen noch gehen ... sollte aber gehen

Testen mit : Quake 3 Arena zocken mit "maxfps" in der config datei auf "0" gesetzt oder mit der Chrome Demo ...

was is denn dieser coolbits patch?! hab ne gf4400(also 4800SE) und auch geoced...brauch ich das teil etwa?!

Coolbits is eine kleine registry einstellung die man per Hand machen kann aber komfortabler is einfach mal googeln ...

Kurz ausführen und du hast sofort im Treibermenü auch die regler für GPU und RAM Takt ...

Falls du nicht mehr in den eBay thread findest nochmal :

Cooler Avatar :d SE Lain rockZ :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hab bei meiner Ti4200 von Aopen den rivatuner benutzt...
allerdings ist diese übertaktungsfunktion für den laien etwas versteckt...ausserdem muss man bei "apply oc after windows startup" ein häkchen machen sonst hat man beim neustart wieder die ursprungswerte :p
meine karte macht die 275/590 problemlos mit

Original geschrieben von Oberteufel
...ausserdem muss man bei "apply oc after windows startup" ein häkchen machen sonst hat man beim neustart wieder die ursprungswerte :p

Tja ... ich übertakte die Karte nur für's zocken - danach wieder auf normalwerte zurück ... und bei einer uptime von 18 Tagen (Sig) is das ja auch nötig ;)

Original geschrieben von Anarchy
Tja ... ich übertakte die Karte nur für's zocken - danach wieder auf normalwerte zurück ... und bei einer uptime von 18 Tagen (Sig) is das ja auch nötig ;)

ich glaub das wär mir zu umständlich jedes mal wieder zurückstellen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh