GF6200 undervolten?

Captain.P

Enthusiast
Hi,
ich habe in meinem Stromspar PC eine 6200.
Da ich keinen 3D Krams mache habe ich die Karte untertaktet.
Dies hat aber keinen Einfluss auf den Stromverbrauch im idle.

Hat jemand von euch schonmal bei einer 6200 die core Spannung abgesenkt und wenn ja wie weit?
Bringt dass bei dem eh schon geringen Verbrauch der Karte überhaupt noch etwas?

System ist #2 in der Sig es verbraucht 55 Watt im Idle.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es doch aus. Mach auf die Grafikkarte kleinen passiven Kühler drauf und guck, ob der bei niedrigerer Spannung weniger heiß wird.
Runtertakten kannst du die auf 100/100MHz (hab es aber nur bei einer 8800GTX versucht) und Pixelpipelines im BIOS oder per Rivatuner abschalten

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Die Karte ist schon passiv und warm wird die nicht wirklich.
Aber ich habe ein Energy Check damit kann ich nachmessen ob es etwas bringt.

Wieso willst du deine 6200 noch undervolten? Ich meine, die verbraucht doch ohnehin schon recht wenig verglichen mit anderen Karten?

für ihre leistung zieht sie zu viel strom, hald eine alte architektur.

Ob man nun eine GraKa hat, die z.B. 5-10 Watt mehr aufnimmt oder nicht, das spielt doch keine so große Rolle? Es sei denn, der TE hat einen Intel Atom o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh