GF4 Ti 4200 wie weit ocen?

cfreak84

Enthusiast
Hi,

ich hab ne MSI GeForce 4 Ti 4200 mit ner Zalman C Heatpipe und dem Lüfter dazu.
Wie weit kann ich denn mim GPU und Speichertakt (3,6ns) hochgehen?

Grüße
cfreak84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrittweise hochtakten und auf Pixelfehler bei 3DMark achten.

Strebe ca. 300/600 an...aber schrittweise (ca. 5MHz)

cu pascal

300MHz Core ist scho dann die obere grenze

600MHz RAM sollten allerdings drinne sein ... beim 3.6er noch mehr ...

Testverfahren :

Mit der Quake3 Demo Findet man relativ schnell Pixelfehler wenn man in der config Datei die "max_fps" auf "0" setzt (unbegrenzt).

Die Chrome Demo eignet sich auch gut als Pixelfejler detektor - besonders der anfangspunkt mit dem Wald ...

muss der speicher eigentlich extra gekühlt werden? oder reicht der sanfte windhauch des Zalman Lüfters?

bei meiner damaligen gf4 ti 4200 mit 3,6ns speicher war grad ma 550mhz drin

hersteller: albatron

nen kumpel von mir hat die MSI bei 280/621 stabil laufen

wenn du ne gute hast, geht um einiges mehr.....

meine pixelview hat mit wasserkühlung 326/646 gemacht.....mit originalkühler 318/638

also läuft jetzt bei 275/550 stabil, hatte dann aber keine lust mehr weiter zu ocen. mach ihc irgendwann mal wenn ich zeit hab

Meine MSI Ti 4200 lief damals mit der älteren Heatpipe ohne Lüfter über Monate auf 300/600. Gab keine Probleme :)

Ich weis allerdings net mehr was fürn ram drauf war...

gibts irgendnen tool das rausfindet wie weit die karte geht ohne pixelfehler zu machen? weil nach jeden 5mhz 1 mal 3d mark laufen zu lassen ist mir echt zu aufwendig, habt ihr da irgend nen vorschlag?
Bringt bei mir übertakten überhaupt was? Ich glaub die Karte ist bei meinem 1,1 GHZ P3 doch eh net ausgelastet. Und im 3Dmark merk ich auch keinen unterscheid zum standardtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Proggi gibt es nicht. Wenn du übertakten willst, dann musst du halt auch etwas Arbeit in Kauf nehmen. ;)

Mein 3,6ns Ram kam mal auf 720Mhz. Nach diversen Waserschaeden laueftr er nun bis 712 stabil ohne vmod.

Musst ja den 3DMark nicht komplett durchlaufen lassen.

Benche nur die erste Tests....dort wirst du auch Fehler feststellen, wenn sie zu hoch übertaktet ist.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh