Gewicht...

weltirol

Enthusiast
also ich weiß nicht ob mein mainboard so viel gewicht verträgt,den dämnechst will ich noch andere lüfter auf meine graka 7950 gx2 montieren(mit gx2 spacer kit).

also der Scythe SCNJ-1100P Ninja Cooler hat schon 815 gramm und auf die graka möchte ich noch zwei lüfter montieren zu je 190 gramm. also wären das insgesamt 1195 gramm. hält das dass mainboard aus??

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles ordentlich montiert ist und das Gehäuse in Ordnung ist, übt ja die Grafikkarte kaum Kraft auf das Board aus. Das meiste nimmt ja die Verschraubung der Karte am Gehäuse auf. Deswegen sehe ich da kein Problem mit dem Board.

würde mich dem auch anschliessen

musst nur bei transporten mit dem cpu kühler vorsichtig sein

Also, sollte kein Prob geben, nur beim Transport den Rechner UNBEDINGT auf die MB-Seite legen, sonst haste 2 halbe Mainboards ^^

Also, sollte kein Prob geben, nur beim Transport den Rechner UNBEDINGT auf die MB-Seite legen, sonst haste 2 halbe Mainboards ^^

Nicht umbedingt. Ich habe meinen Rechner samt montiertem Infinity [~1000g] stehend über belgische Autobahnen mit fiesen Schlaglöchern und Bodenwellen transportiert, da ist nichts passiert.

Glück!!!

mit nem auto transport habe ich mal eine 6800GT gekillt :(

warum die schraube am slot hält die Karte doch mit ihrem vollem gewicht!?

ich entlaste das Board immer, indem ich die Stromkable der Karte mit Kabelbindern etwas nach oben spanne. Außerdem bricht zuerst meist das Board der Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh