Geschwindigkeit? Problem!

Robbie

Semiprofi
HI Leute,

Hab in meinem PC 3 Controller:
1x Ide 133 Maxtor
1x Sata ...
1xIde DVD Rom.

Meine Ide Festplatte kopiert nur mit 60MB pro sekunde(ist doch aber an IDE 133?).
Mein Sata Platte geht nur mit 120MB pro sekunde, sollte doch aber mit 300 laufen?
Und mein DVD Rom geht nur mit 2Mb/s.
Wo sind hier die Fehler? :eek:

Danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeig mir ne hdd die 300mb/s schafft, lol !
sogar 120 sind super und quasi unmöglich (als avg)

alte ide können och net schneller...

Interface speed != realer Speed

iss nen 2x laufwerk für dvd , für cds ist das gut im rahmen

sind halt scheiße lahm... wenns langsamer dreht kriegste auch nur 500kb/s zusammen von ner cd...

mein usb stick ist paar faktoren schneller als mein dvd laufwerk im laptop...

kann halt an der dvd liegen... nen kratzer drauf, paar fingerabdrücke und scho saust der speed innen keller

ansonsten schau inner systemsteuerung ob er nich unter pio oder so läuft

Und außerdem kommt es auch darauf an wie das DVD Laufwerk angebunden ist.
Läuft es als Slave mit oder hat es einen eigenen IDE Kanal wo sonst nichts anderes dran hängt. Wobei ich denke das das letztere eher unwahrscheinlich ist.
Denn Boards mit 2x IDE und Sata sind doch eher selten. Oder haste Sata über eine Erweiterungskarte?

Und was soll das für eine Festplatte sein die 120MB/s schafft? Ich meine mal die schnellste Raptor liegt noch darunter.

Womit haste denn gemessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh