Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden

aj69

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinen Rechner komplett neu aufgesetzt.
Jetzt habe ich ein Problem beim Installieren meines Drucker.
Ein HP Laserjet 6P wird über das Netzwerk zur Verfügung gestellt.
Versuche ich den zu installieren kommt zwar die Druckerauswahl, der Drucker ist aber nicht aufgeführt.
Also habe ich die Aktualisierung per Windows Update angeklickt.
In der Vergangenheit kamen dann immer neue Drucker hinzu, ich konnte meinen auswählen und alles war gut (auch unter Win10),
Jetzt kommt nur "Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie den Vorgang".

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das geht leider nicht, denn es gibt keine.
Das Verrückte ist ja, dass ich noch eine Laptop habe, bei dem funktioniert es!
Ich brauche also eine Möglichkeit das über Windows update zu machen, bzw. die Geräteliste zu aktualisieren.

Gehe mal hierhin,klicke auf Geräteinstallatioseinstellungen und schau ob der Haken gesetzt ist.Bin allerdings grade unsicher ob das hilft...

Bild.jpg

Ich hätte es einfach mal mit dem Win NT Treiber versucht vielleicht findet danach der Win Updater ne bessere Version. Aber ohne Gerät will ich das nicht testen. Vielleicht würde es dem Updater aber auch schon helfen das Teil erstmal lokal zu haben um einen passenden Treiber zu finden. Wobei ich gerade nichtmehr sicher bin ob nicht das bereitstellende System den Druckertreiber verteilt, der Drucker ist ja scheinbar alt genug um keinen eigenen Netzwerkzugang zu haben.

Danke für die Tips.
Haken bei Geräteinstallation war gesetzt.
NT Treiber lies sich nicht installieren.
Habe aber einen HP Universaltreiber PCL5 entdeckt, damit lies sich eine Installation bewerkstelligen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh