[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls morgen ein Dip kommt, wo rein mit der Schubkarre @Icke ? :d
Hab ne kleine 5 stellige Summe zum zocken...

wo rein mit der Schubkarre

Ich, würde sagen breit gestreut in einen schönen ETF wie FTSE All Wold ^^

Persönlich muss ich aber zugeben, das ich gerade erstmal konsolidiere und mein Konto wieder besparen muss.
Vom FA hab ich überraschend knapp 1k zurückbekommen, das ist doch mal schön.

Meine Favoriten für 2026 (danke an @def für die Erinnerung) sind die IPO:
  1. Space X
  2. OpenAI, Inc.
  3. Anthropic PBC
da will ich unbedingt dabei sein mit kleinem Geld 1k rum.

Zuletzt bearbeitet:
@Olaf16
Hab leider keine Idee auf Lager, da die letzten paar Wochen nicht ins Depot geschaut und auch nicht wirklich drumherum informiert. Falls es relevant dippen sollte, geht meine Schubkarre eventuell in einen meiner ETFs und/oder einen meiner bestehenden Einzelwerte mit dem größten Rückgang. 😅

Nein? Unverheiratet immer noch max. 1000€.

Verheiratet zusammen 2k, also 1k pro Nase...

Ww3 sicher? 4 real? Glaube nicht dass du diese Frage zuende gedacht hast oO
Ich würde auf Glück setzen. Außerdem auf körperliche Stärke und Ausdauer, ne Wbk allinkl. ist vll auch nicht verkehrt :rolleyes:

Warun sollte Gold\Silber nach dem näcgsten großen krieg noch viel wert sein müssen? Weshalb sollte es krisenfester als irgendein ein anderes asset sein?

Bisher: natural gas runter, Öl runter, us Öl Firmen hoch, silber hoch.

Mal sehen was noch so passiert 😜

Im Szenario nach WW3 wäre mir allerdings die Gerätschaft selbst lieber, als das zugehörige Zettelchen. :d

Im Szenario nach WW3 wäre mir allerdings die Gerätschaft selbst lieber, als das zugehörige Zettelchen. :d
natürlich kann man sich auch für die schnelle, einfache und deutlich billigere variante solch einer investition entcheiden, aber ob das wirklich der weisheit letzter schluss ist bezweifle ich, grad mit haus und kind und job im ÖD - wenn ich ihn nicht verwechsle :fresse:

Turbo Grün… bis 1530?! :d

Demokratie, hell yeah!

der wahnsinn :lol: , was für ein kompletter missread von mir :wall:
zum glück hab ich alles bei nem broker, wo handel am WE ausgeschlossen ist. Ty and god bless the wizard :hail:

Das ist mal stumpf 🤣

natürlich kann man sich auch für die schnelle, einfache und deutlich billigere variante solch einer investition entcheiden
Das war ein sehr theoretischer Gedankengang, da ich von keinem WW3 ausgehe. Und falls der hier losbrechen sollte, bekommste eh keine Zettelchen mehr, sondern wirst wohl eher "zwangsausgerüstet". :hmm:

Mit was denn, wir haben doch nichts :fresse:

Warum sollte Gold\Silber nach dem nächsten großen krieg noch viel wert sein müssen? Weshalb sollte es krisenfester als irgendein ein anderes asset sein?
Na weil das schon immer so war.

Gold hatte schon immer diese Stellung als Währungäquivalent, solange man es nicht künstlich erzeugen kann wird es diesen Status auch behalten.

funny sidestory:
am samstag sind bei mir innerlich paar glückstränchen geflossen. meine mum fragte nämlich, wie es den aktien (=etfs) geht ,meiner und die meiner eltern. als ceo des baby-family office mit etf anteil unter 5%, war ich über das aufkeimende interesse und awarnaess, sehr überrascht und proud af, bisher war das interesse bei ihnen nämlich nahe 0. umso mehr freue ich mich, heute die bis jetzt positiven nachrichten überbracht zu haben :fresse:

@Icke wie @Pandora schon fragt, mit was? und auch: wozu? ich denke ein WW3 wird nur sehr sehr kurz dauern, stunden oder wenige tage maximal. no way bleiben die 12k bis x? silos geschlossen... aber lassen wir das, obvs. kommt es ja komplett zum ggnteil eines WW3 :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
weil das schon immer so war.
Na dann drück ich ma die daumen!
Ich sage dazu nur, dass teotz steigendem Golgpreis sich seit den letzten grossen Kriegen einiges geändert hat was Golddeckung etc angeht. Es gab auch nicht das Zerstörungspotentiel bisher, diese Verflechtung international nicht etc. pp. Quasi ist nichts vergleichbar zum letzten großen Krieg.

Mal so eine Frage ... vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch, habe mal wieder etwas nicht mitbekommen oder was auch immer ...

Habe die Tage für etwas über 500€ Xpeng Aktien gekauft.
1767617964953.png

Nun sehe ich aber, dass ich angeblich mit 1000€ rein bin und somit habe ich aktuell ein Wert von 980€ in meinem Depot. Die Aktie ist aber definitiv nicht um 100% gestiegen ^^
1767617927707.png

Was meint ihr passiert, wenn ich alles verkaufe? Glaube so Fehler können eigentlich gar nicht durch gehen, oder? War zwar eh nur eine kleine Position, aber geschenkten 500€ schlage ich auch nicht aus :fresse: :d

@Terr0rSandmann

nur mal blöd gefragt, du hast nicht zufällig 2x gleich gekauft? :d

Komisch das sich dein gekaufter Bestand sonst verdoppelt hat.
Nein. Gestern war auch alles noch normal. Man sieht im 1. Screenshot ja auch, dass ich nur 29 Aktien gekauft habe für ca. 500€ und ich nun angeblich ein Plus von 470€ habe. Schon sehr seltsam

Stand/steht ein Aktiensplit an?

Wenn nein wirds ein Darstellungsfehler sein. Wenns tatsächlich ein Buxhungsfehler ist, werden sies merken und korrigieren.

Also Split gibts keinen, hab ich auch schon gegoogelt :d
Sowas war auch mein 1. Gedanke. Konnte nach 10s Google auch ncihts sehen und dachte daher, ich frag' hier mal.
Naja, mal schauen was da passiert.

Edit:
Mist, war scheinbar ein Bug der schnell behoben wurde. Wäre interessant gewesen, wenn ich schnell verkauft hätte, was dann passiert wäre ^^
1767624928121.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Bananen alle. Überall ausverkauft. Liegt wohl auch an Venezuela?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh