[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich kann ihm nicht ein Wort glauben, im amerikanischen TV hat er noch vor 4 Tagen gesagt, das gesamte Venezuelanische Rohöl Usa gehöre. :unsure: Also um was geht es wirklich, Drogen oder Entführen und Raub und Erpressung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ihm nicht ein Wort glauben, im amerikanischen TV hat er noch vor 4 Tagen gesagt, das gesamte Venezuelanische Rohöl Usa gehöre. :unsure: Also um was geht es wirklich, Drogen oder Entführen und Raub und Erpressung?
Ja, dass hat er gesagt und deshalb hat er nun Fakten geschaffen. Das Rohöl auf dem Boden von Venezuela soll zurück in die Hände von US Investoren. Die staatliche Enteignung soll damit rückgängig gemacht werden. Ich befürchte allerdings, dass das Volk das Öl nicht in den Händen von US-Investoren sehen möchte, denn es ist die wichtigste Einnahme-Quelle des Landes und vor allem die einzige Chance die Schulden an die Chinesen zurückzuzahlen. Sprich, die von Trump angekündigte Wahl könnte, wenn sie nicht so endet wie von ihm gewünscht, sein Ergebnis massiv verhageln. Wenn der Wunschkandidat die Wahl gewinnt, könnte es die nächsten Jahre einen Bürgerkrieg geben pro US vs Venezuela Volk.

"Rohöl ist eine der Haupteinnahmequellen für das südamerikanische Land, mit China als Hauptabnehmer. Aus Sicht von Trump ist die venezolanische Regierung eine "ausländische Terrororganisation", weil sie Öl "gestohlen" habe. Damit gemeint ist die Verstaatlichung von Ölfeldern in Venezuela Anfang der 2000er Jahre, von der auch US-amerikanische Unternehmen betroffen waren."

Ach der heilige Messias friedensnobelpreisscher Prägung beginnt doch diese Kriege nur, um noch mehr Kriege beenden zu können.

Hilft uns eigentlich die USA, wenn die USA in Grönland einmarschieren? So fordert es doch der Verteidigungspakt?

@brooker

Eine plausible und Verständliche Erklärung von dir. Nur das Öl gehört dem Südamerikanischen Volk. Wieso dürfen die das nicht Verstaatlichen?

Zuletzt bearbeitet:
@Kazuja

file_00000000c578720cba8281c353453764.png

Die Amis zittern bestimmt. 😂

Was soll die EU den machen? einen Vergeltungsschlag? Aus der Nato raus? den nächsten Zollkrieg beginnen? Damit manche EU Bürger noch mehr umjammern wie kacke doch die EU sei?

Erklärt doch mal, was genau soll die EU machen?

Reaktionen auf Maduro-Sturz Merz nennt Einordnung der US-Aktion "komplex"

Ich glaube das ist was Putin und Trump "gemeinsam haben" sie wählen die Option die normalerweise nicht mehr zur Verfügung stehen. Krieg. In mehr oder weniger unterschiedlicher Form natürlich (wenn man jetzt noch vorsichtig Israel mit seinem Vorgehen mit berücksichtigt.)
Wenn ihr versteht was ich meine.

Zum Glück, kann und will die EU/Deutschland so nicht mehr (vielleicht in Zukunft?) vorgehen.

Die EU hätte es scharf kritisieren müssen. Zumal es gegen Völkerrecht ist und ohne den Kongress, sieht es nach Willkür aus. Und dann wird die Ehefrau entführt. Das kann ich nicht Verstehen. :sneaky: Das geilste war das 1. Foto von Maduro mit einem Nike Anzug. 😂

Für den Fall das jemand Interesse hat und keine Zeit.

Hier die Zusammenfassung.

Das Video **„BYD gegen Europa: Warum Deutsche BYD nicht kaufen“** vom Kanal **INDUSTRIEMAGAZIN** (ca. 5–6 Minuten lang) analysiert, warum der chinesische Elektroauto-Gigant BYD trotz globalem Erfolg (über 30 % Marktanteil in China, Top-5 weltweit, Milliardenumsätze) in Europa, besonders in Deutschland, scheitert.

**Kernpunkte:**
- Gute Technik und günstige Preise reichen nicht aus.
- Probleme: Dünnes Händlernetz (nur ca. 60–100 Händler in DE), Lieferverzögerungen, Logistikfehler, niedrige Restwerte (hohe Leasingraten), mangelndes Vertrauen der Kunden.
- Kultureller Clash: BYDs aggressiver „China Speed“ passt nicht zu Europas Fokus auf Service und Zuverlässigkeit.
- Vertriebsziele werden massiv verfehlt (z. B. nur wenige Tausend Zulassungen in DE statt Zehntausende).
- Die Europa-Chefin Maria Grazia Davino steht unter enormem Druck, BYD hier zu etablieren – eine Fabrik in Ungarn soll ab 2026 helfen, ist aber verzögert.

Fazit: Europa (vor allem Deutschland) ist der härteste Test für BYD; der Durchbruch bleibt aus, trotz aller Investitionen.

Hier noch ganz interessant, eigentlich müßten wir alle Toyota Aktien haben :d

IMG_6760.jpeg

Sehe gerade das sind ältere Zahlen hier noch aktuelle

Zuletzt bearbeitet:
in DE ist man noch nicht offen genug für BYD. mekt man auch an den immens hohen und durch Zölle getriebenen Kosten in DE. man fährt lieber überteuerte deutsche "Qualitätsware".
kann BYD aber auch egal sein, dafür ist DE isoliert ein zu kleiner Automarkt, um uns Gewicht zu fallen.
für 2025 geschätzt durch KI
RangLandFahrzeugverkäufe pro Jahr
1Chinaca. 26–30 Mio
2USAca. 15–16 Mio
3Indienca. 4–5 Mio
4Japanca. 4 Mio
5Deutschlandca. 2,5–2,8 Mio
6Brasilienca. 2,0–2,3 Mio
7Vereinigtes Königreichca. 1,7–1,9 Mio
8Frankreichca. 1,6–1,8 Mio
9Südkoreaca. 1,5–1,6 Mio
10Kanadaca. 1,4–1,6 Mio
BYD will mittelfristig 50% Umsätze in China und 50% weltweit machen.
das kommende Werk in Ungarn wird dann das restliche Europa beliefern.
die eigenen 8 Auto-Frachter bringen die Autos dann nach Südamerika oder Australien.

Was soll die EU den machen? einen Vergeltungsschlag? Aus der Nato raus? den nächsten Zollkrieg beginnen? Damit manche EU Bürger noch mehr umjammern wie kacke doch die EU sei?

Na sanktionieren natürlich! 😂😂

Geil

Hier hab noch gefunden

Und hier was die KI auf deutsch dazu zusammen fast

Der archivierte New York Times-Artikel vom 27. Dezember 2025 berichtet über Pläne der incoming Trump-Administration, den Druck auf Venezuelas Präsident Nicolás Maduro zu verstärken.

Schwerpunkte sind:

- **Lockerung oder Aufhebung von Ölsanktionen**, um US-Ölkonzerne (z. B. Chevron) wieder stärker in Venezuela aktiv werden zu lassen und günstigeres Öl zu fördern.
- **Verknüpfung mit Immigration**: Maduro soll im Gegenzug die Aufnahme abgeschobener venezolanischer Migranten aus den USA erleichtern und die Ausreise von Migranten erschweren.
- **Militärische Optionen**: Berater Trumps diskutieren aggressive Maßnahmen wie „boat strikes“ (Angriffe auf venezolanische Öltanker oder Schiffe), um Maduro zu schwächen, falls er nicht kooperiert.

Der Ansatz kombiniert wirtschaftliche Anreize (Ölgeschäfte) mit harten Drohungen, um sowohl energiewirtschaftliche als auch migrationspolitische Ziele Trumps zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Na sanktionieren natürlich! 😂😂

In einer gerechten Welt wäre neben Russland Sanktionen, auch Us Sanktionen richtig gewesen. Im Endeffekt macht der Ami hier dasselbe. Da traut sich hier in der EU glaube keiner. Es gab letztens sogar eine Meldung, das die Eu, Strafen gegenüber Google zurücknehmen soll, weil Trump dies unfair findet, wird Druck dort ausgeübt. Alles crank, wenn Gesetzesgeber nicht mehr Gesetze befolgen.

Welches gesetzt schreibt vor, das staaten, die andere staateb angreifen, sanktioniert werden müssen? Oder anders gesagt, an welche Gesetze hält sich wer den nicht?

Meinst Du, er sieht überhaupt was Du schreibst? Stehst doch sogar vor mir, auf der IL in seiner Signatur. :d

So wenn wir mit Weltgeschehen aufhören können, wäre dies echt knuffig....

@Kazuja

Angeblich beziehte China 30% Ihrer Rohstoffe aus Venezuela bisher. Ab jetzt wird es spannend werden. ^^

@Mustis

Wenn unschuldige Menschen oder ein Souveräner Staat angegriffen werden, wegen Rohstoffe etc das war so gemeint,, aber jetzt genug dazu von mir.

:btt2:

Zuletzt bearbeitet:
Winnie the Pooh wird sich den Honig schon holen :d

Deal mit Putin und Xi. Krieg Ukraine sofort beenden, dafür Handelszone Europa, Russland, China ohne USA.
Das gibt den Russen ihre Wirtschaft zurück, der Krieg ist vorbei, und ich glaube schon, dass der Rest der Welt wirtschaftlich auch ohne die USA wunderbar zurecht kommt.

Also tut mir leid, Putin zu verzeihen und mit Xi zusammen gegen die USA wegen Venezuela erscheint mir geringfügig überreagiert. Wie auch immer man dazu kommt, dass eine angemessene Reaktiona uf einen Angriffskrieg das verzeiehen und "vergessen" eines anderen Angriffskrieges ist, der über eine Million Opfer gefordert hat bisher. Und dann auch noch in die Position begeben, dass man das gleich Problem erneut hat, wenn Xi doch Taiwan holen will....

Ich hoffe wirklich da fehlt /s.

Ich fänd es gut, wenn wir in diesem Fred den Bezug zu Geldanlagen herstellen würden, so brisant dieses Thema auch ist und sicher auch Auswirkungen auf die Wirtschaft und somit auf Kapitalanlagen hat. Der reine politische Diskurs gehört m.M.n. aber in einen eigenen Fred.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh