[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin sind stablecoins gewisserweise gedeckt, nicht wie der Euro 😅

Glaub die haben Angst vor Kontrollverlust und defi

Immerhin sind stablecoins gewisserweise gedeckt, nicht wie der Euro 😅
Das halte ich fuer ne steile These. Als damals das Zeug wie USDT etc. kam gabs immer wieder Probelme und Ungereimtheiten bei den USD Backings. Wird heute sicher net besser aussehen ^^ Auch wie flott damals der Anstieg von etwa ~3,5mrd USDT auf > 20mrd aufgepumpt wurde... kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen, dass das alles sauber ist. Dafuer ist der Krypto-Space zu intransparent/Scambehaftet.

Ob das alles sauber läuft, da bin ich bei dir. Ändert nichts daran, dass FIAT Währungen wie USD / EURO quasi gar nicht (mehr) gedeckt sind in aktueller Form. Stablecoins immerhin schon (z.B. mit ungedeckter FIAT Währung :fresse:). Ob das alles so 100%ig ist, sei dahingestellt :d

Und DeFi wird ein Problem werden für den Bankensektor, sofern der Kram nicht verboten wird. Aktuell siehts eher danach aus, dass es im Rest der Welt im Kommen ist. Für die EU ist ja nach wie vor alles mit Crypto kriminell und Terrorgefahr :P

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr Jahresendrally oder -390 % :fresse:
Ja

Edit:
Bei einem Anlagehorizont von 1 Jahr kann das sicherlich auch nicht funktionieren, aber alles besser als Investmentprodukte von der Bank :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei so Tips kommt dann immer der Hinweis: Stockpicking und folge meinem Chanel auf Telegram 🤣
... das sind die Basics. Die nächste Stufe sind Abos gegen Kohle ohne Verbindlichkeit zur Qualität und Aktualität.

Seht Ihr einen derzeit Zusammenhang aus dem Verlauf der Friedensaktivitäten und dem Markt?

Friedensaktivitäten
Ja in teilen schon, so wie hier im Forum versuchen die Markt teilnehmer sich zu "positionieren" was natürlich schwer fällt.

Werft mal ein Blick auf HochTief da geht schon eine weile die Post ab. Hingegen die 3 Rüstung Werte etwas korrigieren.

Europäer werten Verhandlungen in Genf als Erfolg

Aber insgesamt denke ich ist es aktuell einfach ein durchatmen im Markt nach dem Anstieg seit dem Frühling.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh