[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Für mich war bei denen nur relevant, unter 800 € einzukaufen. Wenn es wirklich nochmal stark einbricht, lege ich die gleiche Summe nochmal nach. Dann kommt eh 10 Jahre ignorieren. :d
Zu Euro kann ich nix sagen. Hab mir den $ Nasdaq chart angeguckt und die Betriebsdaten.

Der Euro kann das natürlich beschönigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Entwicklung von Wechselkursen/Währungen für mich nicht wirklich "absehbar" ist, ignoriere ich die völlig und entscheide auf Basis der Währung, mit der ich meine Rente bestreiten möchte.
Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist - fühlt sich für mich aber richtig an. ;)

Edit ... Eine meiner Lieblings-Börsenweisheiten:
Spiele werden von denen gewonnen, die auf das Spielfeld achten und nicht auf die Anzeigetafel.
Warren Buffett

Zuletzt bearbeitet:
Zwar wieder Amiland

Ja komm auf die dunkle Seite der Macht :d

langfristig auf BH ausgerichtet. 10K in COSTCO WHOLESALE, WKN 888351.

Interessanter Wert (y)
Strategie hört sich auch gut an.
Natürlich nur für erfahrene Zocker mit PopoMeter zu empfehlen.

1759824967889.png

die Entwicklung von Wechselkursen/Währungen für mich nicht wirklich "absehbar" ist, ignoriere ich die völlig

Sehe ich auch so, selbst die Wirtschaftswissenschaftler können das nicht vorher sagen.
An der History können sie es aber hervorragend erklären^^

Viel Glück

Die Ausschüttung vom a1jx52 war ja irgendwie mau, insgesamt nur halb soviel wie letztes Quartal.

... und weil Schubkarre leeren angesagt ist, noch ein weiteres langfristiges BH-Projekt: 30 Stück WKN A2H5LX, SEA ltd..
Klingt für mich interessant, weil hauptsächlich in den asiatischen Märkten aktiv/erfolgreich. @Kazuja ... quasi als Gegengewicht zur "dunklen Seite der Macht". :d

quasi als Gegengewicht zur "dunklen Seite der Macht". :d
Ne, die Seite ist auch Dunkel :shot:

Standard wert aus dem China Böller Bereich müsste dieses Jahr schon gut gelaufen sein.

Interessant das dein PopoMeter dich die Schubkarre abschütten lässt,
Meiner kneift gerade wieder zu und will den Moment gerade einfrieren/Festhalten/ und genießen.

Das last mich hoffen, dass du recht hast und es in unseren Depots weiter to the Moon geht 🚀
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Ausschüttung vom a1jx52 war ja irgendwie mau, insgesamt nur halb soviel wie letztes Quartal.

Ja, das ist aber normal, komischerweise sind in Krisen zum Beispiel Corina war so, die Dividenden außerordentlich hoch.

Standard wert aus dem China Böller Bereich
Weshalb China-Böller? SEA Ltd. hat den Sitz in Singapore und ist hauptsächlich in Südostasien aktiv. In China gar nicht.

Interessant das dein PopoMeter dich die Schubkarre abschütten lässt,
Ist nur ein kleiner Teil der Schubkarre, hatte gestern und direkt vor dem Urlaub ja einiges mit ordentlich Gewinn verkauft - jute 80 % sind noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Xiao dong li jetzt auch keinen schlechten Werdegang hat. Zahlen sind gut, chart sieht interessant aus...

Nur das Volumen ist irgendwie super low. 🤷

Sitz in Singapore

Gehört doch auch zu China 😉

Du siehst ich kenne mich aus.

Ne spaß, die Aktie wird immer wieder in einem Rutsch mit jd.com, Alibaba und Co genannt. Ich hab aber nie richtig verstanden was die eigentlich machen.

Gehört doch auch zu China 😉

Du siehst ich kenne mich aus.

Ne spaß, die Aktie wird immer wieder in einem Rutsch mit jd.com, Alibaba und Co genannt. Ich hab aber nie richtig verstanden was die eigentlich machen.
Sea Limited, ein singapurisches Tech-Unternehmen (NYSE: SE), generiert seine Einnahmen hauptsächlich aus drei Kernbereichen: Digitales Entertainment (Garena), E-Commerce (Shopee) und Digital Financial Services (SeaMoney). Im Geschäftsjahr 2024 belief sich der Gesamtumsatz auf etwa 16,8 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von rund 29 % im Vergleich zu 2023 entspricht. Der E-Commerce-Bereich ist der größte Umsatztreiber, gefolgt von Finanzdienstleistungen und Entertainment. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Einnahmequellen:

### 1. **E-Commerce (Shopee)**
- **Hauptquelle:** Provisionen von Verkäufen auf der Plattform, Werbeeinnahmen von Händlern und Gebühren für Logistik- und Zahlungsdienste.
- **Beitrag:** Der größte Anteil am Gesamtumsatz (ca. 70–80 % in den letzten Jahren). Im Q3 2024 wuchs der Umsatz hier um über 30 %.
- **Details:** Shopee ist die führende E-Commerce-Plattform in Südostasien und Lateinamerika, mit Fokus auf schnelle Lieferungen und personalisierte Werbung.

### 2. **Digital Financial Services (SeaMoney)**
- **Hauptquelle:** Zinsen aus Krediten, Gebühren für Zahlungen und Transaktionen sowie Provisionen von Finanzprodukten wie Wallets und Versicherungen.
- **Beitrag:** Schnell wachsend, mit 70 % Umsatzsteigerung auf 883 Millionen US-Dollar im Q3 2024. Der Bereich erreicht zunehmend Profitabilität durch expandierende Kreditportfolios.
- **Details:** Umfasst Dienste wie mobile Zahlungen und Mikrokredite, vor allem in Schwellenmärkten.

### 3. **Digitales Entertainment (Garena)**
- **Hauptquelle:** In-Game-Käufe (z. B. virtuelle Güter), Abonnements und Werbeeinnahmen in Spielen wie Free Fire.
- **Beitrag:** Etwa 10–20 % des Umsatzes; Bookings stiegen im Q3 2024 um 23 % auf 661 Millionen US-Dollar.
- **Details:** Garena betreibt eine Gaming-Plattform mit Millionen von Nutzern, die durch Mikrotransaktionen monetarisiert wird.

Sea Limited setzt auf Wachstum in diesen Bereichen, mit einem prognostizierten Umsatz von über 23 Milliarden US-Dollar bis 2026. Die Einnahmen sind stark regional auf Südostasien konzentriert, mit zunehmender Expansion nach Lateinamerika.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was für die popometer.
Ich hab da starke Gefühle CA66510M2040

Achja und Tesla hatte ich ja schon erwähnt 😉

Zuletzt bearbeitet:
... so, und als Abschluss für heute noch eine kleine Zockeinlage mit 3000 Stück Netramark, WKN A3D5X9. Da hoffe ich in den kommenden zwölf Monaten auf >50 % Gewinn.

Letztlich aber nur "gefühltes Popometer pur". :hust: Ausschlaggebend für den Kauf war für mich das aktuelle Engagement in der Glioblastomforschung. Dadurch hatte ich leider schon zwei Todesfälle im engeren Umfeld. Wäre toll, wenn die schaffen, mit ihrer NetraAI bessere Behandlungsoptionen zu finden. Für irgendwas muss der KI-Mist doch endlich mal sinnvoll einsetzbar sein. 🙏

OT: Der Lufthansa KI-Chat Elisa hat mich schier zum Wahnsinn getrieben, als wir wegen der Drohnensperrung am Airport München letzten Freitag dort gestrandet waren und versuchten umzubuchen. Sowas Dummes und Unbrauchbares hat die Welt noch nicht gesehen.
:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wer folgt mit Netramark? :d

Netramark gefällt mir überhaupt nicht.
Gab n schönen liquidity pump durch itg, schön künstlich gepushed. Seitdem ist nix außer Hype und schlechte Unternehmenszahlen.

Würd mich nicht wundern, wenns bald wieder da steht, wo es vor dem pump war

Aber viel Erfolg allen, dass es steil nach oben geht, auch nach dem Event, und es nicht nur als exit liquidity genutzt wird.

Find's schwierig in dem Markt Fuß zu fassen mit dem Konzept, wenn andere player schon stark in Pharma vernetzt sind, wie z.b. owkin, tempus, unlearn.ai und deep6.ai

Zuletzt bearbeitet:
@Icke wie schnell hast du das Chaos nach dem Urlaub beseitigt, dass du jetzt schon wieder Aktientipps raushaust?

Einfach alles vom Tisch gewischt? :fresse:

Wünsche allen gutes Gelingen und viel Gewinn.

Ich freue mich im Moment eher Monat für Monat das der A1JX52 endlich richtig bespart wird.

... wie schnell hast du das Chaos nach dem Urlaub beseitigt
Hihi ... gar nicht. Habe heute Vormittag beschlossen, dass Arbeit überbewertet wird und alles erst mal mit Aktienrecherchen und Hecke schneiden wegprokrastiniert.
Zumindest habe ich heute Nachmittag erste Business-Baustellen abgearbeitet und "Anwesenheit simuliert". :d

Gab n schönen liquidity pump durch itg, schön künstlich gepushed.
Verstehe bei Dir oft ja nur "Bahnhof & Kofferklauen", diesmal aber noch weniger. 🫣
Wer oder was ist denn itg? Wo genau in der kurzen Aktienkarriere seit 02-2025 soll denn nach Deiner Bewertung was künstlich gepusht sein?

Würd mich nicht wundern, wenns bald wieder da steht, wo es vor dem pump war
Wann war denn "der Pump"? Ich sehe einfach nur ne Achterbahnfahrt des Kurses. Momentan mal wieder nahe dem Tiefstkurs seit IPO. Nen "Pump" habe ich mir immer ganz anders vorgestellt. 🤔
Klar machen die noch keine Kohle - aber zumindest haben sie einige gute erste Projekte am Start und in verschiedenen Studien nen Fuß in der Tür.

1759852799102.png

Verstehe bei Dir oft ja nur "Bahnhof & Kofferklauen", diesmal aber noch weniger. 🫣
Wer oder was ist denn itg? Wo genau in der kurzen Aktienkarriere seit 02-2025 soll denn nach Deiner Bewertung was künstlich gepusht sein?
Geht mir manchmal auch so... :d

Nicht wundern, ist in CAD.

ITG = Independent Trading Group (Market Maker / Liquidity Provider, die im Mai 2023 den "Service" übernommen haben)

1759853083510.png

1759853247883.png

1759853306701.png

1759853335299.png

E: Vertipper korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt ... blöderweise hatte finanzen.net nur nen Kurs seit 02-2025 angezeigt und nicht den seit 2021. So ist der Pump nachvollziehbar. Wobei der dann ja zumindest schon länger anhält und die relevanten News zu Studienbeteiligungen auch alle aus dem Zeitraum waren. Schaun mer mal, wie es nächstes Jahr um die Zeit ausschaut.

warum zeigen eig alle seiten, selbst englische wie businessinsider, den netramark kurs nur für 2025 an, wenn das ding laut tradingview seit mitte 2021 am start ist oO
Weil der chart vom Canadian stock exchange direkt ist.
In Deutschland wurde der wohl erst später bei den Börsen aufgenommen.

Bin dennoch bei den kanadian skeptisch wenn so nachgeholfen wird und der chart dann so aussieht.

Zum Rest hab ich ja schon oben was geschrieben

PS: ist jetzt noch irgendwas von meinen wirren Äußerungen unverständlich, wo ich nachbessern soll? 😅

PPS: hab dir den chart nochmal in euro umgerechnet angehängt

Anhänge

• TradingView_Screenshot_1759855760942.jpg
    TradingView_Screenshot_1759855760942.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Das mit EL ist ja blendend gelaufen, wenn man sieht wie viele Leute hier auf deinen Zug aufgesprungen sind, scheinen deine Prognosen auch in der Vergangenheit nicht so ganz falsch gewesen zu sein.
Auf was für nen internen Zinsfuß kommst du so über die letzten xx Jahre?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh