Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für mich war bei denen nur relevant, unter 800 € einzukaufen. Wenn es wirklich nochmal stark einbricht, lege ich die gleiche Summe nochmal nach. Dann kommt eh 10 Jahre ignorieren.
Da die Entwicklung von Wechselkursen/Währungen für mich nicht wirklich "absehbar" ist, ignoriere ich die völlig und entscheide auf Basis der Währung, mit der ich meine Rente bestreiten möchte.
Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist - fühlt sich für mich aber richtig an.
Edit ... Eine meiner Lieblings-Börsenweisheiten:
Spiele werden von denen gewonnen, die auf das Spielfeld achten und nicht auf die Anzeigetafel.
... und weil Schubkarre leeren angesagt ist, noch ein weiteres langfristiges BH-Projekt: 30 Stück WKN A2H5LX, SEA ltd..
Klingt für mich interessant, weil hauptsächlich in den asiatischen Märkten aktiv/erfolgreich. @Kazuja ... quasi als Gegengewicht zur "dunklen Seite der Macht".
Standard wert aus dem China Böller Bereich müsste dieses Jahr schon gut gelaufen sein.
Interessant das dein PopoMeter dich die Schubkarre abschütten lässt,
Meiner kneift gerade wieder zu und will den Moment gerade einfrieren/Festhalten/ und genießen.
Das last mich hoffen, dass du recht hast und es in unseren Depots weiter to the Moon geht 🚀
Ne spaß, die Aktie wird immer wieder in einem Rutsch mit jd.com, Alibaba und Co genannt. Ich hab aber nie richtig verstanden was die eigentlich machen.
Ne spaß, die Aktie wird immer wieder in einem Rutsch mit jd.com, Alibaba und Co genannt. Ich hab aber nie richtig verstanden was die eigentlich machen.
Sea Limited, ein singapurisches Tech-Unternehmen (NYSE: SE), generiert seine Einnahmen hauptsächlich aus drei Kernbereichen: Digitales Entertainment (Garena), E-Commerce (Shopee) und Digital Financial Services (SeaMoney). Im Geschäftsjahr 2024 belief sich der Gesamtumsatz auf etwa 16,8 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von rund 29 % im Vergleich zu 2023 entspricht. Der E-Commerce-Bereich ist der größte Umsatztreiber, gefolgt von Finanzdienstleistungen und Entertainment. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Einnahmequellen:
### 1. **E-Commerce (Shopee)**
- **Hauptquelle:** Provisionen von Verkäufen auf der Plattform, Werbeeinnahmen von Händlern und Gebühren für Logistik- und Zahlungsdienste.
- **Beitrag:** Der größte Anteil am Gesamtumsatz (ca. 70–80 % in den letzten Jahren). Im Q3 2024 wuchs der Umsatz hier um über 30 %.
- **Details:** Shopee ist die führende E-Commerce-Plattform in Südostasien und Lateinamerika, mit Fokus auf schnelle Lieferungen und personalisierte Werbung.
### 2. **Digital Financial Services (SeaMoney)**
- **Hauptquelle:** Zinsen aus Krediten, Gebühren für Zahlungen und Transaktionen sowie Provisionen von Finanzprodukten wie Wallets und Versicherungen.
- **Beitrag:** Schnell wachsend, mit 70 % Umsatzsteigerung auf 883 Millionen US-Dollar im Q3 2024. Der Bereich erreicht zunehmend Profitabilität durch expandierende Kreditportfolios.
- **Details:** Umfasst Dienste wie mobile Zahlungen und Mikrokredite, vor allem in Schwellenmärkten.
### 3. **Digitales Entertainment (Garena)**
- **Hauptquelle:** In-Game-Käufe (z. B. virtuelle Güter), Abonnements und Werbeeinnahmen in Spielen wie Free Fire.
- **Beitrag:** Etwa 10–20 % des Umsatzes; Bookings stiegen im Q3 2024 um 23 % auf 661 Millionen US-Dollar.
- **Details:** Garena betreibt eine Gaming-Plattform mit Millionen von Nutzern, die durch Mikrotransaktionen monetarisiert wird.
Sea Limited setzt auf Wachstum in diesen Bereichen, mit einem prognostizierten Umsatz von über 23 Milliarden US-Dollar bis 2026. Die Einnahmen sind stark regional auf Südostasien konzentriert, mit zunehmender Expansion nach Lateinamerika.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mal was für die popometer.
Ich hab da starke Gefühle CA66510M2040
... so, und als Abschluss für heute noch eine kleine Zockeinlage mit 3000 Stück Netramark, WKN A3D5X9. Da hoffe ich in den kommenden zwölf Monaten auf >50 % Gewinn.
Letztlich aber nur "gefühltes Popometer pur". Ausschlaggebend für den Kauf war für mich das aktuelle Engagement in der Glioblastomforschung. Dadurch hatte ich leider schon zwei Todesfälle im engeren Umfeld. Wäre toll, wenn die schaffen, mit ihrer NetraAI bessere Behandlungsoptionen zu finden. Für irgendwas muss der KI-Mist doch endlich mal sinnvoll einsetzbar sein. 🙏
OT: Der Lufthansa KI-Chat Elisa hat mich schier zum Wahnsinn getrieben, als wir wegen der Drohnensperrung am Airport München letzten Freitag dort gestrandet waren und versuchten umzubuchen. Sowas Dummes und Unbrauchbares hat die Welt noch nicht gesehen.
Netramark gefällt mir überhaupt nicht.
Gab n schönen liquidity pump durch itg, schön künstlich gepushed. Seitdem ist nix außer Hype und schlechte Unternehmenszahlen.
Würd mich nicht wundern, wenns bald wieder da steht, wo es vor dem pump war
Aber viel Erfolg allen, dass es steil nach oben geht, auch nach dem Event, und es nicht nur als exit liquidity genutzt wird.
Find's schwierig in dem Markt Fuß zu fassen mit dem Konzept, wenn andere player schon stark in Pharma vernetzt sind, wie z.b. owkin, tempus, unlearn.ai und deep6.ai
Hihi ... gar nicht. Habe heute Vormittag beschlossen, dass Arbeit überbewertet wird und alles erst mal mit Aktienrecherchen und Hecke schneiden wegprokrastiniert.
Zumindest habe ich heute Nachmittag erste Business-Baustellen abgearbeitet und "Anwesenheit simuliert".
Verstehe bei Dir oft ja nur "Bahnhof & Kofferklauen", diesmal aber noch weniger. 🫣
Wer oder was ist denn itg? Wo genau in der kurzen Aktienkarriere seit 02-2025 soll denn nach Deiner Bewertung was künstlich gepusht sein?
Wann war denn "der Pump"? Ich sehe einfach nur ne Achterbahnfahrt des Kurses. Momentan mal wieder nahe dem Tiefstkurs seit IPO. Nen "Pump" habe ich mir immer ganz anders vorgestellt. 🤔
Klar machen die noch keine Kohle - aber zumindest haben sie einige gute erste Projekte am Start und in verschiedenen Studien nen Fuß in der Tür.
Verstehe bei Dir oft ja nur "Bahnhof & Kofferklauen", diesmal aber noch weniger. 🫣
Wer oder was ist denn itg? Wo genau in der kurzen Aktienkarriere seit 02-2025 soll denn nach Deiner Bewertung was künstlich gepusht sein?
warum zeigen eig alle seiten, selbst englische wie businessinsider, den netramark kurs nur für 2025 an, wenn das ding laut tradingview seit mitte 2021 am start ist oO
Ah, jetzt ... blöderweise hatte finanzen.net nur nen Kurs seit 02-2025 angezeigt und nicht den seit 2021. So ist der Pump nachvollziehbar. Wobei der dann ja zumindest schon länger anhält und die relevanten News zu Studienbeteiligungen auch alle aus dem Zeitraum waren. Schaun mer mal, wie es nächstes Jahr um die Zeit ausschaut.
warum zeigen eig alle seiten, selbst englische wie businessinsider, den netramark kurs nur für 2025 an, wenn das ding laut tradingview seit mitte 2021 am start ist oO
Das mit EL ist ja blendend gelaufen, wenn man sieht wie viele Leute hier auf deinen Zug aufgesprungen sind, scheinen deine Prognosen auch in der Vergangenheit nicht so ganz falsch gewesen zu sein.
Auf was für nen internen Zinsfuß kommst du so über die letzten xx Jahre?