[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wir diskutieren aka verschwenden unsere zeit mit dem thema rentensystem verbessern o.ä. und da wird ein unternehmen mit 400€ startkapital gegründet* und wenige tage später kriegt diese firma nen 30 mio deal vom staat! 4 real! und "wir", bozos, nehmen das einfach so zur kenntnis und es gibt nicht die geringste konsequenz, für niemanden. ausgezeichtnet!
ich/wir leben in der matrix, es kann nicht anders sein. eine simu die uns quält, damit wir so viel strom wie möglich produzieren :wall:

* die ganze story gibts in der yt spiegel repo von heute

• Danke
Reaktionen: def
man wir diskutieren aka verschwenden unsere zeit mit dem thema rentensystem verbessern o.ä. und da wird ein unternehmen mit 400€ startkapital gegründet* und wenige tage später kriegt diese firma nen 30 mio deal vom staat! 4 real! und "wir", bozos, nehmen das einfach so zur kenntnis und es gibt nicht die geringste konsequenz, für niemanden. ausgezeichtnet! ich/wir leben in der matrix, es kann nicht anders sein. eine simu die uns quält, damit wir so viel strom wie möglich produzieren :wall:

* die ganze story gibts in der yt spiegel repo von heute
Geht doch nix über Vitamin B

PS: Ich bin mir nicht sicher, was der emote mir sagen soll :d
Ich hab das Video nicht gesehen, evtl denke ich also an ne andere Firma? :P

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nix über Vitamin B
man, das triggert mich null. ich bin in nem land aufgewachsen wo sowas alltag war. du musstest zum arzt, oder über die grenze oder was auch immer? ohne schmiere ging garnix. hast nen geplatzten blinddarm und keine schmiere dabei, konntest gleich umdrehen und heimkriechen. aber wenn so große dinger öffentlich wurden, dann sind wenigsten ein paar köpfe gerollt. leute wurde gefeuert, angeklagt, ab und zu gabs auch knast für nen paar.
aber hier tun die protagonisten so, als wäre es nicht passiert. und der rest der bevölkerung nimmt es peinlichst verlegen zu kenntnis. aber ein gscheites, magischen rentensystem wollen wir von den bois.
es ist surreal!

edith: ich entschuldige mich dafür, falls ich durch mein verhalten die mods dazu nötige, hier durchzuwischen. die kotze war leider schon am kehlkopf und ich hab einfach losgelassen. sry, ich gelobe besserung 😗

hier was sinnvolles zum thema:
der aktuelle stand meines simulierten portfolios, mit welchem ich rausfinden will, ob einzelaktienzocks sich für mich lohnen. inspirationen zu den einzelkäufen kommen von den leuten hier im fred und z.T. hirngespinste von mir. kapitaleinsatz für einzelpos. ist 600€ bis 600€+realisierte kurserfolge bis zum kaufzeitpunkt.

1757534661645.png

1757534784091.png

tldw: bis jetzt hätte es sich gelohnt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay dann war der Emote wohl als Bestätigung gemeint :)

Bin da aber voll und ganz bei dir. Ich habs einfach aufgegeben mich über Sachen aufzuregen, weil drüber reden eh nur in Streit ausartet.

Die Gesellschaft ist im Eimer. Gibt noch schwarz oder weiß, grau gibts nicht mehr und ohne grau gibts keinen sinnvollen konstruktiven Diskurs.

In so ziemlich jedem Themengebiet mittlerweile. Anstrengend.

Wer war dabei beim Klarna IPO ?
Also ich persönlich lasse von Klarna die Finger. Bei denen ist Identitätsdiebstahl easypeasy. Zumindest mein Erfahrung als Betroffener. Rücken dann direkt mit einer Inkasso Mafia an, da kann man nur mit Anwalt rauskommen. Wünsche dieser AG und ihren Teilhabern nur das Schlechteste.

Anhang anzeigen 1139706

Interessant ist auch: dass die (bin ja in der DDR geboren) Problematik auch auf die DDR zu traf, also
beide deutsche Staaten mit unterschiedlichen Systemen. Hab auch schon oft gehört, dass China (Japan, Südkorea, Taiwan) ein ähnliches Problem bekommen könnte.

Und dass sich das weltweite Bevölkerungswachstum verlangsamt, nicht so eintritt wie prognostiziert, was wiederum das Wachstum dadurch bei Aktien/ETF in Frage stellen
könnte.

So, jetzt hab ich den Bogen^^.

Das ist eine sehr interessante Grafik, besonders die Jahre 1966-1974 in denen sich die Geburtenrate, sowohl in der DDR wie auch in der BRD, fast halbiert hat.

Diese Grafik macht dann, die folgenden Allaussagen von Mustis heizofenreif bzw. limitiert sie auf einen Vergleich zwischen dem Mittelalter und dem 20. Jahrhundert. Es wäre auch falsch anzunehmen die Menschen, in beiden Ländern, hätten, getrieben von Angst und Zeitmangel aufgrund des Endes vom Bretton-Woods-Abkommen und der Ölkrise, keine Zeit und Lust auf Snu-Snu.

Anhänge

• 1757533488750.png
    1757533488750.png
    50,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei 883703 Synopsys mal vorsichtig mit wenigen Stücken rein.

BTT: heute 5000x Superbuzz gekauft. Klassischer Fall von spontaner Zockerei. 50:50 Chance zwischen Totalverlust und Vervielfachung in den kommenden 18-24 Monaten. Definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen.
dito.

will auch mitmachen:
3x 1x polnische rüstungsunternehmen:

sind bei mir direkt mit je 600€ eingebucht

Bin bei 883703 Synopsys mal vorsichtig mit wenigen Stücken rein.

sick, gratz zu den balls of steel und viel glück ;)

edith: lügen korrigiert, wer lesen kann ist klar im vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
3x polnische rüstungsunternehmen:
Drei Rüstungsunternehmen? Dino Polska scheint ein Lebensmittelhandel zu sein und Playway ein Videospielehersteller für PC und Handy. Oder machen die evtl. nebenberuflich/undercover "in Rüstung"? 😂🧐

keine Zeit und Lust auf Snu-Snu.

Das ganze wird in der Wissenschaftlichen Theorie als Pillenknick bezeichnet.

Hab mir schon vor 20 Jahren über das Thema das Hirn Zermartert weil ich eine Lösung für die Fragen Rente, Geburten Rückgang, Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit finden wolte. Ausser Kopfschmerzen und der Erkenntnis das ich alleine es nicht schaffe habe ich nichts zustande bekommen.

Mathematisch gesehen (wen ich richtig denke) müssten wir pro paar ja mindestens 2 Kinder produzieren um bei gleicher Bevölkerung zu bleiben. Besser wäre 3 Kinder pro paar für Bevölkerungs Wachstum.

Wir wollten eigentlich 3 aber unter anderem die Logistik Auto (such mal ein PKW mit platz für 3 Kinder Sitze und 2 Erwachsene) und Urlaub oder Wohnung..Kannst du knicken.

Naja spannendes Thema 😁

• Haha
Drei Rüstungsunternehmen? Dino Polska scheint ein Lebensmittelhandel zu sein und Playway ein Videospielehersteller für PC und Handy. Oder machen die evtl. nebenberuflich/undercover "in Rüstung"? 😂🧐
okaaaaaay, wer lesen kann ist klar im vorteil.
1757538366519.png

danke fürs richtigstellen.
genug internet für mich heute :wink:

Lebensmittelhandel
Polnische Lebensmittel kann man auch als Waffe einsetzen. Dual-Use-Güter Sozusagen.
Szegediner Gulasch Zum Beispiel, damit bekommst du jeden zur sofortigen Aufgabe 🤣

@def
Lubawa werde ich mir morgen nochmal anschauen. Scheinen ziemlich breit aufgestellt.

Sind das die finanzponrnösen polnischen Börsen Perlen aus der Blöd Zeitung ?

Wie sind die Erfahrungen mit folgenden Anbietern ?

1.) FireFish (Digitale Art Goldanleihe nur für BTC halt)
2.) Bitgild (Direkter Verkauf von Edelmetal gegen BTC in die Eigene Wallet OHNE Umweg Bankkonto)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh