Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du meinst +190 % innerhalb eines Jahres?Krank was bei Rheinmetall abgeht.
weil es dem Index vollkommen egal ist, er aber weltweit nach Marktkapitalisierung geht. Wenn wir "zu dumm" sind hier in Europa riesige Konzerne auf die Beine zu stellen dann ist das ja unser Problem aber nicht des Indexes. Wenns dich stört musst du eben andere Index-Faktoren anlegen, zum Beispiel Equal Weight oder sowasWieso heisst das eigentlich world oder all world wenn 60% oder mehr USA sind, das ist doch dumm
Richtig 👍Equal Weight oder sowas
mann muss halt aufpassen das man nicht ständigt wieder bei microsoft, nvidia und apple landed aber denkt man wäre sonstwie breit aufgestelltweil es dem Index vollkommen egal ist, er aber weltweit nach Marktkapitalisierung geht. Wenn wir "zu dumm" sind hier in Europa riesige Konzerne auf die Beine zu stellen dann ist das ja unser Problem aber nicht des Indexes. Wenns dich stört musst du eben andere Index-Faktoren anlegen, zum Beispiel Equal Weight oder sowas
War von Anfang an klar das das nen Flopp wird... aber das fucked mich am meisten ab:
Das Projekt wurde mit 57 Millionen Euro Steuergeld gefördert. Davon stammten 70 Prozent vom Bund und 30 Prozent vom Land Baden-Württemberg.
Kleckerbeträgen
Alles besser als nur Nvidia im Depot.wäre sonstwie breit aufgestellt
bleibt eigentlich der Dip
Ernstgemeinter und wohlwollender Hinweis: Lies dringend nach, was ETFs sind und wie sie funktionieren. Dann verstehst du auch, warum ETFs, die den MSCI World Index abbilden, sind wie sie sind und warum das auch kein Problem darstellt, auch in Bezug auf „Klumpenrisiko“.Wieso heisst das eigentlich world oder all world wenn 60% oder mehr USA sind, das ist doch dumm
Der kommt doch erst, wenn ich am Strand liege und keine Lust habe, ins Depot zu schauen. Bzw. schaue ich wahrscheinlich wieder 2h zu spät rein.dann kommt der Dip erst im...😉
zu spät
Würde ich ja gerne ... bin aber schon wieder zu Hause... und an den Strand mit dir!
Genial ein Traum 🤩Sardinien
So gings mir letzte Woche im Urlaub: In der Metro, London, sitzend, lange Weile... schaust mal rein: "Oha, Intel 20% Rendite.... wie sind die News, was ist da los? US-Börde hat gerade mitgezogen... na wenn das nicht gleich wieder runter geht.... verkaufste mal".Der kommt doch erst, wenn ich am Strand liege und keine Lust habe, ins Depot zu schauen. Bzw. schaue ich wahrscheinlich wieder 2h zu spät rein.![]()
Metro, London
Hoffentlich nicht zu nah am Ssisonende.Hatte mit dem Dip eher an den kommenden Sardinien-Urlaub im September gedacht.
Nach fast 15 Jahren mir nur verlängerten Wellness-Wochenenden oder max. ner Woche Kurzurlaub, hatten wir Ende 2022 (nach dem "bösen C") beschlossen, dass es so einfach nicht weiter gehen kann. Dabei bleiben wir jetzt auch - unser Business und das Dip-Timing hin oder her.Weniger Urlaub
Wir waren die letzten beiden Male zur gleichen Zeit, September/Anfang Oktober. In der Ecke im Südwesten war noch alles fein. Nicht viele Touris, aber noch alles offen/verfügbar.Hoffentlich nicht zu nah am Ssisonende.