Bohnenhans aka Hans Bohne muss echt überall bei jedem Thema forenübergreifend seinen anti deutsche Wirtschaftsrant einbringen.
Nach ihmist die deutsche Wirtschaft tot. Aber der ausverkauf toter unternehmen wirkt sich positiv auf deren Aktien aus. Vor allem bei den gesunden. Warum die aber, wenn sie gesund sind, übernahmekandidaten sein sollen weil die deutsche wirtschaft tot ist, das muss mit mal einer erklären. Diese gehirnakrobatik bekomm ich nicht hin.
Aber ey, es gilt das selbe wie bei payday. Soller machen, dann hat das Geld wenugstens die Chance bei jemandem zu landen, der damit umgehen kann.
PS: Dabei wird schon in seiner Quelle klar, dass der Titel eher Click Bait den Info Teaser des Inhalts ist. Den die aufgelisteten Fälle an Übernahmen haben, überraschung wenig bis nichts mit der aktuellen wirtschaftlichen lage zu tun. DB Schenker? Die seit Tag und Jahr marode Bahn brauchte Geld. Covestro? Na ja Adnoc will weg von der Öl- Und Gasförderung, die absehbar kein so lukratives expandierendes Geschäftsfeld mehr sein wird. Commerzbank? Uni Credit will in Deutschland Fuss fassen. Mal davon abgesehen, dass es der Commerzbank ganz und gar nicht aufgrund der aktuellen Lage schlecht ging sondern schlicht weil misgewirtschaftet wurde für nun fast einem Jahrzehnt. IM Artikel wird dann auch keinerlei Zusammenhang der Übernahmen mit der wirtschaftlichen Lage gezogen. Sondern lediglich eine Überleitung gemacht zur Wirtschaft ohne logischen Zusammenhang der beiden Themen. Mieser Journalismus trifft auf User mit Agenda, das Ergebnis ist Lächerlichkeit pur...