JerryMaSon
Urgestein
Wo siehst du denn steigende Arbeitslosigkeit? Hier herrscht überall Personalmangel, niemand findet ausreichend Personal. Selbst in den Bereichen wo keine oder kaum Qualifikation notwendig ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja war etwas unglücklich Kaffee zu trinken, als ich die erste Zeile des Artikels auf Welt dazu gelesen habe.bei der SPD ist heute ein job frei geworden
Wo siehst du denn steigende Arbeitslosigkeit? Hier herrscht überall Personalmangel, niemand findet ausreichend Personal. Selbst in den Bereichen wo keine oder kaum Qualifikation notwendig ist.
Ist halt ein Korsett mit allen Vor- und Nachteilen, wobei die Ablösung des BAT zu etwas mehr Flexibilität geführt hat, wenn man sie dann ausleben darf.Teils auch ÖD, auch eine Stelle die mich interessieren würde. Da wird aber nur stumpf die Tabelle rübergeschoben die direkt bei mir im Rundordner landet. Keine Bereitschaft zur Verhandlung oder andere Einstufung. Solange das so läuft bekommt man halt nur Affen wenn mit Bananen bezahlt wird.
Ist halt ein Korsett mit allen Vor- und Nachteilen
Raus kommen sie da auch nicht mehr.
Wenn du finanziell so grade über die Runden kommst und schauen musst dass du Familie versorgst ist dies mit das letzte woran man denkt. Meister (egal welcher, hat nichts mit dem Aufgabengebiet zu tun) war damals Vorraussetzung für Gruppe 8 in NRW.Weiterbildung?
Es kommt darauf an, wo im öffentlichen Dienst. Die Einstiege sind meist mit einem gnadenlos schlechten Gehalt bemessen. Wenn es eine Stelle ist, die recht schnell in den Stufen wandern kann, kann das nach nicht mal drei Jahren ganz anders aussehen. Jedoch sind Beförderungen in den kommunalen Stellen oft nicht möglich oder dauern ewig.Teils auch ÖD, auch eine Stelle die mich interessieren würde. Da wird aber nur stumpf die Tabelle rübergeschoben die direkt bei mir im Rundordner landet. Keine Bereitschaft zur Verhandlung oder andere Einstufung. Solange das so läuft bekommt man halt nur Affen wenn mit Bananen bezahlt wird.
Auch wenn jetzt mal wieder der Untergang der deutschen Wirtschaft bevor steht. In in 12 bis 24 Monaten Brummt der Laden wieder auf Hochtouren. Und dann heißt es wieder alle man an die Ruder.
Der Artikel sagt folgendes aus:Naja aber prinzipiell so grosse Sorgen um Nachwuchs muss sich der öffentliche Dienst ja nicht machen