[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Nvidia bin ich am überlegen zu verkaufen, wobei dafür fast schon zu spät ist, gekauft bei 116 Dollar, allzeithoch bei 335 und jetzt noch 214, schon traurig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da biste doch immer noch gut im Rennen. Ich hatte den ersten Schwung letztes Jahr bei 245 € gekauft und heute bei 199,50 € nochmal soviel nachgelegt. Wobei ich die langfristig behalten will - mal schauen, was in 10+ Jahren draus wird ...

Und was machst du mit dem Geld von Nvidia dann? @cl4w

Wenn ich das mal wüsste, da keine Anschaffungen anstehen oder ähnliches habe ich keine Ahnung. Denke es wird doch auf behalten hinauslaufen und in 10 Jahren verkaufen, wenn sie dann bei 1200 Dollar ist. :haha:

Ja genau deshalb hab ich gefragt 👍. Prima hast mich gleich verstanden.

Viel Spaß mit der Nvidia noch 🚀, grüße Kazuja

Vor 14 Tagen etwa hatte ich noch überlegt, ob ich mein Netflix bestand auflöse. Dann hatte ich mir die Bewertungen und Kursziele angeguckt und habs dann leider gelassen.
War leider keine gute Entscheidung :fresse:

War heute irgendwas am Markt los, dass die ganzen Tech Aktien einen kleinen Knick haben?

Keine Ahnung was du meinst, bin seit ~1 Jahr dabei und bislang sah das noch nicht grossartig anders aus :fresse:

Ich hab seit anfang des Jahres Shopify auf der Watchlist, sind fast wieder auf dem Vor-Corona Stand.. glaub da werd ich auch bald schwach.

Wenn man dieses Jahr ± 0 % Pa. hat kann man schon froh sein.
Zu den USA, die können sich das jetzt leisten die Zinsen moderat zu erhöhen, Vollbeschäftigung und eine solide Wirtschaft, Corona im Griff entgegen zu China und der Krieg in der Ukraine 6000 km entfernt. Läuft.
Ob sich meine hohe US-Aktienquote auszahlen wird, weiß ich natürlich auch nicht. Gute Nacht :d

-2,2% erst fuer 2022. Is noch Luft nach unten drinne :d

Bin bei minus 10 % wo bei einige Werte richtig stark laufen. Die Chinesischen und Russland hat mich runter gezogen.

Egal weiter zu kaufen ist klar 👍

7800€ derzeit im minus. nächste woche mag es schon wieder ganz anders aussehen.

Hihi... die -7800 schaffe ich allein schon mit Shopify... insges. ist mein Depot mit ca. 15K in den Miesen, wobei ich den größten Teil der Einzelaktien relativ teuer 11/12 2021 gekauft hatte. Ick sitz das einfach 1-2 Jahrzehnte aus 😅

ich habe meinen beitrag nur über große msci world etf und keine einzelaktien.

Wenn das vielleicht bis zu 10 % eines World ETFs sind, dann kein Ding. Der packt das.
Anders wäre es, wenn 1-2 Aktien -60% hätten. Das könnte dauern.

Wenn man dieses Jahr ± 0 % Pa. hat kann man schon froh sein.
Ich bin da jetzt auch nicht zu sehr überrascht, dass es runter geht. Nach dem viel zu starken hochpumpen während der Pandemie waren eig. fallende Kurse abzusehen - Spätestens mit dem aktuellen Krieg und erneuten Lieferkettenproblematiken.
Nachher ist man jetzt schlauer, aber auf lange Sicht einfach immer wieder regelmäßig Beträge rein, wenn man sowieso auf 10-20 Jahre investiert :coffee2: (Ansonsten geht ein Invest in $ROPE immer)

Da steh ich mit -1270€ ja noch richtig gut da :fresse:
Aber Großteil ist Gazprom und Palantr...
Und Nvidia, wo ich bei 280 rein bin :shot:

Uarghs, kurz reingeschaut. Alles rot. App ausgeschaltet.

PS: Ich könnte noch etwas nachlegen. Kann mir jemand sagen, wann der optimale Zeitpunkt ist? :d

Also vor 5 Minuten? Dann wäre jetzt ja zu spät. 🤔

Ok, dann hilft nur schneller lesen oder prophylaktisch vorbeugend nachlegen 🤣

images

Hi!

Kennt sich jemand mit https://mein.finanzen-zero.net/ aus und kann mir sagen ob man da irgend etwas zu beachten ist wenn man darüber Handelt? Andere Möglichkeit zu Traden. Bin da noch ganz neu, daher andere Möglichkeiten?

Bei den günstigsten Anbietern ist Scalable gerade ziemlich beliebt. Bin selbst eher konservativ und hab mein Depot bei der DKB.

Wenn Du gerade einsteigt, lies mal den Startpost. Da gibt's ein paar Einsteigertipps...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh