Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zock pur… daran ändert auch der Sparplan nix🤧Was meint ihr zu Firefinch?
Überlege mir einen monatlichen Sparplan einzurichten.
Bei mir auch nicht aber denke das kommt mit dem monatsabschlus.Soll die Girocard der ING nicht ab heute 0,99 Euro pro Monat kosten? Bei mir wurde noch nichts abgebucht.
Jep. Ich hab auch seit 20 Jahren Barclays, aber benutze die im Alltag überhaupt nicht mehr. Im Alltag ist es bei mir inzwischen 90% Google pay, 10% Bargeld. Nur im Urlaub kommt die Kreditkarte zum Einsatz und hier werden die Länder, die Google pay akzeptieren auch immer mehr.Wenn Apple / Google Pay nicht akzeptiert wird, werden ja i.d.R. eh gar keine Kreditkarten angenommen.
Ist die Frage ernst gemeint?Warum benutzt man heute überhaupt noch eine Kreditkrte?
In Deutschland kommt man vermutlich halbwegs gut weg ohne Kreditkarte. Wofür ich meine KK auch gerne nutze ist in der aktuellen Mangelwirtschaft wenn man z.B. eine neue Grafikkarte kaufen möchte und man in 10 Shops gleichzeitig bestellen muss um drauf zu hoffen irgendwo ne Lieferung abzubekommen. Dann will ich eigentlich keine fünfstelligen Beträge von meinem Cash überweisen sondern nutze dafür den kostenlosen Kredit der Kreditkarte und storniere dann die Bestellungen eben bei Bedarf wieder.Habe die Daseinsberechnung einer KK in Deutschland eh noch nie nachvollziehen können. Im Ausland ok, aber im Inland?![]()
Soll ich dich jetzt fragen, ob deine Frage Ernst gemeint ist?Ist die Frage ernst gemeint?
Apple Pay ist doch nur das Medium für den Bezahlvorgang, dahinter liegt doch dann trotzdem die KK? Ich nutze auch nur noch Apple Pay aber dahinter ist dann immer die ING Debit oder Barclays Credit. Manche Dinge funktionieren ohne Kreditkarte auch nicht, z.B. Fahrzeugmieten (für die Authorisierungsbuchung der Kaution) oder Flugbuchungen im Ausland.
Meine Frage kam wohl konfrontativer rüber als ich es gemeint habeSoll ich dich jetzt fragen, ob deine Frage Ernst gemeint ist?
Dafür danke ich dir recht herzlich, auch im Namen aller anderen Apple-Aktionäre.Vor allem das Tandem aus ApplePay mit ausschließlicher Nutzung von Apple-Geräten (siehe meine Sig) ist unschlagbar sicher und komfortabel.
1. mittlerweile ist zu beobachten, dass zumindest MasterCard und Visa auch an POS akzeptiert werden, die bisher nur girocard oder auch gar keine Kartenzahlung angeboten haben. Dürfte auch an der zunehmenden Verbreitung der jeweiligen Debitcards der Anbieter liegen die durch diverse Banken ja forciert werdenVorteile einer Kreditkarte:
-Bequemes und übersichtliches Zahlen, online, offline, bei nahezu jedem Anbieter in jedem Land, außer so Kleinkram wie Hähnchenmann und Dönerbude
-kurzfristiger, unverzierter Kredit
Es gibt noch etliche Geschäfte, die Kreditkartenzahlungen nicht akzeptieren, oftmals bei der Amex der Fall. Es wird zwar immer besser, aber vor Corona war das noch deutlich schlimmer. EC Karte geht dagegen in Deutschland im Grunde überall.Vorteile einer Kreditkarte:
-Bequemes und übersichtliches Zahlen, online, offline, bei nahezu jedem Anbieter in jedem Land, außer so Kleinkram wie Hähnchenmann und Dönerbude
Vorteile einer Kreditkarte:
-kurzfristiger, unverzierter Kredit
-Rückbuchbarkeit der Transaktionen
-hohe Sicherheit, insbesondere mit Applepay
-Verischerungspakete
-Bonusprogramme
-bei manchen Hotels Pflicht bzw. ermöglichen späte Anreise
Bei welcher Kreditkarte bezahlt man den Zinsen, wenn man am Ende einer PEriode direkt ausgleichen lässt? Oo Ansonsten find ich die Diskussion sinnfrei. Fürn Kunden ist doch letztlich völlig egal, welche Karte genutzt wird. Breit aufgestellt zu sein, wenn es nichts kostet, juckt doch keinen. Ich habe Kreditkarten fürs Reisen und weil ich Online bestellte, als die meisten Zahlungsdienstleister noch nicht wirklich existent waren bzw. verbreitet. Und solange es mich nichts kostet, wüsst ich nicht, warum ich keine haben sollte.Ob ein kurzer 'unverzierter' Kredit ein Vorteil ist, also man lieber Zinsen zahlt als einfach direkt zu bezahlen