Bin mittlerweile 34, habe zwei Kinder und Stress aka. ne Frau, wir wohnen zur Miete in einem Einfamilienhaus und man gönnt sich ja schon öfter mal was. Ob's ein neues Motorrad ist oder Hardware für den PC, neues Smartphone und und und.
Wenn ich meinen Bruder sehe, wird dieses Jahr 33 Jahre alt, hat einen leicht besser bezahlten Job als ich, weder Frau noch Kinder, ist sehr sparsam, wohnt relativ günstig. Was er mittlerweile im Depot angesammelt hat (schon gut über 100k), davon träume ich aktuell. Aber es ist auch ok. Ich setze das immer in Relation und weiß wie teuer Kinder sind.
Ich habe knapp die Hälfte im Depot. Davon aber auch über 10k aufm Festgeld, denn man weiß ja nie, grade mit Familie. Mein Auto hat jetzt dieses Jahr im September 11 Jahre auf dem Buckel, steht aber sehr gut da und ich bin auch stolz auf alles, weil ich nichts geschenkt bekommen habe. Auch gab es kein Erbe, worum ich ja eigentlich sehr froh bin. Was das Leben noch so bringt, wird man sehen. Mein Ziel ist aber immer das maximal mögliche aus allem raus zuholen. Sprich die Kinder sollen ein gutes Leben haben, ich will meinen Spaß haben und gleichzeitig vorsorgen so gut es geht. Bisher gelingt das in kleinen Schritten, aber es geht stetig vorwärts. Die Kinder werden auch gutes Geld mit der Volljährigkeit erhalten und ich denk ich muss mir keine Vorwürfe machen, egal in welche Richtung.
Dass wir kein Wohneigentum haben, liegt an anderen Gründen, nicht wirklich am Geld.
Das wäre noch was. Aber ich glaube das wird nichts 😂
Dennoch: wenn ich so manches Mal das Depot von meinem Bruder sehe oder euch hier schreiben lese, denk ich mir schon "verfickt". Aber so ist es 😂